1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relook 400s und Premiere

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von dirk67, 13. März 2007.

  1. dirk67

    dirk67 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich plane, Premiere incl Arena zu abonnieren (LEGAL!), und als Receiver meinen Relook 400s einzusetzen (den habe ich bereits). Ich habe mir die Finger wund gegoogelt und auch hier gesucht, aber teilweise widersprüchliche Informationen gefunden: Alphacrypt light genügt / genügt nicht, Optionskanäle funktionieren / funktionieren nicht.
    Meine Fragen ganz konkret:
    Brauche ich ein vollwertiges Alphacrypt Modul oder genügt die Light Variante?
    Beherrscht der 400s die Optionskanäle? Falls nein, werden sie als "normale" Kanäle gefunden?
    Brauche ich zum Freischalten einen Premiere Receiver? Wie oft muss man die Karte freischalten?
    Ausser Premiere ist nichts geplant.

    OT: Ein Problem für einen Neuling ist, dass solche Diskussionen leicht ins halb- bzw illegale abdriften, sodass man manchmal schwer beurteilen kann, ob eine Aussage für den Besitzer einer legalen Karte zutrifft oder nicht.

    Gruss,
    Dirk
     
  2. systemlord

    systemlord Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relook 400s und Premiere

    wenn du karte hast, ist ja nicht illegal
     
  3. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Relook 400s und Premiere

    Also... wenn ich bedenke das mein Relook 300S schon vor 1.5 Jahre problemlos funktioniert hat (Premiere Karte in AlphaCrypt (kein Light)) und zwar mit sämtlichen feeds usw. frage ich mich warum es bei dem 400S nicht gehen soll. Schließlich sollte sich ja die Software verbessern und nicht umgekehrt...
     
  4. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relook 400s und Premiere

    Klar gehen sämtliche Feeds auch im 400s. Mit inem Alphacrypt hatte ich bislang auch überhaupt keine Probleme.
     
  5. dirk67

    dirk67 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Relook 400s und Premiere

    Danke erst mal für die Antworten. Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob ich für die Registrierung einen Premiere Receiver brauche.
    Dann bin ich noch auf S02 und S04 Karten gestossen. Was hat es damit auf sich?

    Gruss,
    Dirk
     
  6. hweiss

    hweiss Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Relook 400s und Premiere

    Beim Freischalten des Premiereabos wird man nach der Gerätenummer seines für Premiere lizenzierten Receivers gefragt. Ist solch ein Receiver mit einer Festplatte ausgerüstet, so ist das Abspielen einer Aufzeichnung nur möglich, wenn die Karte eingesteckt ist. Das wäre aber beim 400S auch ohne Karte möglich. Also ist der Einsatz des 400S mit einem AlphacryptModul verboten.

    H. Weiss
     
  7. sadomax

    sadomax Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Relook 400s und Premiere

    Hat die 400s nicht auch zwei Slots ("xcrypt/firecrypt embedded" lt. dgstation.co.kr) - gibt es images, die darin den Betrieb einer premiere-Karte ermöglichen?
     
  8. dirk67

    dirk67 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    It works!

    Hallo zusammen,

    hier mal meine bisherige Erkenntnis:
    Habe letzte Woche Premiere bestellt, sowie das original Alphacrypt Light und zur Sicherheit zwecks Freischaltung noch einen kleinen zertifizierten Pace Receiver. Gestern kam alles an. Pace angeschlossen, Sendersuchlauf, Smartcard rein. Dann die Nummer zur Freischaltung gewählt. Es ist keine Hotline, sondern ein Computer, wo man Kundennr und Smartcardnr eingeben muss. Die Seriennr des Receivers wurde NICHT abgefragt.
    Nach kurzer Zeit hatte ich ein Bild und auch das Sportportal mit Fussball hat funktioniert.
    Dann kam der grosse Moment: Das Alphacrypt Modul in den 400s geschoben, Smartcard in das Modul, Modul noch kurz eingerichtet (Jugendschutz aus, so wie es hier empfohlen wurde), dann auf Premiere 1 gewechselt und: Es hat funktioniert! Dann habe ich mich auf die Suche nach den Optionskanälen begeben. Ich habe ziemlich viele "Unknown..." Kanäle nach dem letzten Sendersuchlauf. Die habe ich durch gescrollt, und da hat man dann schon am EPG gesehen, welches der Fussballkanal war. Also Kanal nach vorn geschoben umbenannt und auf 20:45 gewartet. Es hat sich dann rausgestellt, dass das die Konferenz war, also noch mal in die Kanalliste. In unmittelbarer Nachbarschaft haben sich dann die beiden Kanäle für Bayern und Liverpool befunden.
    Heute abend scheint ja eine 4er Konferenz im UEFA Cup zu laufen, dann muss ich noch mal die fehlenden Kanäle zusammen sammeln, und am Samstag bei Arena das gleiche Spielchen.
    Der einzig offene Punkt ist, ob die Freischaltung auch ohne Premiere Receiver funktioniert hätte, aber da wollte ich gestern wg. Champions League kein Risiko eingehen und hab es mit dem Pace gemacht. Im CI Menü des 400s steht so eine Gültigkeitsdauer der Smartcard. Wenn es nach Ablauf dieser noch geht, scheint man keinen Premiere Receiver zu brauchen.

    Gruss,
    Dirk
     
  9. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: It works!

    Warum nimmst du nicht einfach das Sportportal als Sender und drückst dann 2 mal auf die unterste rechte Taste, mir will gerade nicht einfallen, welches Symbol drauf ist. Als erstes erscheint die Tonauswahl und danach die Unterkanalauswahlliste. Zumindest ist es so bei dem Nemu.
     
  10. dirk67

    dirk67 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Relook 400s und Premiere

    Hey, danke für den Tip. Werde ich heute abend mal probieren. Ist schwierig, sich durch die langen PDFs mit den Neumo-Features zu kämpfen.