1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

K2: fehlende Sender, mieses Bild - wie Abhilfe schaffen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dob, 3. April 2007.

  1. Christi@n

    Christi@n Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: K2: fehlende Sender, mieses Bild - wie Abhilfe schaffen?

    Hallo Dennis, hast Du schon mal die Verbindungen zwischen den einzelnen Kabeln geprüft? Vielleicht gibt es einen schlechten Kontakt irgendwo unterwegs oder am Eingang des K2.
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.165
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: K2: fehlende Sender, mieses Bild - wie Abhilfe schaffen?

    Wenn ARD auf S 02 ( ca. 113 MHz ) kommt, kann es auch sein, dass andere Bauteile/ oder vorhandene Verstärker, diese Frequenz unterdrücken/abschwächen.
    Mit DECT Telefon hat das nichts zu tun, hier ist der SAT Bereich von betroffen.
    Die DUAL Entschlüsselung bezieht sich auf 2 Progr. die auf demselben Kanal kommen.
    Mit 2 Karten und 2 Modulen, ist bei allen Programmkombinationen Twin Betrieb möglich.
     
  3. dob

    dob Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32WL68P
    Technisat Digicorder K2
    AW: K2: fehlende Sender, mieses Bild - wie Abhilfe schaffen?

    Kann ich bei KDG einfach ne 2te Karte bestellen? Oder bekomm ich bei einem Abo auch nur eine SmartCard?
     
  4. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: K2: fehlende Sender, mieses Bild - wie Abhilfe schaffen?

    Pro Abo nur eine Karte.

    Willst du ne 2. musst du auch ein 2. Abo

    Und ob das funktioniert, das Du dann RTL aufnehmen kannst während du Scifi guckst wenn du 2x die gleiche Card von deinem Kablebetreiber hast ?

    Wetten würde ich nicht darauf.

    Es kann durchaus weiter so sein das der Digicorder bei beiden Kanälen immer die gleiche Smartcard zur Entschlüsselung anspricht.

    Gruss

    Fox
     
  5. dob

    dob Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32WL68P
    Technisat Digicorder K2
    AW: K2: fehlende Sender, mieses Bild - wie Abhilfe schaffen?

    hmm, in der Preisliste von KDG steht aber folgendes:

    smart card

    weitere smart card
    für jede zusätzliche smart card (z.b. für 2. fernseher)
    14,50 €

    Na da werd ich aber morgen mal anrufen und nachfragen ;)
     
  6. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: K2: fehlende Sender, mieses Bild - wie Abhilfe schaffen?

    Ja, aber nur für DigitalFree.
    Wenn Du aber Home hast und das auf die zweite Karte willst, musst du zweimal zahlen. Genauso bei PREMIERE...

    Zweimal DigitalFree würde aber funktionieren...
     
  7. dob

    dob Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32WL68P
    Technisat Digicorder K2
    AW: K2: fehlende Sender, mieses Bild - wie Abhilfe schaffen?

    ja, das hab ich gestern dann von dem typen an der Hotline auch erklärt bekommen :(
    Schade, wär auch zu schön und einfach gewesen.

    Also, um das ganze nochmal zusammen zu fassen:
    da ich nur eine SmartCard für Kabel digital home hab, kann ich nur folgendes machen:
    Digital Free kucken und eines der grundverschlüsselten Programme aufzeichnen ODER eines der verschlüsselten home Prgramme aufzeichnen.
    Wenn ich also zum Beispiel 13th Street aufzeichne, kann ich nur Free kucken oder auch ein programm aus dem Kabel digital home Bereich, aber keines der "grundverschlüsselten"?

    Würde das nicht bedeuten, dass ich mit dieser zusätzlichen Karte doch was anfangen könnte?
    Oder hätte es gar keinen Vorteil? Die grundverschlüsselten sollte das Ding doch auch können, halt nur nicht die Kabel digital home Dinger?
    Laufen die Kabel digital home Programme nicht alle aufm gleichen "Kanal" oder wie sich das nennt, sodass es doch klappt?

    So langsam wird mir das alles etwas kompliziert und ich versteh nur noch Bahnhof.....
    Ich weiß ja nicht wie es hier in dem Forum gesehen wird, aber ich frag mal ganz frech: wenn ich mir ein anderes CI Modul zulege, gibts da eines welches das kann? Also mit einer Karte 2 mal kucken?

    CU
    Dennis
     
  8. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: K2: fehlende Sender, mieses Bild - wie Abhilfe schaffen?

    Hallo,

    Du kannst mit Deiner Karte zwei verschlüsselte Programme sehen, die auf der gleichen Frequenz senden (in der Bedienungsanleitung steht: gleicher Kanal).
    Bei laufendem Programm "ok" drücken, "Optionstaste". Frequenz + Sender aufschreiben. Dann nächste Programme ebenso. Du wirst feststellen, daß auf einer Frequenz mehrere Sender senden. Diese können gleichzeitig entschlüsselt werden.

    Gruß player
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.736
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: K2: fehlende Sender, mieses Bild - wie Abhilfe schaffen?

    Das würde nichts bringen, denn: Das Problem liegt nicht am Modul, sondern an der Architektur des K2.

    Alphacrypt kann das was Du gerne hättest und sogar noch viel mehr: Es kann nämlich sogar 4 kanäle gleichzeitig entschlüsseln mit einer Karte. Dabei ist egal ob die 4 kanäle auf der gleichen Frequenz oder auf verschiedene Frequenzen liegen.

    Es liegt an der Software des K2 daß diese Funktion vom Alphacrypt nicht voll genutzt wird.

    Da ist also nichts zu machen außer darauf zu warten daß die Technisat-Software eines Tages diese Alphacrypt-Funktion unterstützt oder einen Receiver kaufen bei dem das bereits jetzt möglich ist.