1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home via ADSL2+ in 750 Ausgewählten Städten bis ende 2007

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von southkorea, 1. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: T-Home via ADSL2+ in 750 Ausgewählten Städten bis ende 2007

    Dann nenne mir doch mal wo ich in der VoD-Bibliothek die gerade auf Blockbuster laufenden Filme Serenity, Doom, Mr&Mrs Smith, ... finde, seit wann ich über die VoD-Bib Serien wie Akte-X oder Nip/Tuck, Soko 5113, Der Bulle von Tölz oder alte Schinken wie Ein seltsames Paar buchen könnte.

    Wenn das in deinen Augen Sinn macht, solltest du dir noch einmal genauere Gedanken machen.

    Premiere Thema ist stattdessen frei, dort laufen dann auf Discovery Channel allerdings Serien wie Mythbusters, die es wiederum in der VoD-Bib gibt.
     
  2. don12

    don12 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home via ADSL2+ in 750 Ausgewählten Städten bis ende 2007

    Ah, schnell noch ein paar Rauchbomben zünden, Deine übliche Masche.

    Wenn ich mir 30 Filme von Premiere auf die Festplatte speichern könnte, könnte ich diese genauso nutzen wie das VoD Angebot von THS, aber das zu einem viel günstigeren Preis. Gerade ein bißchen abgespannt, schnell mal in die Aufnahmeliste geschaut und einen Film ausgewählt. Dabei sollte es ein relativ aktueller Film, in guter Qualität und ohne Werbeunterbrechnung sein, den ich noch nicht kenne. Diese Anforderungen könnten die meisten der 30 Filme z.B. von Premiere HD erfüllen. Ob der Film sonst noch wo läuft oder im VoD Angebot vorhanden ist interessiert mich dabei überhaupt nicht. Es geht um gute Unterhaltung, nicht um eine Steckbriefliste. Filme sind austauschbar, wenn sie werbefrei und in gleich guter Qualität gesendet werden.

    Bei Serienfans ist das nicht anders. Wenn sie Premiere Serie aufnehmen könnten, würden sie halt bei entsprechender Gelegenheit eine Folge ihrer Lieblingsserie anschauen, statt einen VoD Film zu ordern.

    Wenn man nicht gerade magentafarbene Scheuklappen auf hat ist das wirklich nicht schwer zu verstehen.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Home via ADSL2+ in 750 Ausgewählten Städten bis ende 2007

    Wer von uns beiden schmeißt hier Rauchbomben? Wer von uns beiden erfindet eine haarsträubende Theorie, bastelt sich irgendwas vollkommen unlogisches, nicht zu haltendes zurecht und kommt dann mit dem Motto "dass das nicht genau so funktioniert, wie ich mir das überlegt habe, liegt nur an der Technik"?

    Ich schmeiß mich weg...
     
  4. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home via ADSL2+ in 750 Ausgewählten Städten bis ende 2007

    Da kann ich Dir nur beipflichten.

    Man kann ja nicht gleich als Krimineller betrachtet werden, wenn man für den privaten Gebrauch etwas mitschneidet und archiviert.
    Sollte das bei T-Home nicht möglich sein, ist das ein Wettbewerbsnachteil.

    Und lasst mal docfred und southkorea, die beiden sind nicht betriebsblind und haben auch schon das eine oder andere kritische Wort über TCom und Co. verloren. Seid froh, dass solche Leute mitposten und Euch auch mal Infos beschaffen können, an die man sonst nicht so ohne weiteres ran kommt :winken: .
     
  5. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home via ADSL2+ in 750 Ausgewählten Städten bis ende 2007

    Das ist nun wirklich eine ziemlich abenteuerliche Theorie... :eek:

    Der Hintergrund dürfte wohl eher darin liegen, dass die X300T im Gegensatz zu Premiere-zertifizierten Sat- oder Kabel HDD-Receivern eine USB- und (naturgemäß) eine LAN-Schnittstelle hat.
    Die T-Com hat schon mal verlauten lassen, dass sie andenken, einen Zugriff per PC auf die interne Festplatte zu erlauben bzw. einen Datentransfer per USB freizuschalten. Davor dürfte Premiere wohl die Hose voll haben und ggf. entsprechend Druck von den Studios bekommen!

    Also verbietet man das Aufzeichnen seitens Premiere einfach, und braucht sich keine Sorgen über die Sicherheit bzw. die Software-Konzepte der T-Com zu machen.
    Dass man als Kunde da nicht gerade in Jubelstürme ausbricht, ist klar.
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home via ADSL2+ in 750 Ausgewählten Städten bis ende 2007

    Man kann bestimmt Software so abstimmen, dass bei Premiere Sendungen USB und LAN blockiert wird. Microsoft ist doch ganz stolz auf ihr Right Management System.

    Momentan habe ich ein Kabel Receiver mit Festplatte und Alphacrypt Modul.
    Ich kann alles aufzeichnen und auch verlustfrei brennen. Ich brenne aber sehr wenig, dass ich darauf gut verzichten kann. Aber ich zeichne halt sehr viel auf. Das ist einfach super, dass ich keine einzige Serie oder Film mehr verpassen kann. Und ich kann halt Sendungen gucken, wann mir es passt. Auf PVR Funktionen möchte ich nicht gerne verzichten.
     
  7. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home via ADSL2+ in 750 Ausgewählten Städten bis ende 2007

    Ich will das doch gar nicht schön reden. Ich finde das auch bescheuert!
    Ich versuchte nur eine Erklärung dafür zu finden, die sich abseits des T-Com VOD-Angebotes befindet, von dem ich mir aufgrund der bekloppten Preise nicht vorstellen kann, dass schon jemals auch nur ein Film dort bestellt wurde.
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Home via ADSL2+ in 750 Ausgewählten Städten bis ende 2007

    Auch diese Preise sind größtenteils von den Studios vorgegeben. Keine Ahnung wie die auf die Idee kommen, jemand holt sich für 24h ein Film für 5 Euro über das Internet, wenn er ihn auch für 1 oder 2 Euro um die Ecke in der Videothek haben kann. Gut, es gibt den Bequemlichkeitsvorteil, aber der darf höchstens 50ct bis zu einem Euro ausmachen. Trotzdem jammern die Studios wieder, dass sich die VoD-Bibliotheken nicht so entwickeln, wie sie sich das wünschen. Genau wie ihre Download-DVDs. Kosten genau so viel (zum Teil sogar mehr!) wie reguläre DVDs im Handel, sind dann aber entweder nicht brennbar oder laufen ausschließlich auf nem Windows-PC. Muss sagen, ich bin unglaublich begeistert! Schon klar, die Raubkopierer sind schuld, dass die Kunden ihr Geld nicht zum Fenster rausschmeissen, wenn sie die Onlineangebote offline günstiger und schneller kriegen :D
    Gerade VoD bietet doch die Möglichkeit, Filme schon kurz nach ihrer Kinozeit, schnell und kostengünstig für die Studios anzubieten. Stattdessen muss ich zeitweise länger warten als die DVDs im Handel geschweige denn in den Videotheken sind.

    In VoD/IPTV steckt so unglaublich viel Potential, das nur darauf wartet, frei gelassen zu werden. Aber dazu muss es erschwinglich sein. T-Home wird demnächst günstiger. Bei VoD werden wir noch länger drauf warten dürfen, da hier die Preise von den Studios mit bestimmt werden.


    Zu don braucht man wirklich nichts mehr sagen. So viel Käse muss man sich erst mal in mühevoller Kleinarbeit zusammenphantasieren können :)
     
  9. don12

    don12 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home via ADSL2+ in 750 Ausgewählten Städten bis ende 2007

    Was soll daran abenteuerlich sein? 30 aktuelle Filme von Premiere auf der HD des X300T würden den gleichen Sinn und Zweck erfüllen wie 30 DVDs im Regal oder 30 VoD Filme vom T-Home Server. Nur wären sie aktueller, bei HD in besserer Qualität und wenn ich nur Premiere HD abonniere deutlich günstiger. Ist für mich nicht abenteuerlich sondern einfaches Kopfrechnen.

    1. Man kann das per DRM genau steuern was mit einem Film erlaubt ist und was nicht.
    2. Man kann die Festplatte ausbauen, am PC auslesen und kommt trotzdem nicht an die Filme: dem DRM sei Dank. Also zählen LAN/USB sicherlich nicht als Gefahrenpunkt.
    3. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass man per LAN/USB je Filme vom X300T herunterbekommen wird. Ich denke es wird eher wie bei den KISS Geräten sein, dass man Bilder, selbstgemachte Videos, vielleicht auch mal Musik auf den X300T hinaufspielen und dann wiedergeben kann.
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Home via ADSL2+ in 750 Ausgewählten Städten bis ende 2007

    Wirr
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.