1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC/ITV schon verschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Grissi, 18. März 2007.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: BBC/ITV schon verschlüsselt?

    storniert! habe ich überlesen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2007
  2. Grissi

    Grissi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC/ITV schon verschlüsselt?

    Ja lassen, weil ich selber sehr neu auf dem Gebiet bin und wenn überhaupt erst in 100.000 jahren mich ein bisschen auskennen dürfte. Der der das ausgerichtet hat kennt sich schon aus, so für feinarbeiten ist er aber nicht der richtige typ. er hat zu mir einfach gesagt jetzt warte mal ab vielleicht geht bbc irgendwann mal (zu dem zeitpunkt wars sehr bewölkt draussen)... tja war ja dann nicht so ^^

    ich hab jetzt selber ein bisschen gedreht und geschoben, jetzt ist die singalqualität schon auf 50 %... aber um dann letztendlich empfang zu bekommen kenn ich mich einfach zu wenig aus, was man da genau machen muss :/ muss jetzt mal versuchen irgendeinen spezialisten aufzutreiben... mann kotzt mich das an ;)
     
  3. March

    March Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC/ITV schon verschlüsselt?

    Die Programme sind definitiv noch nicht Verschlüsselt.
    Ich empfange sie mit einer 100er Schüssel in Bamberg (60km nördl. v. Nürnderg)
    mit Signal : ca. 78% ;Qualität: ca. 78%
    (Receiver: Dreambox 500)
     
  4. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC/ITV schon verschlüsselt?

    100 % Zustimmung ; von einer gepl. Verschlüsslung definitiv keine Spur.

    Auch an meinem Standort ; bester (einwandfreier)
    BBC/ITV Empfang
    als schielende Variante mit ner 80er Schüssel
    Standort: Ldkr. Bad Dürkheim
    Signalqualität: 74% Pegel
    99% Singnalqqualität
    eingesetzter Receiver: Topfield 4000 Fe

    nachträgliches Beitragsupdate zum Zeitpunkt Juli 2007 ( Umzug nach Neustadt/Wstr.) :

    Aufgrund meines Umzuges von einem Dorf im Ldkr. Bad Dürkheim nach Neustadt/Wstr. musste meine Satellitenempfangsanlage die auch zum Empfang der BBC/ITV Programme genutzt wurde, deinstalliert werden.
    An meinem neuen Wohnort verfügte ich in der ersten Zeit nur über die Programmangebote die mir KDG über den Breitbandkabelanschluss zur Verfügung stellt.

    Mittlerweile funktioniert auch wieder Sat-TV an meinem neuen Wohnort, aber bedingt dadurch dass ich derzeit nur die Satelliten 19,2° und 13,0° empfangen kann, aufgrund des Balkons nach Westen, somit ist derzeit leider kein Empfang
    mehr der BBC bzw. ITV möglich. :(

    Ich vermisse das Programmangebot dieser beiden Sendergruppen aus England, weil dass mir via Kabel-TV im Rahmen von BBC
    Prime angeboten wird, nennen wir es mal eine: " etwas größere Lachnummer " :( .

    mfg

    SPIDERMAN
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2007
  5. Grissi

    Grissi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC/ITV schon verschlüsselt?

    ja verschlüsselt sin se wirklich nicht :) hab jetzt ungefähr 2 stunden rumgefummelt, manchmal krieg ich sie, eine kleine bewegung und sie sind wieder weg. hab jetzt keine lust mehr, morgen is ja auch noch ein tag ^^

    nur hat jetzt irgendwie der astra 1 darunter gelitten weil ich keine prosieben und sat.1 HD mehr in meiner liste drin hab! oder an was könnte das liegen?

    was mir auch aufgefallen ist, ist das der typ der mir das vorher alles rangemacht hat, anscheinend zwar astra 2 anvisiert hat, trotzdem aber das lnb für astra 1 in die mitte hingemacht hat und das für astra 2 an den halter links daneben hingehängt hat! ist das richtig so oder sollte der astra 2 lnb dann nicht in die mitte, wenn man den satelliten schon anvisiert? und wenn ja kommt der astra 1 lnb dann links oder rechts davon?

    viele fragen, ich hoffe ein paar antworten folgen ;) ich hoffe auf ein wenig mitleid für nen blutigen anfänger wie mich und könnt mir helfen! vielen dank schon mal :winken:
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: BBC/ITV schon verschlüsselt?

    Ja, Du hast recht, das LNB für Astra2 muß dann in den Focus, sprich Mitte. Anders dürfte es für die BBC auch kaum reichen... Das Signal für Astra1 sollte noch reichen, muß natürlich aber auch exakt ausgerichtet werden...

    viele Grüße,

    Patrick

    PS: Empfang in Augsburg mit 100er Schüssel einwandfrei, inkl. BBC HD.
     
  7. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: BBC/ITV schon verschlüsselt?

    80-100 cm..in der nähe von nürnberg..?! ich würde 120-150 cm mindestens empfehlen..ist noch etwas abhängig vom receiver, den er hat..
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC/ITV schon verschlüsselt?

    Quatsch ... 100cm reicht in Nürnberg dicke.

    Allerdings sollte das Astra 2 LNB wirklich in den Fokus - ansonsten wird die BBC immer Probleme machen.

    Greets
    Zodac
     
  9. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: BBC/ITV schon verschlüsselt?

    ne klar, schaust du es so? und da ist wahrscheinlich immer blauer himmel und beim ersten regentropfen ist das bild weg...außerdem, wenn der themenstarter wirklich über eine skybox nachdenkt, sollte er immer etwas mehr empfang einrechnen, da die einen ziemlich schwachen tuner hat..
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC/ITV schon verschlüsselt?

    Schau einfach mal hier nach:
    http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html

    Laut dieser Karte sind 100cm in Nürnberg ausreichend wenn man betrachtet, dass viele Kilometer weiter östlich auch noch 100cm funktionieren.

    Und die Sky Digiboxen sind vom Tuner her höchst unterschiedlich. Es gibt ja nicht nur eine Sky Digibox sondern eine ganze Reihe von unterschiedlichen Herstellern. Manche haben mehr, andere weniger empfindliche Tuner.

    Die Tatsache, dass der Threadersteller offenbar an seinem Standort mit einer 100cm Antenne wenn Astra 2 NICHT im Fokus ist, schon ein Signal bekommt - welches gerade so nicht ausreicht - spricht außerdem dafür, dass bei einer Lösung mit Astra 2 im Fokus der Empfang ausreichend sein sollte.

    Wenn man natürlich bei starkem Regen jeglichen Ausfall vermeiden will kann man natürlich auch ne Nummer größer gehen. Da der Threadersteller allerdings bereits eine 100cm Schüssel sein eigen nennt und sicher keine Lust hat sich jetzt noch ein größeres Exemplar zu kaufen - ist es kein Fehler ihm zu sagen, dass er mit dieser Schüssel mit dem Astra 2 LNB im Fokus - BBC und ITV empfangen können sollte.

    Greets
    Zodac