1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Telestar Diginova

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von xy, 5. Mai 2003.

  1. xy

    xy Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich verfüge über das Gerät Telestar Diginova und habe jetzt ein Problem damit!
    Wenn ich das Gerät einschalte , dann habe ich meist ein klares Bild , nach ca.10-20 Sekunden bilden sich dann erste ``klötzchen`` und ``erschütterungen`` auf meinem Fernseher.
    Nachdem das gerät dann ca. 1 Minute läuft habe ich einen schwarzen Bildschirm und kann nichts mehr sehen!
    Das Gerät kann ich dann auch nicht mehr bedienen!
    Ich muss es erstmal aus der Steckdose ziehen und dann wieder in die Steckdose reinmachen , dann geht es wieder für ca. 1 Minute.
    Es liegt definitiiv nicht an meinem Fernseher und auch nicht an einem zu schwachen Signal , bzw. an einer falschen Ausrichtung der Schüssel.
    Ich denke auch nicht , dass das LNB kaputt ist.
    Wenn ich mir die Signalstärke anschaue , muss ich feststellen , dass auch diese schwankt , z.B. von 7 auf 4 auf 6 auf 0 auf 4 usw.
    Woran könnte das denn liegen und was könnte ich tun?

    Danke!
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    vielleicht an software
     
  3. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wenn deine Signalstaerke schwankt,sind da vielleicht Bäume zwischen Spiegel und Satellit .
    zum Receiver kann ich leider nicht's sagen,da weiss ich nicht bescheid.
    GRUSS AN ALLE
     
  4. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Häng doch mal einen andren Receiver an die Anlage,wenn der geht kannst du das LNB und den Spiegel als Fehlerqelle ausschliesen.
    GRUSS AN ALLE
     
  5. xy

    xy Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Warum an Software oder Bäumen?
    An den Bäumen liegt es auf keinen Fall!
    Warum an der Software?
    Bisher lief es doch wunderbar!
    Habe anderen Receiver (analog) drangehängt!
    Damit geht es!
    Was kann ich tun?