1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Philips DSR 5600 ist sein Geld nicht wert! Oder doch? edit: 23.10.

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von abgemeldeter Nutzer, 20. Oktober 2003.

  1. shaveskin

    shaveskin Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    mein Philips DSR 5600 durchein findet einige Sender gar nicht, wie z.b. Viva, XXP und Hörzu Digital, trotz mehrfacher Kanalsuche, was kann ich tun?

    Gruß
    shaveskin
     
  2. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Philips DSR 5600 ist sein Geld nicht wert! Oder doch? edit: 23.10.

    Hat vieleicht einer neue Informationen zu dem Receiver. Wäre toll.
     
  3. atus

    atus Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Philips DSR 5600 ist sein Geld nicht wert! Oder doch? edit: 23.10.

    Hallo,
    Ich habe das ganze Forum nach Infos zum DSR 5600 durchsucht. Trotz der vielen negativen Erlebnisse habe ich ihn mir bei Amazon bestellt, mit der Hoffnung, dass das nur Einzelfälle sind und nicht die Regel.
    Das Gerät wird wahrscheinlich heute eintreffen.
    Ich werde es ordentlich testen (vor allem auf die hier beschriebenen Fehler) und werde falls nötig vom 14-Tage Rückgaberecht gebrauch nehmen.

    Ergebnisse folgen.......
     
  4. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Philips DSR 5600 ist sein Geld nicht wert! Oder doch? edit: 23.10.

    Das Gerat ist ansich ja auch nicht schlecht. MHP geht bei mir einwandfrei. Nur die Software hatt macken. Vorallem das kein update aufgespielt werden kann. Wie ich erfahren habe liegt das am Bootloader. Dreimal wurde schon versucht ein update einzuspielen. Jedesmal wurde es wieder runtegenommen vom Satelit. Was mich stört das mann von Philips überhaupt nicht über den Stand der Dinge erfärhrt. Nicht auf der Homepage oder anders wo. Es muss doch möglich sein die Software ausszutauschen. Zumindestens über das Internet. Die Schnittstelle dazu hat der Receiver ja. Ich befürchte eher das ein Nachfolgermodel rauskommt nur weil sie das mit der Software nicht gebacken bekommen. Der ist dann bestimmt mit dem jetzigen Ideentisch nur die Software ist updatefähig. Das wird dann der einzige unterschied sein und das stört mich. Ich habe 2 Jahre Garantie und solange tauscht mir die Firma das Gerät in das neue Model um wenn innerhalb der 2 Jahre eine rauskommen würde. Haben sie mir zumindestens verprochen. Mein fazit zu dem Gerät. Design Aussehenalles gut. Nur ein Software update muss her. Dann ist es der beste Receiver den ich jemals besessen habe und ich habe schon einige Receiver besessen bzw besitze ich noch..
     
  5. atreus

    atreus Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Der Philips DSR 5600 ist sein Geld nicht wert! Oder doch? edit: 23.10.

    Hi @ all,

    ich habe seit einiger Zeit ebenfalls den DSR 5600 und eigentlich keine großen Probleme damit. Einige kleinere Bugs sind in der Software vorhanden (allerdings treten diese nur sehr selten auf und man kann denen meistens aus dem Weg gehen).

    Philips hat eigentlich auch einen guten Service, nicht so, wie dieses in diesem Thread beschrieben wurde ... allerdings brauchen Antworten zum DSR 5600 von Philips immer sehr lange.

    @wolf: woher kommt die Information, dass es Probleme mit dem Bootloader gibt?
     
  6. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Philips DSR 5600 ist sein Geld nicht wert! Oder doch? edit: 23.10.

    @atreus . Da du den Receive ja bei Amazon gekauft hast. Habe ich dort mal nachgeschaut und oh Wunder die verkaufen den 5600/02A. Ich habe aber den /00. Kannst du bitte mal nachschauen welchen du hat. Wenn das wirklich so ist das er eine andere Nummer hat. Dann hättest du ja ein leicht verbessertes Model. Oder konntes du vieleicht mal ein updat versuch starten. Wäre interessant was da passiert. oder könntest du mal nachschauen welche Software du hast. Aber nur wenn es dir keine mühe macht. Welche ich drauf habe das habe hier schon geschrieben. Das mit dem Bootloader hat mir ein Händler gesagt. Er hat angeblich auf der speziellen Händler Hotline angerufen. Sorry ich habe dich mit atus vbmenu_register("postmenu_423712", true); verwechselt. Das nächste mal werde ich meine Auge besser offen halten.
    @atus Dannsind diese Frage jetzt an dich wenn du den Receiver erhalten haben sollten. Nochmal tut mie leid für die verwechslungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2004
  7. atus

    atus Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Philips DSR 5600 ist sein Geld nicht wert! Oder doch? edit: 23.10.

    Wie das so üblich ist mit der Post.at verspätet sich meine Lieferung.
    Trotz allem wird das Erste nach dem Auspacken, das Überprüfen der Softwareversion sein. Natürlich versuche ich auch mal ein Update zu starten.
    Wie so oft, muss man die Dinge am eigenen Leib erfahren, bevor man etwas Glauben schenkt.

    Ich glaube das mit der Version hat sich aber hier im Forum bereits geklärt. Wenn ich mich richtig erinnere dan hat PHILIPS geantwortet, dass die ver. /00 die neuere gegenüber der /02 ist. Diese Numerierung ist nicht logisch, sondern bietet nur Philips-intern eine Information.
    Ich bin gespannt und halte dich auf dem Laufenden……………
     
  8. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Philips DSR 5600 ist sein Geld nicht wert! Oder doch? edit: 23.10.

    Danke atus bin schon gespannt auf deine Ergebnisse.
     
  9. atreus

    atreus Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Der Philips DSR 5600 ist sein Geld nicht wert! Oder doch? edit: 23.10.

    Hi,

    also ich habe meinen auch bei Amazon gekauft. Alle Einträge zur Software sind identisch mit denen, die in diesem Thread irgendwann mal gepostet wurden.

    Wenn ich manuell nach einem Update suche, so wird keins gefunden.

    Gibt also keine Unterschiede ...
     
  10. djnik

    djnik Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Philips DSR 5600 ist sein Geld nicht wert! Oder doch? edit: 23.10.

    hallo Ich will mir jetzt auch denn DSR 5600 zulegen(MHP).Nun habe ich gelesen das der Receiver, keinen manuelen Kanalsuchlauf hat. Ist das richtig ? Danke für die Anwort!!!