1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkaufe D-Box 2 Kabel

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von News, 9. April 2003.

  1. News

    News Guest

    Anzeige
    Hallo, ich verkaufe eine D-Box 2 von Sagem für Kabelempfang für 200€.
    Ich verschicke die Box nach Überweisung oder per Nachnahme oder sie kann direkt abgeholt werden(Rhein-Main).
    Bei Interesse einfach eine Email oder PM schicken.
     
  2. Driver

    Driver Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,
    mit Start incl.hat sie 99 Eur. gekostet ,war für dich ja denn ein gutes Geschäft oder??? breites_
     
  3. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das du dich nicht schämmst ! Ist doch einfach nur billige Abzocke 200 € für die D-Box zu verlangen !
    Aber mei, vieleicht findest du ja einen dummen der sie dir abkauft.
    Aber sonst an alle, zahlt ihm nicht die 200 € !!!
     
  4. News

    News Guest

    Erstens habe ich sie nicht mit dem Startpaket gekauft und zweitens kosten die Boxen bei ebay auch nicht weniger. Außerdem hat hier bereits vor wenigen Wochen jemand seine Box verkauft und da meinten auch einige Benutzer, dass 200 EUR okay wären. Also bitte informiert euch beim nächsten Mal erstmal über die Preise.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    Du musst unterscheiden zwischen Kabel und Sat, für eine Sat-Box ( Nokia )bekommst Du die 200,-€.
    Nur für Kabel gibt es die Angebote d-Box 1 oder 2 mit Start für 99,- € ( MediaMarkt, Freenet )klar ist billiger. Bei Sat bekommst Du dieses Angebot natürlich nicht ( da digital Sat sowieso schon viel interessanter ist, und da wird auch mehr bezahlt ). Da war das billigste ( was ich bekommen habe 217,-€ ) mit einen Galaxis ( Nokia, wäre mir lieber gewesen ).

    Musste warten bis diese Angebote nicht mehr vorhanden sind, und dann für vielleicht 150,-€ verkaufen. winken
    Mitlerweile muss man ein Buch schreiben, wenn man sich so ein Gerät zulegen will.

    digiface
     
  6. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Für Nokia Sat bekommt man MINDESTENS 350,- !!!
    Für 200,- bekommst du höchtens eine schwer defekte Nokia Sat ohne Fernbedienung.

    Das heisst nicht, dass seine d-box auch nur so wenig Wert ist. Bei ebay bekommt man die d-box OHNE VERTRAG (auch wenn man sonst keine Zusatzkosten hat). Seine d-box ist etwa 180,- Wert (wäre es eine Nokia etwa 200,- und mit Linux etwa 30,- mehr ).

    Die Schrott-Galaxis kannst du ÜBERHAUPT NICHT mit einer Nokia Sat vergleichen!

    Dann ist seine d-box mindestens 200,- Wert.

    <small>[ 10. April 2003, 12:27: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @x-man

    Achtung ist nur ne Segam!!! Sollen zwar alle das gleiche Innenleben haben, aber ich wessss net !! l&auml;c

    Natürlich ist eine d-Box im Packet für 99 € nicht nur 99,-€ wert ( wobei hier noch 1 Jahr Start dabei ist ( 60,- € ), aber ich bezahle lieber 99,- € wie 200,-€, ist aber schon klar was Du meinst.
    Wenn die d-Box-schwämme wieder rom ist, gehen die Preise wieder langsam hoch.
    Aber zuerst werden auch bei ebay die Preise fallen, und dann wieder hochgehen. Wieviel er dann für seine Segam-Box bekommt, hängt damit zusammen, wie lange er wartet, den um so länger er wartet umso enger wird das d-Box-Angebot.

    digiface

    <small>[ 10. April 2003, 13:58: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  8. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja, du hast Recht, für eine Sagem würde ich auch nichts ausgeben.
    aber es gibt halt Leute, die so ein Müll kaufen und das bestimmt den Marktwert.
    Und für 200,- würde ich mir lieber eine Nokia bei ebay ersteigern und wenn man Glück hat, bekommt man sogar eine mit Linux.

    <small>[ 10. April 2003, 16:22: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie kommst Du denn darauf? Nokia und Sagem unterscheiden sich gravierend. winken
    Gruß Gorcon
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Als zu Kirch-Zeiten eine Million d-Boxen Typ 2 geordert wurden, wurden diese gedrittelt Nokia/ Segam/ Philips, damals bekamen die Hersteller ganz genaue Vorgaben, welche Bauteile verwendet werden. Ja sogar die Baupläne bekamen sie von Kirch, und ja keine Abweichung. Die ersten Boxen mussten auch zu Kirch, und wurden dort nachgeschaut, und erst dann in die Fertigung. Nur bei den Gehäusen und der Fernbed. durften sie etwas... . Bei mehreren Berichten ( verschiedener Fachzeitschr. )wurde auch immer berichtet, das alle Boxen, genau gleich gebaut sind. Damals war es so wichtig das mehrere Hersteller die d-Box herstellten durften, um den Vorwurf des Monopols ab zuschütteln ( gelang aber nicht ).

    digiface