1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 25. August 2006.

  1. wohni

    wohni Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2 für Notebook
    Cinergy 1400DVBT für Desktop
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hi Clawsee!
    Ich kenn ja ´ne Menge Progs von Tsunami, aber den kannte ich noch nicht! Hab mir grad mal ´ne Trial gezogen und muss sagen: Nicht schlecht! Was mir auch sehr gut gefällt, ist das Handling der Audiospur (Dolby Digital oder Mpeg layer1) Das geht mit mpg vcr nicht! Entweder nur mpg oder beides! Ist ja immer bei Pro7 und Sat1 das Problem!
    Dank Dir für den Tipp!
     
  2. clawsee

    clawsee Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    tach wohni,

    immer gerne!:)

    ich kann aus eigener erfahrung nur empfehlen,die ts-streams vorher zu demuxen.
    anfangs habe ich den mpg-editor mit den originalen ts-streams gefütttert, ging auch, doch später, als ich die gebrannten filme (vob) von dvd ansah, wurde mit der spieldauer der tonversatz immer deutlicher.
    jetzt mach ich halt ein grosses batch-demuxen mit pvastumento und ein grosses batch-editing mit mpg-editor.
     
  3. wohni

    wohni Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2 für Notebook
    Cinergy 1400DVBT für Desktop
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    @clawsee

    Also das mit dem Tonversatz tritt hauptsächlich bei Streams mit ac3 Ton auf(Pro7, Sat1). Bei mpg audio gibt´s eigentlich keine Probleme! Hab ich jetzt erst wieder bei der Oscarübertragung bemerkt. Das Problem tritt aber nur sporadisch auf. Mal geht´s astrein, mal mit Tonversatz. Dabei ist es auch egal, ob 5.1 oder 2.0! Originalfile ungeschnitten ist immer ohne Tonversatz. Das Brennen kann ich mir Gott sei dank sparen, da ich mur die Files per Wlan übers Showcenter anschaue. Ist ´ne feine Sache. Sonst quillt ja irgendwann mal der DVD Schrank über:)
    Werd es bei besagten Sendern auch mal mit demuxen versuchen?
    Jedenfalls noch mal ein dickes DANKE für den Tipp!!
     
  4. wohni

    wohni Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2 für Notebook
    Cinergy 1400DVBT für Desktop
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Jop! Es funzt! Oscarverleihung mit ProjectX ac3 & mpv demuxt und mit Mpeg Editor Werbung geschnitten. Kein Tonversatz mehr! Nicht schlecht....
     
  5. clawsee

    clawsee Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    na das ist doch super!
     
  6. MCKingsley

    MCKingsley Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Also ich habe durch Euren Hinweis auf dieses "mpeg-vcr" mal die homepage des herstellers besucht und bin da auf eine scheinbar neuere version dieser software gestoßen. Das nennt sich "MPEG Video Wizard DVD". Also ich war bisher von kaum einem VideoEditor-Tool mehr begeistert als von diesem. Ich hab zwar nur sowas wie eine Trial aber es ist genial: das Teil schluckt sowohl die MPEGs als auch die TS Streams und schneidet direkt. Kein Umwandeln - sondern direkter Schnitt und Neuberechnung des Streams. Ein 5Gig File habe ich mit dem Teil in weniger als 3 Minuten komplett von Werbung usw. befreit. Danach ist das Umwandeln zB mit VirtualDub in XVID ein Kinderspiel. Das Teil kostet 80 Euro - aber ich glaub die geb ich aus.

    Nun aber zu einem neuen Problem (ist ja hier eh scheinbar ein "neverending thread"): meine CinergyDVR.exe will seit gestern abend nicht mehr starten. Die fliegt jedes mal mit diesem Meldung "... hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden..." auf die Nase. Egal ob durch nen zeitgesteuerten Task oder manuell gestartet. Hab Neustarts probiert, Cache leeren, temp-files aufräumen. Sie will einfach nicht mehr. Logisch würde ich sagen "ich muss irgendwas geändert haben, um das zu bewirken" - aber ich wüsste nicht was. zwei abende davor funzte alles blenden - ich will beinahe "perfekt" sagen: aufnahmen liefen die ganze nacht durch, die ergebnisse waren frei von stottern oder bildverzerrungen. aber seit gestern - alles kaputt.

    ich werd mal versuchen diese "Debug 7" file zu erstellen was mir hier schon empfohlen wurde. aber ausser diese trial von mpeg editor zu installieren, hab ich an dem system selbst nichts weiter geändert (keine andere anwendung installiert, keine neuen treiber installiert). ganz komisch....

    Übrigens: mein Post ist weder als Empfehlung noch als Werbung zu verstehen!!!!
     
  7. MCKingsley

    MCKingsley Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    hm - okay - scheint ein problem ausserhalb von cinergydvr.exe zu sein. mir fliegen grad auch andere anwendungen mit dem gleichen fehler um die ohren zB explorer.exe, drwtsn.exe usw....... GRML! :-( gestern abend hatte eine der systemplatten ein problem - vielleicht hats damit zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2007
  8. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Vielleicht hat der MPEG Editor irgendwelche DirectShow-Filter installiert, die auf deinem System crashen, wenn andere Programme darauf zugreifen !?
     
  9. floys

    floys Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    oder der EPG bringt THC zum Absturz. Falls in der Fehlermeldung was von sqllite oder so steht, probier mal die EPG-Datenbankdatei zu löschen. Die steht irgendwo bei den einstellungen von all users, also irgenwie so: c:\dokumente und einstellungen\all users\anwendungsdaten\terratec\epg\ und hat die endung .db

    Bei mir muss ich das durchschnittlich einmal im Monat machen.

    Gruss
    floys

    edit: @terratec: werden eigentlich alte events aus der Datenbank auch irgendwann wieder entfernt? Bei mir wird die Datei immer größer und wie gesagt, irgendwann muss ich sie immer per Hand löschen. Ausserdem braucht THC nach einer gewissen Zeit immer ewig beim Start. Ich habe auch schon mal mit einem SQLlite-viewer-tool alte Einträge gelöscht, dann ging es wieder schneller.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2007
  10. MCKingsley

    MCKingsley Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Ich hab mal den konkreten Eintrag aus dem "EventViewer" von Windows zu dem CinergyDVR.exe Fehler kopiert. Es handelt sich um zwei Versionen, aber eben halt immer einer der beiden.

    Entweder es ist dieser:

    oder es ist dieser:

    Zu euren Tips:
    - das mit den Filtern klingt gut, allerdings trat dieser Fehler ja auch schon auf, bevor ich den neuen Editor installiert hatte
    - mit EPG Daten hatte ich bisher keine Probs, werde das aber testen