1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 2. Februar 2007.

  1. mrlucky1973

    mrlucky1973 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    Hat sich erledigt, habe die Meldung unter folgendem Link entdeckt!

    http://www.satnews.de/mlesen.php?id=6ae7d2b455c313d314e249c04a6c75fc
     
  2. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    nein die Meldung ist echt LINK

    EDIT: Zu langsam :D
     
  3. mrlucky1973

    mrlucky1973 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    Hat jemand schon etwas genaueres über T.TV1 erfahren? Was für ein Sender soll des genau sein. Regionaler Bezug? Wo kann man darüber lesen?
     
  4. ringspinner

    ringspinner Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Medion 29400+29006
    Empfang aus K + D
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    Ich würde mich über dmax freuen.... Endlich ein bischen deutscher Motorsport.
    Da DSF in NRW nicht sendet, wäre es mir ganz recht....
    Beten kann ich in der Kirche. Uraltfilme brauch ich nicht. Tele5 kannst du eigendlich vergessen und über die anderen Nervsender braucht man nicht zu reden.

    Bitte erspart uns diesen Sender...... http://www.regie1.de/index.php?id=160
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2007
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    - T.TV1 wird sicherlich nichts mit dem eingestellten T.TV aus Luxemburg zu tun haben
    - Motorsport bei DMAX? Du meinst doch hoffentlich nicht die unsinnigen Dokus über Monstertrucks?
    - Bibel TV: Geht es nur um dich?
    - Tele 5: nicht nur Uraltfilme und nach 20 Uhr ab und an brauchbar...die Qualität des Nachmittagsprogramms anderer Sender ist wohl auch nicht besser, da kommt überall nur Müll
    - 9Live = Nervsender...erste richtige Einschätzung von dir ;)
    - Comedy Central: bringt auch nicht wirklich sinnvolles Programm...also noch ein Treffer in deiner Bewertung
    - Würfelzucker: wieso sollte das ein Nervsender sein? Das ist einer der wenigen Musiksender ohne Klingelton-Dauerwerbung und anderen Unsinn. Die Musik selbst ist natürlich Geschmackssache, aber darum dürfte es ja nicht gehen.
     
  6. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    Nach Homepage läuft dort HIPHOP, was soll man mit dem ******* das läuft auch auf viva.

    Mir wäre Tele5 oder ComedyCentral am liebsten.

    Tv1 oder so ist eh so ein mist wie NRW TV, braucht man nicht wer Regional Tv will kann WDR einschalten.

    Bibel Tv,DMAX und 9Live kann eh in die Tonne.Bibel TV kann man sich dann sogennante Wissenschaftler anhören die behaupten die Evolution wäre eine Lüge. Auf DMAX kann man sich mist wie Auto basteln anschauen und auf 9Live labbert einen den ganzen Tag Jürgen zu man soll anrufen und 5 Städte mit K nennen.Um dann 500€ zugewinnen.

    Aber eine andere Frage egal welcher Sender nun durch kommt, wann wird der aufgeschaltet?
     
  7. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    Also wenn es sich bei T.TV1 um einen neuen Lokal bzw. eher gesagt Regionalsender handelt, rechne ich diesem Sender gute Chancen zu, wenn die Finanzierung auch gesichert ist. Das dürfte dann widerum das Aus für NRW.TV sein, da T.TV1 wohl Vorrangprivileg für die landesweite Kabeleinspeisung erhalten dürfte.

    Würfelzucker.TV gebe ich kaum Chancen, da VIVA schon verbreitet wird.

    DMAX finde medienrechtlich für bedenklich, da DMAX eine gezielte Zielgruppe ("Männer") und nicht nur das Genre "Doku" bedient. Und "Tattoo-Dokus" aus Amerika tragen nicht gerade zur Meinungsvielfalt bei. Daher hat DMAX nach meiner Meinung kaum eine Chance.

    Bibel TV Persönlich mit Sicherheit nicht mein Wunschkandidat, aber die LfM-NRW hat damals bei DAB auch Domradio vor Radijojo (Kinderprogramm) und Truckradio den Vorrang gegeben.

    9 live hat nach meiner Meinung überhaupt keine Chance bei den anderen Bewerbern.

    Comedy Central wäre ein Spartensender. Das Genre an sich wäre eine Bereicherung.

    TELE 5 wäre ein Vollprogramm. Call-In und Shopping hat nicht mehr so ein großen Programmanteil wie noch kurz nach Reaktivierung des Senders.

    Fazit: Bibel TV, Comedy Central & TELE 5 werden es sich unter sich ausmachen. Falls es sich bei T.TV1 sich um einen Lokalsender handelt kommt dieser zur engeren Auswahl wohl hinzu.

    Dave
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    Warum haben die anderen LMAs ihre DVB-T-Ausschreibungen nicht auch mit analogen Kabelplätzen versüßt?

    So hätten wie so viele Bewerber, daß es in jedem Gebiet sogar für 2 Mischbouquets reichen würde.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    Man könnte ja fast noch einen weiteren Privaten Muxx aufmachen.

    Ich würde folgende Lösung bevorzugen:

    6:00 - 20:15 Uhr Comedy Central
    20:15 - 6:00 Uhr Tele 5

    So hätte man die Kernzeit von Tele 5 und ausserhalb Comedy Central.
     
  10. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    Nee, da läuft nicht so viel Hip-Hop. Eher Rock und solche Sachen. Einer der wenigen, neueren Sender auf A$TRA, die man echt gebrauchen kann.

    Wäre also auf alle Fälle eine Bereicherung im Vergleich zu VIVA, das irgendwie zu einem Serien-Abspielsender verkommen ist:(

    Gruß, der mit der box