1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CO2 Wahn in Deutschland !!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BlackBenz2004, 4. März 2007.

  1. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: CO2 Wahn in Deutschland !!

    Du hast mit Deinem Posting völlig Recht, aber auch dieser unserer Regierung geht es mit Sicherheit nicht um saubere Luft für ihre Bürger oder das Weltklima. Da wird nur wieder der alte Minderwertigkeitskomplex herausgearbeitet, der schon ihre Vorgänger veranlasste, fast bettelnd durch die Welt zu ziehen, um irgendwo die Bundeswehr einsetzen zu dürfen.

    Mir scheint, wenn unsere Regierenden den Eindrucken bekommen, D. würde zu wenig Beachtung geschenkt, dann sind sie zu weit verwegeneren Sprüchen bereit. Taten sind wieder was anderes. Auch das Merkel muß erst bei der Industrie nachfragen, was überhaupt in welchem Zeitraum realistisch machbar ist.
    Denn was nützt es uns, eine grandiose Vorreiterrolle spielen zu wollen, wenn keiner mitspielt.
     
  2. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: CO2 Wahn in Deutschland !!

    Richtig. Warum sollte er. Andererseits könnte jemand auf die Idee kommen,
    Airbus aufzufordern, Triebwerke einzubauen, die weniger CO2 ausstoßen (wenn es die denn gäbe). Und Airbus würde gelassen antworten: noch so'n Spruch und wir entlassen weitere 5000 Mitarbeiter.
    Und schon ist wieder Ruhe.

    Ich werde jedenfalls auch weiterhin in Urlaub fliegen.
    In D. kann ich mir keinen Urlaub leisten.
     
  3. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CO2 Wahn in Deutschland !!

    Merkt denn keiner das es in Wirklichkeit nur darum geht kleine und mittlere Einkommen weiter abzuzocken,die Leute die für ihren Lebensunterhalt eben zur Arbeit Fahren müssen, in einigen Gebieten ja bald nicht mehr,denen gehts an den Kragen. Hochverdiener und Politiker lachen da nur, ich glaube Otto Normalverdiener nicht mehr. Alle diese Entscheidungen baden wie immer die mittleren und kleinen Leute aus, mir...:wüt:
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CO2 Wahn in Deutschland !!

    Hm, vielleicht haben sie ganz einfach Angst, dass einer der Terroristen die sie grade rausgelassen haben oder es zumindest wollen noch soviel Mumm in den Knochen hat, sich ne Uzi besorgt und auf dem Weg zum Büro um sich ballert.
    Dann solltest du dir mal das englische Fernsehen anschauen, da gehts ähnlich zu. Kein Wunder wenn sich Prinz Charles eher als Ökobauer, denn als zukünftiger Staatschef gibt.
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CO2 Wahn in Deutschland !!

    Das Problem ist doch das es die Wetteraufzeichnung noch nicht so lange gibt. Kein Metrologe und kein Klimaforscher weiss im Grunde was kommt und wie die Erde auf einige Sachen reagieren. Sie schätzen einfach. Und die Antwort auf die Frage warum auf einmal alle etwas wissen ist weil wenn etwas brisant ist hängt sich jeder rein der meint Ahnung zu haben.

    Die Wetteraufzeichnung gibt es seit 19XX, dass sind gerade mal 106 Jahre Erfahrung, dass ist ein Witz wenn man sieht wie langsam eine Veränderung andauert. Würde man min. 200 Jahre Wissen über das Wetter haben würde ich jedem Klimaforscher glauben, aber so. Kann denn einer der Diskussionteilnehmer hier überhaupt erklären was CO2 in der Natur überhaupt bewirkt, denn Prozess, nicht das angebliche Ergebnis.


    CableDX
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CO2 Wahn in Deutschland !!

    Immernoch reine Gewissensberuhigung um ja sein eigenes Tun unangetastet zu lassen. Da werden schon mal Wissenschaftler angezweifelt - unfassbar dass...
     
  7. Mammi2000

    Mammi2000 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    AW: CO2 Wahn in Deutschland !!

    Ca. 95 Prozent der Abgeordneten würde man noch nicht mal erkennen. Ich habe manchmal dienstlich in unmittelbarer Nähe zu unseren Gewählen zu tun und bin teilweise echt erschrocken, mit welch unfassbarer Selbstverständlichkeit und Arroganz Vorrechte eingefordert werden. Und das selbst aus den Reihen der Politiker, aus denen man es am wenigsten erwartet: PDS und Grüne.
     
  8. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    1.620
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CO2 Wahn in Deutschland !!

    Wissenschaftler liefern die Ergebnisse, die sie liefern sollen oder wollen. Das Anzweifeln halte ich für durchaus legitim. Wer weiß, ob wir sonst nicht immer noch auf einer Scheibe leben würden.
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CO2 Wahn in Deutschland !!

    Grade von den Grünen erwarte ich zumindest, immer so ein Verhalten und die von der PDS haben zwar nen anderen Namen aber huldigen derselben Ideologie. Wenn du die beiden Parteien austauschst ändert sich daran übrigens gar nichts.
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CO2 Wahn in Deutschland !!


    Nee, ich arbeite selber in der Entwicklung das ich nur zu gut weiss das manchmal mehr Theorie ist als praktisches Können. Nur bei mir geht es um Ideen für eine Firma, dort um die Umwelt!

    Mal ein Beispiel:
    Ist zwar etwas OT aber demontriert für mich das ganze mediale Aufsehen. Das zweite Thema was Deutschland ja momentan beschäftigt ist: Hat Jan Ullrich gedopt? Die ganzen Medien hauen auf ihn ein. Sollte bei dem DNA Test das raus kommen was keiner mehr glaubt, nämlich das er nicht gedopt hat wirst du sehen wie schnell sich die Medien wandeln. Tedenziell ist es bei der ganzen Umwelt Diskussion genau das gleiche und das Angela Merkel in der EU jetzt voran geht und sagt wir müssen 20% reduzieren ist einfach nur eine wirtschaftliche Komponente, sie will Deutschland einfach mit etwas gutem verbunden in der internationalen Presse halten.

    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2007