1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software 3.11 für alle AlphaCrypt, Mascom CryptoWorks + easy.TV Mod

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von SIEGFRIED170761, 17. März 2007.

  1. Brandy189

    Brandy189 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Software 3.11 für alle AlphaCrypt, Mascom CryptoWorks + easy.TV Mod

    Eine Frage mal an alle K09-Smartcard Nutzer:

    Welche Vorteile bringt mir als K09-Nutzer das Update von Version 3.10 auf 3.11 eigentlich?


    Gruß Brandy189 :rolleyes:
     
  2. deliah

    deliah Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software 3.11 für alle AlphaCrypt, Mascom CryptoWorks + easy.TV Mod

    Hat jemand von euch schon getestet ob die I03 Karten im ISH/IESY Netz nach dem Update auf 3.11 funktionieren?

    deliah
     
  3. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Software 3.11 für alle AlphaCrypt, Mascom CryptoWorks + easy.TV Mod

    Hallo,

    ich habe einen Humax HD 1000 Sat. Nach dem ich die Pin 00546 eingegeben habe, kommt seit über 30 Min. die Meldung "Vorgang in Arbeit, bitte warten..." - Kann mir bitte jemand sagen, was da verkehrt läuft? - Vielen Dank.

    Gruss
    robert1
     
  4. volverine

    volverine Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    3 x Clarke-Tech HD4100 Plus und 85'er Gibertini Multifeed mit MTI sowie Alps ( 9° / 13° / 19,2° )
    AW: Neue Software 3.11 für alle AlphaCrypt, Mascom CryptoWorks + easy.TV Mod

    Hi,


    Ich hatte das gleiche Problem mit gleichem Receiver aber "nicht die Nerven" 30 Minuten zu warten :D . Habe nach 10 Minuten abgebrochen, den Receiver einmal ausgeschaltet, das Modul abgezogen, wieder eingesteckt und den Humax wieder eingeschaltet. Bei einem erneuten Versuch (abermals auf ORF2 und im zweiten/ unteren CI-Schacht) hat es dann auf Anhieb geklappt.

    Die letzten Updates des AC liefen dagegen problemlos - vielleicht liegt es auch an dem letzten Software-Update des Humax von Dezember (Softwareversion 1.00.22). Ich habe seitdem das Gefühl, daß er generell nicht mehr so gut mit CI-Modulen kann.........




    Gruß volverine
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2007
  5. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Software 3.11 für alle AlphaCrypt, Mascom CryptoWorks + easy.TV Mod

    Hallo,

    @volverine: Danke für Deine Hilfe.

    Ich habe den Vorgang gegen 21:15 -20Uhr einfach abgebrochen, die Pin neu eingegeben und es ging dann.

    Gruss
    robert1
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2007
  6. volverine

    volverine Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    3 x Clarke-Tech HD4100 Plus und 85'er Gibertini Multifeed mit MTI sowie Alps ( 9° / 13° / 19,2° )
    AW: Neue Software 3.11 für alle AlphaCrypt, Mascom CryptoWorks + easy.TV Mod

    Gern geschehen! Hauptsache es hat geklappt........

    :winken:




    Gruß volverine
     
  7. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Software 3.11 für alle AlphaCrypt, Mascom CryptoWorks + easy.TV Mod

    Hallo,

    auch auf die Gefahr, dass es schon berichtet wurde, auf dem Humax HD 1000, geht die Entschlüsselung von arena jetzt sehr viel schneller los.

    Gruss
    robert1
     
  8. sNAKOR

    sNAKOR Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software 3.11 für alle AlphaCrypt, Mascom CryptoWorks + easy.TV Mod

    changelog 3.10 & 3.11

    V3.10 vom 3.1.2007
    -Freischaltungen auf zwei Smartkarten gleichen CA-Typs in Doppelmodulen (EasyTV,TC) hat manchmal nicht funktioniert (2 gleiche EMM-PIDs konnten nicht verarbeitet werden), Fehler nun beseitigt
    -Fehler in Behandlung PMT_FIRST/MORE/LAST beseitigt (es konnten mit diesen Kommandos nur bis zu 3 Services gleichzeitig entschlüsselt werden)
    -Unterstützung der neuen Schweizer Smartkarten nun fehlerfrei (auch andere Smartkarten wie von NTB Russland arbeiten nun fehlerfrei)
    -Anzeige der Berechtigungen für Schweizer Smartkarten erweitert
    -Smartkarten K09 werden nun unterstützt
    -Kanalwechsel bei einigen umgesetzten Kabelsystemen funktionierte nur mit Verzögerung (weil identische ECM-PIDs benutzt werden, zB bei Schweizer Kabelfernsehen mit Conax), jetzt korrigiert
    -Erweiterungen in Cryptoworks für zukünftigen Betrieb
    V3.11 vom 12.3.2007
    -einige Dorcel-TV Smartkarten funktionierten nicht (seit V3.10), Fehler beseitigt.
    -Workaround für Humax-STBs eingebaut (betrifft einige zertifizierte Geräte, die die Service-ID nicht korrekt zum Modul übergeben), der Fehler machte sich nur mit eingeschaltetem modulinternen Jugendschutz bemerkbar.
    -Korrektur für K09 Smartkarten (einige Karten funktionierten noch nicht richtig oder nur manchmal).

    Bekannte Probleme:
    -Bei Einstellung CA-PMT Löschzeit größer 0s wird die PIN-Eingabeaufforderung in Cryptoworks entsprechend lange benötigen, bis sie angezeigt wird, da momentan die Entschlüsselung mehrerer Services, von der mindestens einer die PIN-Eingabe verlangt,
    nicht erlaubt ist (technisches Problem) zB Sender EasyTV Silverline
    -Während der Multikanalentschlüsselung wird immer nur der jeweils letzte Service in der CA-PMT-Liste für den modulinternen Jugendschutz herangezogen.
    -langsame Umschaltzeiten bei Cryptoworks-Kanälen mit höherer Verschlüsselungstiefe (zB Arena)
    -Anzeige der vorhandenen Berechtigungen auf K09 Smartkarten ist noch nicht unterstützt

    :winken:1.11
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Neue Software 3.11 für alle AlphaCrypt, Mascom CryptoWorks + easy.TV Mod

    Vielen Dank für den Link. Jetzt muß ich nur noch ein passendes Notebook finden. :D
     
  10. StevieRay

    StevieRay Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software 3.11 für alle AlphaCrypt, Mascom CryptoWorks + easy.TV Mod

    Hallo zusammen und einen schönen guten Abend!
    Ich bin soeben "eingetroffen" im Forum, hatte schon eine Weile mitgelesen - trotzdem raucht mir der Kopf, weil m.M. nicht alles gelesene zusammen passt.
    Darf ich noch einmal fragen, was ich vielleicht eigentlich hätte längst kapieren müssen?

    Ich versuch's einfach mal:
    Welches CAM Modul passt für mich:
    Anbieter: Kabel Deutschland (K09-Karte)
    noch im Kurzzeit-Abo: Premiere HD (Philips-Box und K02-Karte)

    Zielsystem: HTPC mit KNC One DVB-C + CAM-Modul
    evtl. würde ich später wieder Premiere (+HD) dazu nehmen und gelegentlich auch mal eine Arena-Karte nutzen wollen

    Was ich bisher verstanden habe
    - Wenn ich die K09-Karte nutzen will, brauche ich die neueste Mascom-SW v3.11
    - wenn ich Arena nutzen will, brauche ich die ac classic, die light reicht nicht.

    Aber...
    ...ist es für mich (KDG-Kunde) egal, ob ich ein alphacrypt classic oder ein easy-tv Modul kaufe?
    ...wäre es bei Kabel (ohne Arena) tatsächlich egal, ob ac classic oder light?
    ...geht PremiereHD (Erfolgs-Info von "Junior Herbert") mit der v3.11-Software "nur" in HD-Receivern oder auch in DVB-C-Karten (mit dem entsprechenden CAM-Modul)?

    Mein Stand war bislang: die Lizenz für die volle Nagravision-SW gibt es NUR für die wenigen Premiere-zertifzierten HD-Receiver.

    Für Bestätigungen/Korrekturen/erläuternde Hinweise wäre ich echt dankbar,
    Besten Dank!