1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Landshut gar nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Vys, 19. März 2007.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DVB-T in Landshut gar nicht möglich?

    Eine Dachantenne ist eine Antenne, die an einem Mast befestigt ist, der aus dem Dach ragt. Bei guten Empfangsbedingungen kann man sie auch unter dem Dach anbringen.
    Gruß, Reinhold
     
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T in Landshut gar nicht möglich?

    Mit einer Außenantenne wie z.B. der WB345 ( http://www.berlin-satshop.de/wb345-dvb-t-aussenantenne,-aktiv-L612.htm ) bekommst du mit hoher Wahrscheinlichkeit (ohne Gewähr! 100%ig weiß man's erst durch ausprobieren) die Programme aus München (ÖR+Privat), sicher aber die 10 ÖR.
     
  3. Vys

    Vys Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T in Landshut gar nicht möglich?

    Dank dir das ist ja schonmal eine gute Nachricht.
    Warum erzählt mir der Typ aus dem MM nur so einen Mist, dass man gar keine Möglichkeit hat etwas zu empfangen.
    Ich sollte da echt nicht mehr hingehen!

    Jetzt hab ich nur noch eine Bitte, dann lass ich euch in Ruhe :):
    Und zwar würde ich gerne wissen, ob ihr mir ein bestimmtes nicht zu teures Gerät empfehlen könnt, das ich dann noch an den Fernseher anschließen muss also den Receiver.
    Gibts da was gutes an Preis/Leistung?
    Gruß Flo
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T in Landshut gar nicht möglich?

    Die haben meist keine Ahnung weil sie das Zeug kaum interessiert. Gibt nur wenige Ausnahmen wo ein Verkäufer auch wirklich mal Interesse für die Technik zeigt die er da verkauft.

    Dann wird sich halt strikt nach den Prognosen gehalten und wenn es etwas kniffliger wird sagen die gleich " Geht nicht " - denn das is einfacher als sich zu kümmern.
     
  5. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T in Landshut gar nicht möglich?

    Probier mal,ob Du die Münchener Lokalradios (z.B. 93.3/95.5/96.3) reinbekommst. Sollte sogar im Auto gehen...
     
  6. Vys

    Vys Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T in Landshut gar nicht möglich?

    Heißt das, wenn ich die empfangen kann geht auch das Fernsehen?
    Das wär ja toll...
    Ich krieg nämlich auch österreichische Sender her die schwer zu empfangen sind wie FM4.

    PS: Eine Receiver Empfehlung wünsche ich mir von euch noch :D. Hat weniger mit meiner Faulheit als mit meiner Unwissenheit und der Tatsache zu tun, dass kein Elektromarkt bei uns mehr offen hat. :p
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T in Landshut gar nicht möglich?

    Techni*at Multymedia TS1 - ist ein Kombigerät für Satund DVB-T.
    Auch gut sind die Thom*ongeräte oder Palcom.
    Mich hat aber Techni*at bei DVB-T überzeugt.
     
  8. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T in Landshut gar nicht möglich?

    techn*sat und p*lcom wären auch meine Empfehlung
     
  9. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: DVB-T in Landshut gar nicht möglich?

    Nö,heisst es nicht.
    Aber die Chancen stehen höher.
    Frag doch mal die Nachbarschaft ob jemand früher die Münchner TV Sender empfing,oder es jetzt evt. digital tut.
    FM4 wird vom Salzburger Gaisberg,1288m mit ziemlicher Kraft rausgehauen,was man vom ORF1 seit 1997 nicht meht behaupten kann.Digital soll noch mehr Kraft Richtung Deutschland weggenommen werden.
    Empfängt einer deiner Nachbarn ORF 2 ( viel stärker) oder sogar ORF 1?
    Dann kannst auch du mit einer geeigneten Dachantenne Empfang herstellen.

    Die oben vorgeschlagenen Receivermarken heissen übrigens Thom.son,Techni.sat und Pal.com (alle ohne Punkt)
     
  10. Vys

    Vys Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T in Landshut gar nicht möglich?

    Ok vielen Dank ich werde mich bezüglich der österreichischen Sender mal informieren!
    Dürfen hier keine Markennamen gepostet werden?
    Gruß Flo