1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ish und Enterprise

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Silber4444, 8. März 2007.

  1. Silber4444

    Silber4444 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Enterprisler:winken:,

    ist es möglich Ish mit Enterprise, der origial ish-Smartcard und entsprechendem Mascom-Modul zu empfangen?
    Die von Ische von ish sagen, es geht seit Anfang des Jahres nur mit deren original Receiver.:wüt:

    Danke für Eure Antworten
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Ish und Enterprise

    Hast du schon mal bei Mascom nachgefragt?

    Wenn es da Probleme gibt, liegt es am CAM und der Karte, nicht an Enterprise. Auch jeder andere Receiver wäre gleichermaßen betroffen.

    Ansonsten umsteigen auf Sat-Empfang. Man muss nicht alles mit sich machen lassen.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ish und Enterprise

    Schau mal hier rein: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=75

    Unity Media gibt seit Anfang des Jahres neue Karten aus, die nicht auf anderen Receivern laufen. Mascom hat nach meinem letzten Kenntnisstand auch keine Genehmigung, diese Karten auf dem Alphacrypt laufen lassen zu dürfen.

    Gag
     
  4. Silber4444

    Silber4444 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ish und Enterprise

    Ich habe noch ne alte Premiere-Karte, glaube k01, ist so um die 10 Jahre alt,in Betrieb. Auf der Rückseite steht auch was von ish. Nun ist mir aufgefallen, dass RTL, PRO7 und Co. gar nicht in meiner Senderliste auftauchen. :confused:

    Kann es sein, dass ich noch eine alte Antennendose habe, die dies Frequenzen rausfiltert, und ich mit ner neuen Dose RTL und Co. ohne Ish-Karte unverschlüsselt empfangen kann?
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ish und Enterprise

    Das kann gut sein. Bei alten Dosen kommen die Frequenzen S2/S3 nämlich aus der Radio-Dose und nicht aus der TV-Dose. Das läßt sich durch den Radio-Dosen-Trick überprüfen ;)

    Mit Karte natürlich. Die Sender sind ja verschlüsselt.
     
  6. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ish und Enterprise

    Guten Abend,

    Ish hat die Verschlüsselung auf Nagravision umgestellt,
    sodaß Mangels geeigneter Cam's keine Entschlüsselung mehr möglich ist.

    Betrifft alle anderen Receiver gleichermaßen.
    Aktuell gibt es für Nagravision kein CAM-Modul.

    Gruß TVS
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ish und Enterprise

    Das neue Omega CAM kann offensichtlich Nagra (Premiere HD geht damit). Es gibt mehrere topics dazu im Forum, z.B. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=139589 ;)
     
  8. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ish und Enterprise

    Leider ist die EP mit anderen CAM-Modulen sehr wählerisch.

    MS sichert die Funktionsfähigkeit ausschließlich mit Alphacrypt-Modulen zu.

    Von daher vor dem Kauf unbedingt auf Umtauschrecht achten!

    Gruß TVS
     
  9. the_smarti

    the_smarti Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ish und Enterprise

    Die Verschlüsselung von was? Ich schaue die Privaten von ish nach wie vor ganz normal mit ner Smartcard von ish, die in einem Alphacrypt light steckt. Und Deinem Footer nach zu urteilen, tust Du das bei iesy doch auch?!

    Gruß, Martin
     
  10. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ish und Enterprise

    Das Problem trifft nur Neukunden, bei allen anderen ändert sich nichts.