1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiPlus STR 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von rodriquez, 8. Dezember 2006.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: DigiPlus STR 1

    habe meinen str1 nun von amazon bekommen. tolles gerät - bin bisher sehr zufrieden. etwas störend sind allerdings die eng zusammenliegenden scart-buxen. von meinen goldenen scart-kabeln habe ich nur eines verwenden können, weil sie so breit sind, daß ich das 2. nicht hineinbekomm. jetzt habe ich zwischenzeitlich das schwarze mitgelieferte scart-kabel genommen.
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DigiPlus STR 1

    Kleiner Tipp: es gibt recht hochwertige Scartkabel, die das Kabel zentral herausführen. Das bringt zwar immer noch keine Verwendung für dein vorhandenes Kabel, aber könnte eine bessere Lösung als das mitgelieferte Kabel sein ("könnte", weil ich das mitgelieferte Kabel nicht kenne).
     
  3. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DigiPlus STR 1

    hast du schon antwort von technisat bekommen?
     
  4. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Timeraufnahme/automatische Abschaltung???

    wenn der str1 in betrieb ist und eine timer-aufnahme programmiert wurde springt er auf dieses programm und nach der timeraufnahme wieder zurück. ist es möglich, daß man den str1 dazu bringt, daß er sich nach timeraufnahmen automatisch abschaltet?

    beispiel: 22.15 uhr timeraufnahme - davor sehen wir orf2. um 22.15 schaltet er auf ard um und wir gehen dann schlafen. nach der aufnahme springt er wieder auf orf2 zurück und dort bleibt er bis wir ihn in der früh ausschalten....


    danke!
     
  5. Heino81

    Heino81 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiPlus STR 1

    Du mußt den Receiver einfach ausschalten wenn Du zu Bett gehst. Der Receiver schaltet sich dann automatisch an bei der Timeraufnahme und anschließend auch wieder ab.
     
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DigiPlus STR 1

    ja schon - aber wenn ich gerade fernseh und sich der receiver umschaltet dann kann ich ihn vorher nicht ausschalten und damit schaltet er sich auch nach der aufnahme nicht aus.
     
  7. rodriquez

    rodriquez Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DigiPlus STR 1

    Ich habe hier jetzt noch nichts weiter gefunden.
    Heute nun, war der "grosse tag", der str1 sollte an seinen Hauptbestimmungsplatz ins Wohnzimmer, nachdem er jetzt problemlos an meinem Arbeitszimmer-TV angeschlossen war.
    Bisher alles super.
    Aber jetzt habe ich ein riessiges Problem mit der Fernbedienbarkeit :mad:.
    Ich habe nämlich jetzt festgestellt, dass sich der STR1 nur forntal fernbdienen lässt.
    Im Wohnzimmer stehen die Hifi - und Videogeräte in etwa 90° zum TV im Rack.
    Fernbedienung ist nur möglich, wenn ich direkte Linie zum Str stehe:wüt:.
    Von der Couch habe ich keine Chance.
    Zur Klärung: Alle bisherigen angeschlossenen Receiver funzten einwandfrei.
    Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht, und/oder weiss Abhilfe ?
    Und kommt jetzt bitte niemand auf die Idee ich solle das Gerät zum TV stellen [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2007
  8. satwurm

    satwurm Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiPlus STR 1

    Hallo ! Ich bekomme ein neues Gerät, welches aber vor Auslieferung erst einmal ne Woche Probe läuft. Mein Nachbar hat sich jetzt auch einen bestellt...mal sehen, wie der läuft !
     
  9. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DigiPlus STR 1

    na bitte! meiner läuft seit fast einer woche wirklich tadellos.
     
  10. Addi-V3

    Addi-V3 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DigiPlus STR 1

    Habe meinen nun über 4 Wochen schon und es gibt das Problem dass er selbst neu bootet. Dies geschieht vielleicht 1x am Tag, manchmal auch 2x und manchmal gar nicht. Das Gerät steht frei und wird von nichts abgedenkt. Benutze ein AlphaCrypt-Light mit aktueller Software, aber geschah auch mit der 3.09. Glaube also nicht dass es daran liegt am Modul. Wer hat die selben Probleme?