1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 25. August 2006.

  1. hjaeger50

    hjaeger50 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    @rsx

    Danke für den Tipp! Hat funktioniert! Allerdings, gewöhnungsbedürftig ist das Programm schon: Viel Info, die ich als "Normalverbraucher" eigentlich gar nicht benötige. Aber vielleicht komme ich noch auf den Geschmack.
     
  2. spraadhans

    spraadhans Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    wass muss ich bei der aufnahme von dvb-s mit home cinema beachten, wenn das ganze größer als 2gb wird, damit ich das ganze später (mit nero) brennen kann?

    mpeg stream oder .ts auswählen?
     
  3. fs_lg

    fs_lg Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta


    Nimm MPEG Stream, das kann Nero verarbeiten, gleich welche Dateigröße (ich habe schon Files mit mehr als 8 GB bearbeitet). Gruß Frank
     
  4. fs_lg

    fs_lg Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta


    Hallo Matthes,
    Danke für deinen Post. Doch leider...

    Der Rechner verfügt lediglich über Win2K, Videotreiber (mit Terratec geliefert) und die DVD Player Software (wie auch immer die hieß). Du siehst, das System ist nackt. Nackter gehts kaum noch.

    Der Fehler tritt übrigens IMMER auf wenn als letzte Option "Ausschalten" gewählt wurde.

    Hardwareseitig sollte auch alles im grünen Bereich sein:
    AMD Athlon 2.6 GHz
    RAM: 2 GB (Siemens)
    Board: ASUS (frag im Augenblick nicht nach dem Modell)
    HDD: 2 x 400 GB Maxtor
    Grafik: MSI GeForce 5200 / 512 MB auf AGP 8x
    DVD: LG-GSA-4167B
    Video/BDA-Treiber: Terratec, mehrfach neu installiert

    Noch irgend eine gute Idee?
     
  5. fs_lg

    fs_lg Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Mit 18 Monaten liegst du doch super im Rennen. Die gesetzliche Gewährleistungsfrist liegt europaweit bei 24 Monaten. Also, fröhlich reklamieren.
     
  6. spraadhans

    spraadhans Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    allerdings muss der käufer nach ab 6 monaten nach dem kauf nachweisen, dass der mangel schon beim kauf vorgelegen hast...
     
  7. fs_lg

    fs_lg Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta


    Warum so viel Stress, Nero Vision macht das doch ganz ordentlich.
     
  8. hjaeger50

    hjaeger50 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Nee, bei dieser Infoflut geht es um Projectx vs. Cut. Da muss man sich erst an das Wesentliche gewöhnen.

    Nerovision macht andere Probleme, die sich vor allem auf ruckeliges Encoding von mpg-Dateien für DVD beziehen. Schon aus diesem Grund habe ich die aktuelle Nero7-Version wieder durch einen Stand vom März zurückgesetzt. Nero bekommt das Thema nicht in den Griff. Gleichwohl habe ich vor dem Zurücksetzen das Zusammenspiel mit dem BDA-Treiber getestet: Klappt nämlich erst mit neueren Versionen, aber da war ich von der Qualität nicht überzeugt - ich weiß nicht, woran es gelegen hat. Die ältere Version von Nero7 greift bei Aufruf von Home auch auf den BDA-Treiber zu und möchte irgendwie THC ersetzen, dabei bleibt das Programm aber hängen. Hab' keine Nerven mehr, das ständig zu testen, ohne Hoffnung auf eine wirkliche Lösung des Ruckelproblems beim Encoding. Ist aber anderes Thema, und gehört eigentlich nicht in dieses Forum.
     
  9. Michael3D

    Michael3D Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Es gibt nach wie vor eine Bug (!?) in THC (auch in der aktuellen Version 4.102) bei der Einzelbildaufnahme:
    Wird aus einer Breitbild-TV-Sendung ein Einzelbild aufgenommen, so wird dieses gestaucht im Seitenverhältnis 4:3 mit 768x576 Pixel abgespeichert sowohl beim Format BMP als auch bei JPG.
    VideoInspector und Cut! sagen, dass die zugehörige aufgenommene MPG-Datei das Bildformat 544x576 Pixel hat. Offensichtlich wird hier nicht von quadratischen Pixeln ausgegangen.
    Nach meinem Verständnis müsste ein Breitbild-TV im Format 720x576 Pixel
    gesendet werden.
     
  10. Niine

    Niine Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hi,
    ich habe seit dem 20.4 Probleme und seit heute geht nix mehr.
    Seit dem 20.4 erscheint THC ab und an in der Eeignisanzeige.

    Seit heute verabschiedet sich THC beim Start immer mit einem Problembericht.

    Verursacher scheint sqlite2.dll zu sein. Die einzige Anwendung, die eben-
    falls diese dll mitbringt, ist Avira Antivir Personal Edition Classic, welche
    ich nun deinstalliert habe.

    Effekt bleibt gleich.

    Ich kann THC nicht mehr starten.

    Win XP SP2 neuester Patchstand.

    Jemand hier mit gleichen Problemen??

    Tschaui