1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von relooker, 18. März 2007.

  1. exrom

    exrom Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL55 Relook 400s
    1 Invacom, 1 Inverto Quattro LNB
    an 80´er Gilbertini.
    PMSE 9/8 Multisch.
    Anzeige
    AW: Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

    eine andere Möglichkeit: mit dem Geckow -> System -> Firmware Update
    das image übetragen. Es liegt dann auf der 400`er unter /tmp/image.img
    und ein Textfile images. Dann via telnet auf der Box einloggen und
    update.sh /tmp /tmp/images ausführen.
    So habe ich es gemacht, da kein Win, auch kein PC-Editor
    Gruß Rainer
     
  2. elochso

    elochso Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw
    AW: Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

    Habe nun mit Flashtools geflasht, mal sehen ob ich nun mit den Pceditor drankomme
     
  3. ledies

    ledies Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Relook 400S
    AW: Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

    Hallo Rainer,
    habe mal im Geckoew gestöbert - vielleicht hilfst...
    <!-- POWER CONTROL -->
    <div id="remote_content_panel_powercontrol" class="hidden">
    <div id="remote_power_sleep"><a href="#" onclick="tuner.standby(); return false;"><span id="lang_remote_power_sleep">Standby</span></a></div>
    <div id="remote_power_awake" class="hidden"><a href="#" onclick="tuner.turnTunerOn(); return false;"><span id="lang_remote_power_awake">Awake</span></a></div>
    <div><a href="#" onclick="remote_onclick_power_rebootbutton(); return false;"><span id="lang_remote_power_reboot">Reboot tuner</span></a></div>
    <div><a href="#" onclick="remote_onclick_power_offbutton(); return false;"><span id="lang_remote_power_off">Poweroff tuner</span></a></div>

    Übrigens - hatte ich vorher auch DGS 212b drauf - da ging aber Warmstart über Geckow genauso und die IP hat er auch kalt nicht vergessen.

    Gruß ledies
     
  4. dirk67

    dirk67 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

    Hallo,

    ich habe auch ein Problem, allerdings weniger mit dem Image als mit dem neuesten PC Editor (42), der ja eigentlich passen sollte. Wenn ich die Kanalliste auf den PC übertrage, entsteht auch eine Datei, ca 300KB, aber keine Kanäle sind sichtbar. Dann habe ich versucht, eine alte Kanalliste zu übertragen, es gab keine Fehlermeldung, aber die Kanäle waren nicht auf dem 400s.
    Ich bin dann den steinigen Weg des Umsortierens mit der FB gegangen.

    Gruss,
    Dirk
     
  5. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

    @dirk67
    man oder ich hätten dir ganz einfach eine zumindest vorsortierte liste senden könnnen.... welche satelliten angeschlossen?
    ich vermute eher einen fehler bei der bedienung des editors. eine 300kb datei ist eher leer.
    machtest du usb oder ftp-übertragung? war es wirklich neumo 2.13 image?
    vg
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2007
  6. elochso

    elochso Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw
    AW: Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

    Ja super ich habe getestet nun ist die Box platt, da geht nicht mal mehr das Display an, ich dachte ich kann den Lüfter ausschalten??
    Leute Leute, solangsam habe ich die Schnauze voll von diesen Relook, jetzt kann ich den Schei.. wieder zurückschicken und das ganze geht wieder los wie damals mit den 300S. Dankeschön Leute
     
  7. bmuser

    bmuser Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB
    AW: Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

    Ist bei mir auch so. Allerdings habe ich festgestellt, das dieses nur bei USB Übertragung so ist. Wird die Liste per FTP im PC-Editor gezogen, funktioniert alles.

    Gruss bmuser
     
  8. bmuser

    bmuser Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB
    AW: Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

    @elochso

    ich habe meine Festplatte wie beim 300er nicht eingebaut (steht daneben) und Lüfter ist immer aus. Bis Heute (1 Jahr) keine Probleme.
    (Hilft Dir auch nicht viel weiter, aber es kann ja auch etwas anderes, unabhängig davon, gestorben sein).
    Entweder, es geht sehr schnell etwas defekt, oder "nie".

    Gruss bmuser
     
  9. elochso

    elochso Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw
    AW: Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

    April, April meine Box läuft natürlich super, wollte euch mal veräppeln
     
  10. systemlord

    systemlord Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Image Neumo v2.13 fur 400s

    und ich wollte dir schon vorschlagen, hinten am gerät den schalter auf "on" zu stellen. hihihi