1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue software 3.42.8

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von chappie, 4. März 2007.

  1. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: neue software 3.42.8

    Dann schaue mal, wieviel andere (kabeltaugliche) PVRs mit 250 GB kosten. Von deren teilweise haarsträubenden Mängeln ganz zu schweigen.
     
  2. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: neue software 3.42.8

    Folgendes Problem mit dem neuen EPG: In der Favoritenliste der "alten" Box standen zuerst die Premieresender gefolgt von ARD-/ZDF-Sendern. Laut Doku liest der EPG-Scan ja die ersten 60 Sender der Favoritenliste ein. Jetzt änderte ich das dahingehend ab, dass ich in die Favoritenliste zuerst Sender von Tividi/Kabelkiosk gefolgt von ARD-/ZDF-Sendern eingetragen habe. Diese neue Favorienliste wird vom EPG-Scan aber ignoriert; es werden weiterhin die Premiere EPG-Daten, gefolgt vom ARD-/ZDF-EPG eingelesen.
     
  3. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue software 3.42.8

    wenn die fav liste geändert wird, bitte einmal manuell den epg suchlauf durchführen. danach sollte es auch automatisch funktionieren.

    gruss
     
  4. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: neue software 3.42.8

    Ich mache ja nur manuelle Suchläufe. Das kann's also nicht sein.
     
  5. crystalfan

    crystalfan Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    sagem dbox2 (linux neutrino)
    digenius S7CIHD
    TT 1.3
    AW: neue software 3.42.8

    Hallo,

    zunächst vielen Dank für die Realisierung des senderübergreifenden EPGs. Mal sehen, ob ich jetzt meine Tochter auch für die TVBox begeistern kann, denn bis jetzt fand sie die Bedienung der Linux-DBox2 einfach besser...
    Was mir auffiel:
    1. Es werden beim senderübergreifenden EPG Scan nicht alle Sender bzw. die entsprechenden Informationen für die entsprechende Zeit (getestet bei "jetzt") gefunden/gespeichert: Ich habe keine Favoriten sondern auf den ersten 59 Prgrammplätzen das, was gelistet werden soll. Am Ende der Liste sind die Premiere Programme und dort fehlen dann am Ende der Liste einige (kann auch sein, dass mittendrin etwas fehlt, habe es nicht geprüft, weil Premiere interessierte), obwohl sie Programminformatioen haben, wenn man direkt auf dem Kanal ist. Es fehlen mal mehr, mal weniger. Insgesamt wird beim Start für den Scan 6:01 Minuten angezeigt. (Zur Info: Diseqc-Einstellungen: Diseqc-prof und so eingestellt, dass das Signal zweimal gesendet wird, weil ich früher mal Schwarzbildprobleme beim Einschalten hatte (trotz Spaun 9zu4 Switch), gescannt werden nur Sender auf Astra).

    2. Im erweiterten EPG kann es sein, dass nicht alle Sendungen im Modus für alle Sender angezeigt wird, wenn man mit "3" vorwärts navigiert:
    Z.B. wenn es 19:15 Uhr ist, Infos für "jetzt" und "nächster" werden korrekt angezeigt, soweit man das übersehen kann. Dann nach nochmaligem "3" Drücken erscheinen die Sendungen für 20 bis 21 Uhr und hier fehlt z.B. die Sendung um 19:25 bis 20:15 auf dem ZDF, wahrscheinlich weil sie nicht im Zeitraum beginnt. Wurde aber vorher auch nicht angezeigt, denn bei "Nächster" erscheint "Wetter" fürs ZDF. Also die 19:25-Sendung wird in der Senderübersicht unterschlagen und das mindert die Qualität und Zuverlässigkeit.

    3. Wurde etwas an der PVR-Software geändert? Wenn man eine Sendung Timeshift sieht, werden keine neuen Indexe geshcrieben, wann die nächste Sendung startet. Zusätzlich bleibt die Info für die laufende Sendung die alte, d.h. wird nicht geupdatet. Passiert erst, wenn der Sender gewechselt wurde.
    Eine zweite sich direkt anschliessende extra programmierte Aufnahme erhält den Namen der zuvor laufenden Sendung plus "(1)" und die Sendungsbeschreibung über "Info" gehört auch zur Sendung davor. War das schon immer so, ich meine, das wäre mir aufgefallen, weil Timeshift oft vorkommt hier. Wird die Box in "Ruhe" gelassen, sind die Indexe korrekt, soweit es vom Sender korrekt kommt.

    TVBox ist eine Digenius S7CIHD.

    Freundliche Grüße,
    crystalfan
     
  6. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue software 3.42.8

    Nur zur Info, bei mir fehlen auch Sender/Sendungen, aber es ist mir inzwischen egal. Ich verlasse mich schon lange nicht mehr auf den EPG der Grobi (ich verwende TV-Browser am PC)
     
  7. jackrose

    jackrose Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue software 3.42.8

    Tach zusammen.

    Bin schon seit einigen Jahren Besitzer eines Medion MD24500 und habe per Zufall gesehen, dass man die Box flashen kann.

    Habe nun dreisterweise die neue Grobi-SW draufgeknallt.

    Funzt auch super, bis aufs EPG: Habe immer noch die alte EPG-Anzeige und nicht die, die auf der Grobi-Site gezeigt wird. Wenn ich den Netzstecker reinstecke und die Box hochfährt, erscheint einmal kurz die zweizeilige EPG-Anzeige, danach ist es wieder wie immer. Betätigen der grünen Taste oder der EPG-Suche im Menü bleibt ohne Reaktion.

    Hab ich was falsch gemacht oder muss das so?

    Danke für Eure Hilfe...
     
  8. NurAstra19

    NurAstra19 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue software 3.42.8

    :-( Dass muss so. Neue Funktionen sind für Medions gesperrt.
     
  9. crystalfan

    crystalfan Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    sagem dbox2 (linux neutrino)
    digenius S7CIHD
    TT 1.3
    AW: neue software 3.42.8

    Hallo,

    keine weiteren Auffälligkeiten zum neuen EPG.
    Aber: eine Timerprogrammierte Aufnahme startet nicht wie erwartet, wenn zur gleichen Zeit eine andere zuvor programmierte Aufnahme abgespielt wird.
    Verlässt man die Wiedergabe mit "9", gelangt man zur aktuellen Sendung aber im Fortschrittsbalken wird "Rec: 00:00" angezeigt, obwohl schon einige Zeit verstrichen sein sollte, plus der Fortschrittsbalken für die gerade verlassene Wiedergabe mit der entsprechenden Zeit.
    Mit "Exit" erfolgt der bekannte Hinweis auf die angeblich laufende Aufnahme. In der Dateiliste gibt es keinen Eintrag für diese Aufnahme.
    Trat hier wiederholt auf, konnte erst durch den Netzschalter gelöst werden. Davor war die Box "Ewigkeiten" nur in den Standby geschickt worden.

    Freundliche Grüße,
    crystalfan
     
  10. juicius

    juicius Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue software 3.42.8

    Hallo,
    mit dem neuen EPG habe ich ein Problem. Jedes mal wenn ich es aufrufe wird es erst neu geladen und NICHT von der Festplatte :( . Ich habe die Zeit wo es synchronisieren soll nun schon mehrfach geändert und die Box ist auch im Standby. Was mache ich denn falsch ? :confused: