1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heuschnupfensaison

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SchwarzerLord, 20. März 2005.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Heuschnupfensaison

    Die Heuschnupfensaison ist bei mir längst vorbei. Insgesamt sehr viel erträglicher als zuvor!
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heuschnupfensaison

    Lange war dieser Thread verschollen ... Wie geht es euch dieses Jahr? Ich bin bislang absolut beschwerdefrei.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Heuschnupfensaison

    Ist auch noch nichts da was stören könnte...
    Warte mal den Mai ab... :-(
     
  4. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Heuschnupfensaison

    Pfff... ich kämpf schon seit nem Monat. Das wird sich wieder durchgehend bis November hinziehen.

    Momentan komm ich halbwegs mit nem speziellen Nasenspray und Augentropfen hin. Muss mit Tabletten (Hab alle durch. Ebastel ist das einzige, was mir hilft) noch warten, bis morgen ein neuer Allergietest gemacht wird. Hab mir ne neue Ärztin in meiner Nähe gesucht werds nochmal mit ner Desensibilisierung versuchen. Letztes mal ist's daran gescheitert, dass ich jedesmal anderthalb Stunden zum Doc gebraucht hab.
     
  5. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    AW: Heuschnupfensaison

    Ich nehme seit ca. 3 Wochen wieder Allergietabletten (Ceterizin). Erste Beschwerden hatte ich bereits im Januar (Haselpollen).

    Ich habe bereits eine LKW-Ladung Allergietabletten bestellt....

    Bye,

    Rheinberger
    ++
     
  6. Alfisti

    Alfisti Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Heuschnupfensaison

    Moins,

    bisher bin ich dieses Jahr ohne Probleme durchgekommen.Ok, bei mir ist der April der kritische Monat. Reagiere besonders auf Birkenpollen, da läuft dann die Nase.

    Seit drei Jahren lasse ich mich auch desensibilisieren. Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht. Die erste Saison war völlig beschwerdefrei. Letztes Jahr kam es mir vor, als hätte ich nix bekommen - es war sehr heftig. Schaun mer mal, wie's dieses Jahr wird.

    Wie sieht das bei euch eigentlich mit Kreuzallergien aus? Mein Doc empfahl mir auf Äpfel zu verzichten, weil sie ähnliche Symptome wie die Pollen auslösen. Etwas schwächer ist das bei Kirschen und Nüssen der Fall.
     
  7. ReneSN

    ReneSN Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    90er Sat Schüssel
    Astra & Hotbird
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Heuschnupfensaison

    Bei mir ist es seit 3 Tagen spürbar, früher war das schlimmer aber seit ich meine Wüstenplanze hab ist es schon weit aus besser geworden
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heuschnupfensaison

    Hab ich zwar angeblich auch (u.a. Nüsse, grüne Äpfel), aber ich merk(t)e (bisher) dahingehend gar nichts.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Heuschnupfensaison

    Zwei Äpfel und ich ersticke an der Schwellung.
     
  10. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Heuschnupfensaison

    Jepp, Äpfel vertrag ich auch nicht mehr so besonders. Von einer Apfelspalte bekomm ich schon dermaßen ein Kribbeln in den Lippen, dass ich gleich ganz sein lass.