1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Aufnahmen veröffentlichen illegal?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gash, 15. März 2007.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: TV Aufnahmen veröffentlichen illegal?

    bald wird eh alles anders...dann darf man GARNICHTS mehr kopieren, nichtmal für sich selbst von seinen eigenen CDs.

    wundert mich ja, daß bisher noch keine schallplatten verboten wurden. die haben keinen kopierschutz. ;)
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV Aufnahmen veröffentlichen illegal?

    Ich muss doch gar keine Beweise aufführen oder heraussuchen, das machst du doch schon für mich. ;)
    Siehe dazu dein letztes Posting mit dem §53 "Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch". Da steht nur drin, dass einzelne Vervielfältungen zum eigenen und privaten Gebrauch zulässig sind.

    Eine Veröffentlichung auf einer Web-Site ist nun mal kein "eigener und privater Gebrauch" mehr. Oder bist du auch der Auffassung, dass du einen privaten TV-Mitschnitt einfach mal so im öffentlichen Bereich (z.B. Fussgängerzone) vorführen darfst? Und mit einer Einstellung ins Internet erreichst du noch ein wesentlich grösseres öffentliches Publikum. :eek:

    Deine zitierten Passagen zum Verbreitungsrecht haben nun mal nichts mit privaten TV-Mitschnitten zu tun. Du konstruierst da willkürlich Zusammenhänge, die es einfach nicht gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2007
  3. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Aufnahmen veröffentlichen illegal?

    Wenn es Dir darum geht, Inhalte aus der Pokerschule zu vermitteln, dann wäre ein legaler Weg, wenn Du Dir den Inhalt daraus vorknüpfst und in eine selber erstellte Form bringst. D.h. Du könntest selbständig einen Text verfassen (und mit Bildern unterlegen), worin Du die Tricks und Kniffe etc. beschreibst, die in der Sendung vorgestellt wurden.
    Dann hättest Du selbst ein schützenswertes Werk geschaffen, in das Du - falls dies geboten sein sollte -gemäß § 51 (2) UrhG Zitate einbetten darfst.