1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 25. August 2006.

  1. wohni

    wohni Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2 für Notebook
    Cinergy 1400DVBT für Desktop
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    @MCKingsley

    Bevor Du 80Euronen ausgibst, versuch´s doch noch mal mit Mpeg2Vcr. Liegt auch auf der Site. Der ist 100pro Freeware und macht genau das, was Du willst. Den Wizard gibt´s schon ´ne ganze Weile. Da kann man noch Übergänge und sowas mit einbringen etc. Deswegen kostet der wohl auch. Wenn ich Dich richtig verstanden hab, geht´s Dir doch nur um den Schnitt. Du machst ja daraus dann eh ´n Xvid. Da müsste das Teil eigentlich ausreichen. Versuch´s erstmal....
     
  2. MCKingsley

    MCKingsley Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    @wohni

    ok :)
     
  3. MCKingsley

    MCKingsley Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    So - ich hab heute die 4.98 (noRC) einfach mal deinstalliert und dann neu installiert. Bei der Deinstallation hatte ich auch angeklickt, das sämtliche Einstellungen gelöscht werden. Jetzt nach der Neuinstallation kann ich grad zumindest schonmal die Einstellungen bzw. Sendersuche vornehmen. Dabei ist CinergyDVR.exe jetzt noch nicht gecrasht. Ich melde mich später nochmal...
     
  4. MCKingsley

    MCKingsley Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    24 Stunden nach der Neuinstallation von THC 4.98 noch keine Probleme gefunden. Ganz eigenartig..... hat sich evtl. damit erledigt. Zeitgesteuerte und manuelle Aufnahmen funzen jedenfalls wieder, und CinergyDVR.exe ist auch noch nicht wieder abgestürzt.
     
  5. mischmi7

    mischmi7 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Cinergy1200 DVB-S
    AMD Semp.2200+
    512MB RAM
    THC = Bananen-Software

    THC = Bananen-SW (reift beim Kunden). Kunde verliert aber leider die Geduld!

    Ich habe THC wegen häufiger Abstürze und Unzuverlässigkeit bei der Ausführung programmierter Aufnahmen de-installiert und benutze jetzt wieder die alte Software Version 2.2.0.6 mit WDM-Treiber Version 2.4.2.8. Mit dieser Version weden alle programmierten Aufnahmen zuverlässig ausgeführt. Für die Aufzeichnung benutze ich PVA-Format, die Nachbearbeitung und Konvertierung zu MPEG mache ich mit PVA-Strumento.

    TVTV brauche ich nicht. Das Schnittprogramm und die vorprogrammierbaren Vorlaufzeiten vermisse ich zwar, aber der Ärger über die nicht ausgeführten Aufnahmen war größer. Leider akzeptiert das Schnittprogramm nur Aufnahmen, die mit THC gemacht wurden.
     
  6. padredeus

    padredeus Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Zu Punkt 2:

    hatte das gleiche Problem. Habe vorgestern durch Zufall einen Patch von Microsoft gefunden. :
    http://www.microsoft.com/downloads/...6D-198C-4197-82AD-28251F9C50A5&displayLang=de

    Seitdem läuft THC stabil, auch Aufnahmen von ARD, wo der Fehler besonders gerne auftrat.

    Ansonsten kann ich bestätigen, dass die Terratec Software Bananen-Qualität hat. Bei mir reift sie schon seit 1 1/2 Jahren. Reife Leistung, liebe Freunde von Terratec!!!

     
  7. vh4

    vh4 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Ich habe die Cinergy 1200 DVB-S, und mir gehts leider auch so wie mischmi7.

    Die Cinergy Digital Software mit den WDM Treibern funktioniert ohne Probleme, THC mit den BDA Treibern ist sowohl unter Windows XP als auch unter Vista noch nie ohne gelegentliche Ruckler, Artefakte im Bild oder Aussetzer bei Aufnahmen gelaufen. Mit manchen codecs funktioniert es sogar nie ohne Ruckler (z.b. von PowerDVD6).

    Und ich habe wirklich eine Menge ausprobiert:
    - Um irq Konflikte auszuschließen habe ich die Karte in anderen
    PCI-Steckplätzen ausprobiert
    - alle möglichen Einstellungen in THC variiert
    - verschiedene Codecs benutzt (der von WinDVD 8 war noch am besten)
    - eigentlich jede neue Version von THC und den Treibern installiert und
    ausprobiert
    - die hier vorgeschlagenen Versionen von directX installiert
    - ......

    Die Hardware ist eigentlich auch schnell genug, sonst würde die Cinergy Digital Software nicht so gut laufen.

    Das ist im Rechner:
    Athlon 2600+ (Barton)
    2x 512MB DDR RAM
    ASUS AN8X-E Mainboard
    Tyan 9600Pro Grafikkarte
    2x 160GB Samsung SATA HD
    Plextor DVD-Brenner

    Falls jemand noch eine Idee dazu hat bin ich für jede Hilfe dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2007
  8. cp.digital

    cp.digital Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hallo,

    habe vor kurzem die Terratec 1200 DVB-C Karte gekauft und bis heute nicht geschafft das eine geplante Aufnahme ausgeführt wird nachdem der computer im Ruhezustand oder Standby war.

    Im trace log fand ich folgende Meldung:
    7:15:00.625 101380K( +4) C54-C58: MSG -------------------------------------------------
    7:15:00.625 C54-C58: MSG TUNE CHANNEL: ZDFinfokanal (RECEIVER_TASK_RECORD)
    7:15:00.625 C54-C58: WRN / CReceiver::GetLocator() not found - FAIL
    7:15:00.625 C54-C58: WRN / All receivers are in use
    7:15:00.625 C54-C58: ERR CHECKTIMER_STARTREC: Start recording a new event - FAIL 1

    Im Computer ist auch noch eine Cinergy 600 drin, die auch erkannt wird.
    Der computer ist ein HP D530 mit 2.6 GH, 512 MB memory, WIN XP.
    BDA treiber ist 4.8.0.17, THC ist neueste Version 4.98 ohne Fernbedienung.

    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

    Schon mal vielen Dank!
     
  9. lucas1502

    lucas1502 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hallo Leute ,

    ich hab in meinem Computer eine cinergy 1400 DVB-T unter win xp und folgendes Problem taucht auf. Nach dem der Rechner im Ruhezustand war, funktioniert die Fernbedienung nicht mehr. Erst wenn ich den Rechner neu starte ist sie wieder am Start. Hat dazu jemand eine Idee?:confused:
     
  10. MCKingsley

    MCKingsley Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Also langsam hab ich echt keine Idee mehr. Das gleich Problem wie vor ein paar Tagen: THC läuft einige Tage problemlos, jetzt crasht es wieder ständig. Und dieses mal habe ich am System nichts verändert. Von einem Tag auf den anderen - versagt THC seinen Dienst (CinergyDVR.exe crasht).

    Ich installiers` nochmal neu. Gibts evtl. sowas wie ein "Reset". Um THC auch so in einen Neuinstallationsstatus zu versetzen?