1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit P1-P4 los?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gogosch, 5. April 2007.

  1. Wurps

    Wurps Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Mir scheint es so das es wohl Probleme mit der Entschlüsselung gibt.
    Da einige das Problem haben schliesse ich einen Fehler bei mit in der Hardware aus.
    Ich habe über die Premiere Website einfach mal meine Karte noch mal Freischalten lassen mal sehen ob es wirkt. (12.04. 22:30)
    Habe Heute seit 30 Minuten keine Aussetzer.

    Habe von Premiere den Humax HD Reciver

    Problem immer noch vorhanden
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2007
  2. tuperingo

    tuperingo Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    empfange Premiere über SAT mit Technisat DigiPlus STR1 und
    Alphacrypt Light Modul Software Version 3.11 und habe seit ca. 2 Wochen Störungen in Form von Klötzchen beim Empfang bei diversen Fussballspielen bemerkt.

    So z.B. gestern beim Spiel Bremen-Alkmar. Habe mir die die
    zweite Halbzeit auf Sat1 ohne Störung angeschaut.
    Mein Kollege hat anscheinend über Sat D-Box keine Empfangsprobleme bei dem Spiel auf Premiere.

    Was den Empfang über Sat anbelangt, bin ich der Meinung dass es an dem Premiere Signal in Verbindung mit Alphacrypt (nur Alphacrypt Light ???) liegt.
     
  3. Jürgen_B

    Jürgen_B Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Ich hatte gestern abend auf Arte (digitaler Kanal) den Film "The Grifters" gesehen. Auch dort war wenige Male das Bild sehr kurz eingefroren. Es ist mir zum ersten Mal bei einem Sender, der nicht über Premiere läuft, aufgefallen.
     
  4. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Das kann beim digitalem Empfang immer mal passieren und hat nichts mit Premiere zu tun.
     
  5. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist mit P1-P4 los?


    So ist es, allerdings beobachte auch ich (wie bereits im anderen Thread gschrieben) auch auf den Kanälen des ARD-Pakets und dem Kanal mit den Pro7/Kabel1-Kanälen seit 2 Tagen immer wieder auftretende Störungen.

    Das kann mal passieren, das stimmt, aber nicht in der Häufigkeit und auf so vielen Frequenzen.

    Ich gehe weiterhon davon aus, dass das Problem am Kabelnetz liegt.

    Die KDG hat mir heute nachmittag telefonisch bestätigt, dass das "Premiere-Problem" weiterhin bestehe - an einer Lösung werde gearbeitet. Warum bei mir nun seit 2 Tagen auch andere Frequenzen spinnen, konnte mn mir natürlich nicht sagen, das könne nur ein Techniker vor Ort.

    Möglicherweise haben die Störungen auf S27-S31 ja unmittelbare oder zumindest mittelbare Auswirkungen auf den Empfang auf anderen Frequenzen.

    Ich warte erst mal noch ab, ob da zentral was gelöst wird, ansonsten muss ein KDG-Techniker am HÜP messen, um auszuschliessen, dass nicht zufälligerweise das Hausnetzt mit gestört ist...
     
  6. Zebbew

    Zebbew Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Also ich empfange in Spanien über SAT (digital) und habe auf den freien Sendern auch Aussetzer. Kann also nicht nur am Kabelnetz liegen. Ich tippe auf Astra...
     
  7. andydie

    andydie Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Hallo,

    empfange über Sat mit Technisat DIGIT M4S und Alphacrypt light mit 311 Software und beobachte auch schon sein Tagen Störungen in Form von Rucklern und teilweise Heftiger Verpixelungen und Klötzchenbildung auf P1-4 und Serie. Habe auch noch den Telestar PNS2 und da das gleiche. Scheint wohl doch an Premiere zu liegen da die anderen Sender keine Probleme machen
     
  8. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Die Störungen auf S31 bein HSV Spiel werden auch langsam nervig. Bis jetzt waren auf arena über premiere immer noch die geringsten Störungen.

    Langsam sind KDG Home und die neuen Auslandssender die einzigen Angebote die noch störungsfrei laufen, soweit ich das überblicken kann...
     
  9. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Hallihallo,

    habe zwar auf den Premiere-Kanälen in den letzten Tagen keine Störungen vernehmen können. Dafür aber auf den ARD-Sendern. Dann gibts auch dieses kurzzeitige einfrieren des Bildes für einige Sekunden. Und wenn ich im ARD-Paket in der Telethek des EPG schalte dann dasselbe. Sowohl mit meiner d-Box 2 als auch mit dem Pace-HD-Receiver.
     
  10. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Ich sehe gerade auf Premiere Sport Mattersburg-Austria Wien, das Bild hat alle 10 Sekunden Aussetzter, das ist nicht anzusehen, das geht mir schön langsam auf den Sack, das war bis vor kurzem nicht so.

    Ich empfange über deine Nokia DBox 2 mit Linux über Astra, ganz normal also, irgendwas hat sich an der Verschlüsselung oder was weiß ich wo geändert.