1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Over There

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 30. November 2006.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Over There

    Von E-Ring habe ich 3 Folgen gesehen und hatte dann die Schnauze voll von soviel Selbstüberschätzung der Amis:mad:
    Over There finde ich da schon realistischer.Die 2.Folge mit der Straßensperre zeigte beeindruckend wie gefährlich der Job da unten ist.
    Ich habe letztens bei Boston Legal gesehen, wie ein Nationalgardist der im Irak eingesetzt wurde, davon berichtete das er sich seine eigene Schutzweste kaufen musste.Ob das alles aus den Fingern gesogen ist:confused:Auch wurde berichtet das Nationalgardisten auf lange Zeit zwangsberufen werden.Die Rede waren von mehr als 15 Jahre:eek:
     
  2. Mammi2000

    Mammi2000 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    AW: Over There

    Die Verpflichtung über 15 Jahre bezieht sich auf die Dienstzeit bei der Nationalgarde. Dafür ist man verpflichtet 2 mal im Monat einen Tag Dienst zu absolvieren und an einmal im Jahr einen zweiwöchige Dienstzeit. Dafür soll es 200 Dollar pro Monat geben. Der (theoretische) Auslandseinsatz im Verteidigungsfall wurde nach dem 11. September von 6 Monate auf 24 Monate erhöht. Laut div. Pressemitteilungen werden diese 24 Monate immer häufiger ausgereizt, da kein Nachwuchs mehr rekrutiert werden kann.

    Wie in der Serie angeklungen ist die Motivation, zu Nationalgarde zu gehen, nicht immer nur der Heimatschutz, sondern vor allem das kostenlose Stipendium an Universitäten, die Aufbesserung der Haushaltskasse und die Krankenversicherung. Entsprechend dürfte auch der Einsatzwert der Einheiten sein.
     
  3. LP0401

    LP0401 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2
    AW: Over There

    Hallo zusammen. Hat zufällig jemand von euch die Folge 3 auf DVD aufgenommen und könnte mir eine Kopie ggf. per Post schicken? Hab leider es nicht mal geschafft eine der 2 Wiederholungen zu sehen.
    Falls es möglich ist bitte eine PN an mich.
    Danke!:winken:
     
  4. premi

    premi Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Over There

    Gute Folge, nur nicht ganz so gut wie die letzte Woche.
    9/10

    Der blonde Junge mit dem Wal tut mir mal richtig Leid.
    Wie ich diese Frau da verabscheue, bah! :wüt:
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Over There

    Bessere Folge als das letzte mal, ich werd dranbleiben.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Over There

    Gute Serie. Hab mich jetzt nach ein paar Folgen "warmgeschaut". Wirklich gut gemacht und ein klares Statement gegen Krieg ohne schwüstigen US Patriotismus! Besser als E-Ring.
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Over There

    Die Serie zeigt schonungslos wie es ist (so stelle ich es mir zumindest vor, war noch nicht im Krieg, will auch nicht da hin).
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Over There

    Wieder mal eine sehr gute Folge heute, welche vor Allem die Funktionsweise der heutigen Medien recht gut beleuchtet.

    Kann es sein, dass Over There heute zum ersten mal in DOLBY DIGITAL 5.1 gesendet wurde? Die letzten Folgen (wie bisher alles auf Serie) waren zumindest bei mir nur in DD 2.0 mit Surround Matrix.
     
  9. Running

    Running Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Over There

    Ja, war das erste mal in 5.1 Ton. Einmal hörte ich sogar, wie Jets von hinten nach vorne flogen. Da ist mir das erst aufgefallen.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Over There

    Genial.

    Schön das man auf P-Serie nun auch oft 5.1 sendet. :love: