1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verfuegbarkeit der Wii in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von camilla, 25. März 2007.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Verfuegbarkeit der Wii in Deutschland?

    Na ja..bei Wii und XBox360 hat am Erstverkaufstag bekanntermaßen auch zu großen Teilen die Ebay Wiederverkäufer-Mafia zugeschlagen und damit künstlich den Abverkauf hochgetrieben, denn damit spielen wollten die ja bekanntlich nunmal nicht. Bei der PS3 dagegen dürfte die Ebay-Wiederverkäufer-Mafia nach dem ersten Ebay Wochenende wohl nun endlich jede Lust am Aufkauf der Konsolen verloren haben, nachdem gut 95% aller PS3 bei Ebay unter UVP weggehen :D. Am 23.03. konnte sich noch glücklich schätzen, wer 20-30 Euro Gewinn gemacht hat. Ab Samstag hieß es für fast alle Verkäufer "draufzahlen". Richtig so.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Verfuegbarkeit der Wii in Deutschland?

    Zumindest bei der Xbox 360 spricht aber das Verhältnis Konsole zu Spiele, also wieviele Spiele pro Konsole durchschnittlich mittgenommen wurden, eher gegen das Argument, dass das alles Ebayverkäufer waren. Bei der Xbox 360 haben die Käufer in ganz Europa durchschnittlich 2,2 Spiele pro Konsole gekauft (am Launschtag).

    Bei der PLAYSTATION 3 gibt es bis jetzt leider nur die Zahlen aus England, aber da sind es 1,6 Spiele : 1 Konsole, was es für den europäischen Markt noch schlechter aussehen lässt, da der Europadurchschnitt bis jetzt bei nahezu allen Konsolen immer 0,3 - 0,4 unter den Zahlen aus England war!

    Die Zahlen für die WII kenne ich leider nicht.

    PS:
    Bist du eigentlich der selber Berliner, der auch im AREAFORUM alles verteufelt, was aus Richtung Microsoft kommt? :eek:
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verfuegbarkeit der Wii in Deutschland?

    Erstens nein, zweitens nein. :D Ich bin da zwar auch, aber unter anderem Namen.

    Ich verteufel hier auch nix. Die XBox360 ist für mich aufgrund des Spieleangebotes derzeit nicht interessant. Zu vieles was es auch für PC mit besserer Grafik gibt (z.B. Oblivion), der Rest interessiert mich nicht wirklich. Die hohe Lautstärke des Laufwerks, die ich zwar selber noch nicht in Aktion gehört habe, aber allen Berichten nach garantiert nicht akzeptieren würde, ist ebenso ein Hinderungsgrund für den Kauf.

    Ich stehe spieletechnisch eher auf Jump&Run, Action Adventure (im Stile von "God of War" oder "Onimusha") und RPG. Da war schon die XBox keine Leuchte im Spieleangebot, die 360iger derzeit ebenfalls.. Beim Wii isses derzeit katastrophal, PS3 ebenfalls. Gänzlich fehlte mir bei XBox und Gamecube so ausgefallene Sachen wie "Ico", "Shadow of Colussus", "Okami" oder "We love Katamari". Alles sehr speziell, aber ich mag das. Fernab der ausgelatschten Mainstreampfade bzgl. des x-ten Shooters mit Aliens oder Allierten.

    Wirklich gut werd ich bei der PS2 dahingehend bedient. Wie es in 2-3 Jahren auf den aktuellen Konsolen aussieht, mal sehen. Die Next-Gen Konsole aus der heutigen Zeit ;), die mir dann das für mich beste Spieleangebot bietet wird gekauft. Und da pfeif ich auf Leistung und Namen.

    Die BBC, nicht unbedingt mit der "Sun" vergleichbar ;), berichtet heute, Sony hätte in Europa seit dem 23.03. an die 600.000 PS3 verkauft. :eek: Wurde aber besonders von den MS und Nintendo Fans erwartungsgemäß bezweifelt ;)
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verfuegbarkeit der Wii in Deutschland?

    Jetzt weiß man auch, warum der Wii überall "ausverkauft" ist :D

    Man liefere einfach weniger als Bedarf und brüste sich mit nicht zu erfüllender Nachfrage ;)
     
  5. camilla

    camilla Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verfuegbarkeit der Wii in Deutschland?

    Interessant! Das deckt sich mit den Aussagen diverser Haendler hier in Limerick, dass sie Nachschub in der zweiten Aprilwoche erhalten.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Verfuegbarkeit der Wii in Deutschland?

    Interessant ist eher das offiziell die meldung dementiert wurde. Es ist also ein reiens Gerücht ;).

    http://winfuture.de/news,30911.html
     
  7. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verfuegbarkeit der Wii in Deutschland?

    Ich kenne in Köln ganz spontan zwei große Läden die definitiv erst Ende erste / Anfang 2 April Woche wieder die Wii bekommen und in den letzten 2-3 Wochen keine Konsolen mehr vorrätig hatten.
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Verfuegbarkeit der Wii in Deutschland?

    Ich war am Samstag in Karstadt und habe das Ding das erste mal gezockt. Ich muss zugeben, dass es sehr Spaß macht den Tennisschläger aufm Wii zu "schwingen". ;)

    In Karstadt war der Wii übrigens ausverkauft.

    Habe mich aber gestern mit einem Mann im Saturn unterhalten, der alle 3 Next Generation Konsolen hat. Er hat gesagt, dass der Wii nur ein kurzer Spaß ist und es schnell langweilig wird. Und anspuchsvolle Spiele wie CoD kann man darauf vergessen. Ok, dass wusste ich zwar, aber ich hätte gedacht, dass der Wii lange Spielspaß bietet. Für 100-150 € kommt der mir irgendwann mal ins Haus! :)
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verfuegbarkeit der Wii in Deutschland?

    Was sollen sie auch sagen? Nichts sagen hätte bedeutet, das Gerücht stimmt. Dementieren ist demzufolge erste Bürgerpflicht.

    Ausserdem stehen hier im Media Markt Wiis rum. Also soooooo großes Interesse scheint ja doch nicht da zu sein ;)

    Das deckt sich mit den Aussagen vieler. Nachdem der Reiz des Neuen (Controllers) vorbei ist und man sich an Boxen und Baseball satt gespielt hat, bleibt nichts übrig. Denn das Spieleangebot ist derzeit äußerst dürftig. Auch für die nahe Zukunft sieht es mäßig aus. Bis auf eine Handvoll Knaller aus der Nintendo Schmiede (Metroid, Paper Mario etc.) kommt überwiegend Crap. Die Entwickler folgen offenbar auch brav den Wünschen der Wii Käufern, die ja meinen "Grafik is egal" und präsentieren immer mehr Playstation 2 Portierungen für Wii, die für PS2 gefloppt sind oder uralte Spielesammlungen, die für Wii umgesetzt werden. Billig-Entwickler, die aus Freeware Grafikprogrammen Spiele zusammenbasteln, haben schon dutzende Spielesammlungen angekündigt, die man auf jeder Sharewareseite umsonst bekommt. Dazu gibt es neue Multiplattformentwicklungen, die ausser auf dem Wii noch für die PSP und den Nintendo DS umgesetzt werden, nicht für XBox360 oder PS3. *LOL*. Kann sich ja jeder die Grafikknaller vorstellen. Das haben sich die Wii Käufer so gewünscht, kann sich also keiner beschweren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2007
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Verfuegbarkeit der Wii in Deutschland?

    Ich verstehe eh nicht wieso alle so geil auf Grafik sind!

    Ein Spiel muss spaß machen und das kann es auch mit schlechterer grafik...

    Ich persönlich hab hier Zuhause noch ne snes rumfliefen und wüsste persönlich nicht warum ich mir für mehr grafik die ps3 oder so kaufen sollte.

    Ich kenne die ps2 und die hat mir nie den spielspaß bieten können wie meine snes.

    Wenn überhaupt wird bei mir wieder was von nintendo stehen. Die wii wird es wohl eher nicht. Aber der Nachfolger durchaus...