1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mantelstromfilter für S-DVB?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von marcoeisemann, 20. Februar 2004.

  1. marcoeisemann

    marcoeisemann Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallöle,

    kann mir jemand von Euch sagen, woher ich einen Mantelstromfilter für eine digitale SAT-Anlage herbekomme (Kabel zwischen Stichdose und dBox)?

    Brauche so ein Teil, da mein Subwoofer so dumme Brummgeräusche wegen der SAT-Leitung von sich gibt.


    Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten!

    Marco
     
  2. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich würde so ein Ding auf gar keinen Fall einbauen, außer du willst deinen Receiver / Multiswitch / LNB unbedingt kaputt kriegen.
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    In einer standardmäßigen SAT-Anlage läßt sich kein Mantelstromfilter in die Antennenleitung einfügen, da hier die Gleichstromversorgung bzw Schaltspannungen übertragen werden müssen.
    Einzige Ausnahme wäre ein SAT-Anlage als Einkabellösung.
    Es ist jedoch möglich eine Trennung in der Tonübertragung zur Musikanlage vorzunehmen.

    <small>[ 20. Februar 2004, 18:45: Beitrag editiert von: P800 ]</small>
     
  4. marcoeisemann

    marcoeisemann Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hm, wie war das mit der Trennung zur Musikanlage gemeint?

    Also, bei mir sieht das folgendermaßen aus:

    LNB an dBox, DVD-Player an dBox, dBox an Videorecorder, Dreamcast an Videorecorder und Videorecorder an TV und mit zwei Cinch-Steckern an Verstärker.

    Vielleicht kennt sich einer von Euch mit den Mantelstromfiltern für Cinch-Anschlüsse aus? Vielleicht kann ich auch so einen verwenden!?