1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relook 400s: Festplatten-Passwort

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Tulvin, 23. Dezember 2005.

  1. elochso

    elochso Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw
    Anzeige
    AW: Relook 400s: Festplatten-Passwort

    Hast du dein Lüfter auch ausgeschaltet???
     
  2. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relook 400s: Festplatten-Passwort

    na, das hat keinen Einfluß. Bei meinen auf jeden Fall. Ich hab nur die Festplatte höher gelegt, (einfach 4 Löcher in die Plastikhalterung etwas höher gebohrt) sodass die Oberseite der Plattte genau auf dem oberen Blech anliegt. Hoffe damit ist die Kühlfläche größer, weil die Wärme auf das Blech übertragen wird. Denke ich einfach mal so für mich.

    Was hast für Probleme? Pixel? Ich bin sicher, einige Festplatten gehen gar nicht gut. http://www.relook-info.de/1whdd.html Du kannst nur eine andere versuchsweise testen.
     
  3. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Relook 400s: Festplatten-Passwort

    Hallo Elochso,

    Erstens: benutzt du das richtige Image? (Neumo 2.13)

    Was betrifft de Lüfter: es kann sein dass die magnetische Wellen vom Lüfter bei bestimmte Festplatten Störungen verursachen. Das kann auch der Grund sein dass es manchmal hilft beim Pixelfehler wenn man die Platte umdreht oder hoher montiert wie Alfonso.

    Jedenfalls ist es so, dass der Lüfter nur dient um die Hitze von die Platte ab zu führen, genau wie beim 300s. Wenn die Relook Applikation beim booten feststellt dass es keine Festplatte gibt, dann wird der Lüfter einfach nicht gestartet. Es kommt also drauf an eine Platte zu benutzen die kaum Hitze produziert, dann kann man ohne Probleme der Lüfter für immer ausschalten. Ist auch viel angenehmer ohne all das Geräusch...

    Das ideale ist eine Notebook 2.5" Festplatte wenn du kein Bedarf hast um hunderte GigaBytes von Aufnahmen dauerhaft zu speichern. Diese Platten bleiben fast kalt, und sind sehr leise. Der Preis ist zwar hoher dann 3.5" Platten, aber beim dauernd benutzen vom Timeshift verbraucht der Relook mit eine 2.5" Platte ungefähr 10 Watt weniger. Was mit die immer höher werdende (grüne) Stromrechnung immer eine gute Sache ist.

    MfG
    _________
    relooker