1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RPR Zwei wird zu BigFM

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von tomyas, 10. Juni 2003.

  1. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Anzeige
    Fraglich! Laut der Aussage von Big FM bezüglich der Sat Abschaltung hat der Sender kein Geld um sich eine parallele europaweite Satellitenabstrahlung leisten zu können.
     
  2. Michael Rost

    Michael Rost Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    oups da ist mir wohl was entgangen. Über das Sendeformat lässt sich natürlich trefflich streiten, mein Geschmack ist es eben nicht. Möchte aber niemanden hier deswegen beleidigen!
     
  3. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    3.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    bei uns ist big fm normal zu empfangen...is für mich wirklich kein besserer sender.
    da lob ich mir swr 1 breites_
     
  4. CMB

    CMB Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mit Entsetzen habe ich vernommen, dass RPR 2 eingestellt wird. Es war der beste Schlagersender in Deutschland, nicht nur mit den besten Moderatoren, sondern auch den besten Sendungen. "Mein Abenteuer" und "Countrytime" sind Meilensteine deutscher Radiogeschichte. Auch "Heinos Rathaus-Cafe" habe ich immer gerne angehört. Finde ich sehr schade. Was wird nun aus meinem RPR2-Autoaufkleber?
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    was Nostalgisches!
     
  6. koelschejung

    koelschejung Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Zum Trost für alle die RPR 2 gerne hörten:

    WDR 4 sendet weiter! SWR 4 Rlpf ist auch nicht schlecht. Dort gefällt mir das Zeitzeichen zu jeder vollen Stunden (kleiner Scherz)Gruß aus Köln
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    ...oder Bayern 1 per ADR breites_
     
  8. koelschejung

    koelschejung Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    <small>[ 20. Juni 2003, 21:16: Beitrag editiert von: koelschejung ]</small>
     
  9. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    also in Sachen Sat-Ausstrahlung kann man noch nix sagen...

     
  10. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nur die Frage ob nun Mitte Juli oder Mitte Aug

    Vielleicht werden die besten Schlagersendungen von RPR Zwei ja vorallem Contrytime in RPR Eins übernommen, wäre doch ne prima - Idee wird RPR ein richtiger Familiensender so wie es damals RTL Radio war