1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler in Version 1.5 a

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von RainerG, 26. November 2006.

  1. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    Anzeige
    AW: Fehler in Version 1.5 a

    Das mit dem Jugendschutz habe ich auch schon probiert. Jetzt habe ich unter Timer - Optionen mit der "Blauen Welle" die Pin-Abfrage die korrekte Pin-Nummer eingetragen und die Timeraufnahme hat perfekt funkioniert. Mal sehen ob das nun der Fehler war.

    Andere Frage: weiss jemand, wo man die Firmware für den DVD Brenner der Enterprise DVD-110D herunterladen kann? Bei mir ist 1.39 drauf und es sollte lt.Support 1.41 sein.

    Schon gefunden: CD Image Firmware für DVD Brenner beinhaltet:
    Firmware Update für Pioneer DVD Brenner im Casablanca V1.5 (auf allen Casablanca- und Enterprise Systemen mit Pioneer DVD-Brenner installierbar) http://www.macrosystem.de/d/downloads_images.html

    Gruß Rüdiger
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2006
  2. the_smarti

    the_smarti Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehler in Version 1.5 a

    Das Fotoarchiv ist ein ganz wesentlich Punkt, den ich jetzt sehnsüchtig erwarte. Aber auch in Sachen zusätzlicher Schnittstellen oder HDTV-Perspektive hat sich ja bislang gar nichts getan. Mir wäre insbesondere eine Netzwerkunterstützung zur Übertragung von Filmen, Fotos und MP3s noch sehr wichtig.
    Eine bessere Integration von Smart Edit wäre auch wünschenswert. Im Moment ist das ja nur ein parallel installiertes Betriebssystem, das völlig andere Schnittstellen nutzt und bei dem alle Enterprise-Funktionen (programmierte Aufnahmen!) deaktiviert sind.
    Was mir noch fehlt, ist mehr Funktionen im Hintergrund laufen zu lassen - z.B. das Musikarchiv, während man Filme schneidet und brennt oder das Umrechnen und Brennen während man fernsieht.

    Viele Grüße, Martin
     
  3. Bumba

    Bumba Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fehler in Version 1.5 a

    Servus Rüdiger

    Ich habe das gleiche Problem.
    Die EP versaut mir eine Aufnahme nach der anderen.
    Entweder wird nur ein Teil des Filmes aufgenommen,oder mal wieder gar nix mit der üblichen 0 im Filmarchiv.
    Trotz neuer Software klappt das mit der EPG-Aktuallisierung auch nicht immer.Entweder schaltet sich das Gerät nicht ein,oder es schaltet sich ein,macht den download und bleibt dann für den Rest des Tages eingeschaltet . Man kann es dann nur mit dem sog.Kunstgriff ausschalten.
    Wäre schön wenn diese Probleme endlich behoben werden.
    Gruß
    Bumba:rolleyes:
     
  4. Brandy189

    Brandy189 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehler in Version 1.5 a

    Man kann es dann nur mit dem sog.Kunstgriff ausschalten.

    @Bumba

    Welcher Kunstgriff?
    Wenn meine EP "abschmiert" dann hilft nur noch "Stecker ziehen".

    Gruss Brandy189 :rolleyes:
     
  5. RainerG

    RainerG Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fehler in Version 1.5 a

    OK + AUS-Taste am Gerät gleichzeitig drücken und festhalten.

    R
     
  6. Brandy189

    Brandy189 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehler in Version 1.5 a

    @RainerG

    Danke!
     
  7. RainerG

    RainerG Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fehler in Version 1.5 a

    Kurze Info - Fehler gefunden:

    Die Ursache der von mir gemeldeten Fehler habe ich gefunden mit dem Ergebnis, dass die Softwareversion 1.5 a bei mir ohne Bildruckler und Abstürze seit über einer Woche absolut stabil läuft. Auch ist die Enterprise nach der nächtlichen EPG-Aktualisierung bisher immer morgens ausgeschaltet (Einstellung 4.00 h).
    Lediglich 1 mal hatte ich eine unbrauchbare Aufnahme, die nur mit schwarzem Bildschirm wiedergegeben wurde.
    Das Brennen einer DVD+R DL von Memorex 2,3-fach verlief ohne Probleme. Der einzige Schönheitsfehler für mich ist noch, dass der EPG in der Übersicht der Sender nicht mehr die aktuelle Sendung, sondern immer nur die nachfolgende Sendung anzeigt. Dies ist Macrosystem bekannt, ebenfalls wird der Videotext manchmal immer vom gleichen Sender angezeigt. Dies konnte ich mittlerweile überlisten, wie genau, muss ich mir merken, da ich das noch nicht nachvollziehen konnte.

    Und hier m e i n e Problemlösung:

    Enterprise - SAT, Alphacrypt Light. Firmwareversion des CAM-Moduls 1.09.

    Hier hat Mascom was verändert. Dieses CAM-Modul verursacht die ganzen Probleme mit der Enterprise. Lösung:

    - CAM-Menü aufrufen
    - Die Jugendschutzeinstellungen aufrufen - dies funktioniert nur, wenn eine Smartcard im Modul steckt
    - Es wird eine PIN abgefragt
    - hier nicht 0000 wie früher eingeben, sondern die original PIN der Smartcard
    - dann unter dem Menüpunkt - Smartcard-PIN ändern - diese auf 0000 setzen
    - CAM-Menü verlassen

    Dann die Erstinstallation der Enterprise über die Pfeiltasten nach rechts erneut durchführen. Dann müssten die Probleme weg sein.

    Ich hatte dieses Vorgehen mit der Änderung der PIN-Nummer gemacht und anschließend die Softwareversion 1.4 - 7 mit kompletter Neuinstallation incl. Partitionierung drauf gemacht.
    Nachdem ich dann nach einigen Tagen auf die 1.5 a geupdatet hatte, mit dem ganzen Erstinstallationsprozedere, waren sämtliche von mir geschilderten Probleme verschwunden.

    Ich hoffe, hier einigen mit diesen Hinweisen geholfen zu haben.

    Im Moment bin ich mit der Stabilität und der Zuverlässigkeit absolut zufrieden, auch wenn ich vorher ziemlich ärgerlich über die vermeintlichen Fehler berichtet habe. Aber es ist halt bei mir so.

    Grüße, Rainer
     
  8. the_smarti

    the_smarti Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehler in Version 1.5 a

    Hi,

    ich wärme mal diesen alten Thread nochmal auf, weil folgender Punkt noch unbeantwortet geblieben ist:

    Ich bin jetzt von einer alten Röhre auf einen LCD-Fernseher umgestiegen, den ich über DVI->HDMI angeschlossen habe. Dabei ist bei mir auch bei der Einstellung 1080i/50Hz der senkrechte, grüne Streifen auf der rechten Seite des Bildes aufgetaucht.

    @RainerG und Case: Ihr hattet das Problem doch auch. Hatte sich das zwischenzeitlich erledigt? Wenn ja, wie denn? Oder wird das mit 1.6 behoben werden?

    Viele Grüße, Martin
     
  9. arniebirdy

    arniebirdy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehler in Version 1.5 a

    Der grüne Streifen taucht bei mir auch auf. Ich habe aber einen "workaround" gefunden.

    Wenn ich einmal den "Einstellungen" Knopf auf der Fernbedienung drücke und danach direkt wieder aus dem Einstellungs-Menü rausgehe, dann ist der Streifen weg.

    Gruß aus Köln,

    Arniebirdy
     
  10. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehler in Version 1.5 a

    Jetzt ist 1.6 ja draußen und bei den Neuerungen steht unter DVI:

    • Ein manchmal auftretender (grüner) Streifen am Bildrand wurde beseitigt.

    Also damit ist das Thema dann wohl gegessen...

    Gruß KW