1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wolfgange86, 5. Mai 2004.

  1. wolfgange86

    wolfgange86 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich kann sowohl ASTRA als auch ASTRA 2 empfangen, bekomme bei ASTRA aber keine deutschsprachigen Sender herein nur unter ASTRA 2 hier ist aber wieder keine Frequenz für den ORF vorgesehen (12692 Mhz). Wie bekomme ich den ORF (ORF Karte vorhanden und vom Receiver erkannt) auf den Fernseher?. durchein
     
  2. franketo

    franketo Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    HI
    Ich schätze mal Du hast Deine DiSEqC Befehle durcheinander gebracht. Der Receiver macht was Du ihm befiehlst. Wenn Du ihmn sagst das Astra 2 Astra1 ist dann wird er ihn auch durchsuchen und mit eben Deinem Ergebniss enden.
    Tausche einfach die DiSEqC Befehle udn wenn Du die korrekten Satelliten eingestellt hast wird auch ORF gefunden.

    Gruss
    franketo
     
  3. wolfgange86

    wolfgange86 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Da habe ich nichts an den Einstellungen geändert. Mein Receiver (Topfield PVR 4000) schlagt mir in der Satelliten-Auswahlliste unter anderem ASTRA und ASTRA2 vor, daraus habe ich dann einen gewählt und die Kanalsuche begonnen. Bei Astra hat er vorwiegend arabische Sender gefunden und unter der Einstellung ASTRA2 wie gesagt die, die auch im ASTRA Verzeichnis aufscheinen bis auf den ORF?! Auch der Versuch die Frequenz manuell einzugeben ist gescheitert, weil das Gerät?! scheinbar die Frequenz nicht kennt.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was für Satelliten du empfängst, hängt nicht vom Receiver ab, sondern von deiner Empfangsanlage. Da solltest du dich als erstes kundig machen und falls wirklich ausser Astra 1 noch andere Satelliten empfangen werden sollten, musst du in Erfahrung bringen, welche DiSEqC-Einstellungen notwendig sind.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Laaaaannnnnggggssssaaaaammmmmm, Du kannst Astra und Astra2 empfangen, das heisst, an Deiner Schüssel sind zwei LNB's!

    Nun muss die Schüssel richtig ausgerichtet werden, das auf dem LNB1 Astra liegt und auf dem LNB2, Astra2.

    Nun musst Du im Receiver mitteilen, das Du zwei Satpositionen empfängst, und Astra1, 1 oder A oder AA ist, und Astra2 eben 2 oder B oder AB ist.

    Und wenn das eingestellt ist, dann kann er auch alles empfangen.

    Im Receivermenü wird warscheinlich sogar Türksat aufgeliestet, emfangen kannst Du ihn aber nicht.

    Auf Astra2 gibt es keine deutschen Programme, entweder ist bei Multifeed das falsche LNB im Brennpunkt, sodas die Ansteuerung stimmt, jedoch das falsche LNB Astra empfängt, und das andere in die Luft guckt ( da hier garnix kommt ), oder die Ansteuerung stimmt nicht.

    Sind an der Schüssel überhaupt zwei LNB's ?

    digiface
     
  6. wolfgange86

    wolfgange86 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe einen Vierfach LNB, und einen Digi Receiver mit zwei Tuner (topfield PVR 4000).
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Er wird wohl die Kabel von 19 und 28 vertauscht haben.
     
  8. aquarius

    aquarius Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich vermute dass Du ein LNB mit 4 Ausgängen hast.
    Damit kannst Du nur einen Satelliten anpeilen.

    aqua
     
  9. wolfgange86

    wolfgange86 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    angepeilt habe ich nur einen Satelliten (ASTRA), ich bekomme auch alle notwendigen Sender nur eben den ORF nicht auf 12692 Mhz. Am Gerät hoffe ich nicht das es liegt, irgendetwas an den einstellungen wird wahrscheinlich nicht stimmen.
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ACHTUNG ÄNDERUNG:

    Du musst im Receivermen einstellen das Du nur Astra empängst, und die Kanasuchen unter Astra1 laufen lassen, sollte der Tarnsponder nicht gefunden werden, dann die Kanäle per SID und PID Suchen lasen.

    digiface

    <small>[ 05. Mai 2004, 13:38: Beitrag editiert von: digiface ]</small>