1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Receiver mit Festplatte kaufen ?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von mussi, 25. Dezember 2001.

  1. Dr.Spinoff

    Dr.Spinoff Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi !

    also ganz soviele probleme habe ich nicht. vor allem will ich den stream nicht wieder retour in den receiver bekommen. der aufwand um vcd's zu erstellen hält sich in grenzen, sobald auch der dvd standard (-/+ rw usw.) geklärt ist und die ersten billigen burner auftauchen ist die sache gegessen. usb habe ich mittlerweile vergessen :

    http://www.dr.spinoff.freeservers.com

    ich denke aber, es ist nicht möglich ein brenner direkt an den receiver anzuschliessen (also physikalisch schon aber das bringt nix) es (würde) sicher embedded software nötig sein um auf dvd's aufzuzeichnen...

    regards

    Doc
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ich habe an meinen Kathrein einen stinknormalen Wechselrahmen angeschlossen und neben der ursprünglich eingebauten 20GBplatte nach Belieben noch 3 40GBPlatten zur Verfügung. Funktioniert problemlos. Aber wann werde ich die Möglichkeit haben, diese Aufzeichnungen mit AC3-Ton und 16:9-Schaltsignal auf mein DVD-Brenner(in CasablancaKron eingebaut) zu bekommen.
    Auch möchte ich externe Signale auf die Platten bekommen, z.B. ARD-Sendungen von einem Analogreceiver, da die ARD digital kein 16:9 anbietet. Wie lange will die ARD sich hier noch sperren?
     
  3. Hari

    Hari Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
     
  4. Dr.Spinoff

    Dr.Spinoff Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo wieder einmal...

    hier ein paar Links für Leute die sich für den GBSAT Receiver (sprich EMTechnics) interessieren :

    http://www.mantraandy.com/emtech.htm
    http://www.satnews.it/index.asp
    http://www.info-sat.it/emtech/emtech.asp
    http://www.kristal.com.au
    http://www.campanasat.it/download.htm
    http://sat-net.caltanet.it/download/emtech/
    http://www.satellite.it/servizi/Download_zone/down_et.asp

    und natürlich die Schnarcher aus England :

    www.hisat.com
    www.gbsat.com

    (Schnarcher deshalb, weil die nicht so fix mit den Updates und Tools sind wie die Italienner...)

    es ist zu hoffen, das der Receiver hier ähnlich verbreitet wird wie in Italien...

    Auf www.kristal.com.au ist übrigens die aktuelle Firm 2.13 für den GBSAT 2CI-HD / EMtechnics PVR300 zu finden.

    grEEz

    Doc
     
  5. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hat jemand die EMTechnics Geräte schon einmal im deutschen Handel gesehen?
     
  6. Dr.Spinoff

    Dr.Spinoff Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Florian..

    ..sein schlau, mach ein Business draus... winken

    regardzz

    Doc
     
  7. chatweazle

    chatweazle Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Doc,

    kurze Frage:

    Warum ziehst Du denn kein Geschäft damit auf?

    Chatweazle
     
  8. Dr.Spinoff

    Dr.Spinoff Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...weil ich dann keine zeit mehr zum tv gucken hätte... winken

    irgendwann wird sich schon ein vertrieb finden, sonst gibts ja italien (emtech) oder uk (gbsat) für alle die kapiert haben , dass dies der receiver mit der z.zt besten preis/leistungs relation ist.

    gruss

    Doc
     
  9. Gruftie

    Gruftie Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Dr. Spinnoff,
    maile mir mal dein email, habe noch ein paar besondere Fragen zu deinem Sat Receiver.
    Gruftie@arcor.de
     
  10. R@lf

    R@lf Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    neues Jahr - neues Glück: gibt es inzwischen Neues in Bezug auf "den besten Festplattenreceiver"?
    Gibt es inzwischen einen deutschen Vertrieb oder wo ist es zu Zeit am besten?

    @Doc: kann ich mit dem GbSat meine Premiere - Karte verwenden oder muß der Receiver dafür "Premiere-zertifiziert" sein? (Kann man dich per PN oder Mail erreichen?)

    Gruß

    Ralf läc

    <small>[ 17. Januar 2003, 16:52: Beitrag editiert von: R@lf ]</small>