1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 25. August 2006.

  1. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Wäre es nicht einfach, THC beizubringen, dass es beim Start überprüft, ob eine weitere Instanz schon läuft?
    Denn wenn man einmal vergisst, THC zu beenden, und den Rechner in den Ruhezustand fährt, fehlt der Task-Scheduler-Eintrag! Ist mir schon des öfteren passiert.
    (btw: THC läuft übrings prima weiter, startet man den Rechner wieder von Hand - das verkraftet längst nicht jedes Software ^^)

    Ich hatte mich ja auch schon des öfteren vorher beschwert, dass meine 1200T nicht mehr läuft. Ich muss hier leider meine Beschwerde zurückziehen: Das Ding ist schlicht weg hinüber. Der Tuner ist wohl kaputt. Mein Rechner mag offensichtlich keine PCI-Philipps-Tuner, er hat vorher auch schon eine Medion-Karte mit dem berühmten 7134er zerstört. *Grrk*
    Wie wahrscheinlich ist es, dass die Hitze der nahegelegenen Radeon9800Pro schuld ist? Oder geben diese Tuner nach 1,5 Jahren öfter mal den Geist auf?
     
  2. madmx

    madmx Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hallo Frank,

    nein ich habe die 1200 DVB-S. Über Satellit ist zur Zeit ja noch nichts verschlüsselt.

    Grüße Mad
     
  3. rsx

    rsx Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-T
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Warum kann man denn grade mal wieder nicht die Software runterladen? Der FTP ist schon seit vorgestern down. THC stürzt ganz plötzlich ab beim laden. Und dabei habe ich absolut nichts am System noch an der Software geändert.
    Was ist das denn wieder? :rolleyes: Dann sollen die nen Torrent-Link zur Verfügung stellen oder auf RaidShare hosten, watt weiß ich... Is ja schon fast wie mit der Polizei, wenn man sie braucht, sind sie nicht da.. dabei brauche ich das dvb am pc grade so dringen. unglaublich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2007
  4. Milenko

    Milenko Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. fs_lg

    fs_lg Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta


    Das mit dem FTP macht nichts. Die 4.102 ist auch nicht besser als alles vorher. Bei mir derzeit: Timerprogramm beendet, Anweisung den Rechner runterzufahren. Statt dessen ein Neustart (zuverlässig mit 640x480 Pix) und dann die unglaubliche Meldung "Sie können den Computer jetzt abschalten".

    Na super, und das mit ATX Board, das zuverlässig runterfährt und sich abschaltet. Ach ja, vorher muss man die Software übrigens 2x starten, sonst kein Bild. Mein Fazit: Lass mal stecken und warte auf das nächste Update, wer weiß was dir sonst für Fehler entgehen.

    Sorry für meinen Sarkasmus, doch nach der 20ten Software die nicht funktioniert wäre es schon fast an der Zeit die Firma zum Rückkauf der Karte zu zwingen.
     
  6. pianoman

    pianoman Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    sorry....einfach ignorieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2007
  7. rsx

    rsx Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-T
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta


    oh je, das ist schon krass. ich hatte bis jetzt nie solche massiven probleme. alles, was mir bei dem ganzen negativ aufgefallen ist, ist, dass früher ab und zu die karte aus dem pci-slot geflutscht ist. da mach ich terratec aber keinen vorwurf. das wird eher an mir gelegen haben. zu der software: ab und zu bleibt THC hängen. dann muss man das über den taskmanager beenden und neu starten. beim aufnehmen ist das bis jetzt aber noch nie passiert. das läuft ganz zuverlässig. ansonsten war jetzt nur das problem mit dem starten, dass das beim starten einfach verreckt ist. da war aber wohl ein problem bei den "persönlichen Einstellungen". bei einer neuinstallation wird man gefragt, ob man die persönlichen einstellungen behalten möchte. die habe ich beim 2. versuch überschreiben lassen, dann hat es wieder geklappt.

    wenn du dann wirklich so massive schwierigkeiten damit hast, kann ich dir nur raten auf linux umzusteigen. da hat meine terratec cinergy 1200 dvb-t keinerlei faxen gemacht. habe hier so eine art home-entertaiment-sys mit linux und der dvb-karte. das klappt alles ganz gut.

    **und dankeschön an Milenko für die links!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2007
  8. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hier die Schuld auf THC zu schieben, halte ich für schwierig, da THC vermutlich nicht viel mehr machen wird, als die entsprechenden Windows-Befehle aufzurufen, die den Computer neustarten/schlafen schicken/runterfahren...

    Dass du die Software 2x starten musst, klingt auch eher danach, dass ein anderes Programm seine Videoausgabe nicht korrekt beendet oder vielleicht sogar der Videotreiber Schuld ist.
     
  9. hjaeger50

    hjaeger50 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Ich weiß nicht, ob dies bei anderen oder an anderer Stelle schon als Problem behandelt wurde: Das Öffnen und Schneiden von mpg- oder ts-Dateien mit "Cut" funktionierte mal und seit kurzem nicht mehr. Ich weiß nicht, woran es liegen könnte. Auch nach einem Reparieren von THC 4.102 klappt es nicht. Ich bekomme immer nur Fehlermeldung "...kann nicht analysiert werden" oder das Programm hängt sich auf und kann nur mit dem Task-Manager beendet werden.
     
  10. rsx

    rsx Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-T