1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurzes Flackern des Bildes alle paar Minuten

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Elby, 21. Februar 2007.

  1. Elby

    Elby Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kurzes Flackern des Bildes alle paar Minuten

    Also, am Kabellosen Telefon lag es nicht, nun geh ich mal ans Software Update

    Ich trau mich irgendwie gar nicht

    Gruß Elby
     
  2. Elby

    Elby Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kurzes Flackern des Bildes alle paar Minuten

    OK, Software 2.13 ist drauf

    immer noch dieser komische Refresh

    Hab nun das Scart mal abgemacht und übers Antenne out an den TV

    Gruß Elby
     
  3. meergeist

    meergeist Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kurzes Flackern des Bildes alle paar Minuten

    Moin,

    @elby

    unter Menü Tv-Ausgabe alles richtig eingestellt, entsprechend am TV ?

    Scart-Kabel voll beschaltet?

    Scart-Kabel Wackelkontakt?

    kannst du mal versuchen die Erscheinung etwas genauer zu beschreiben? gibts kurz Schwarzbild, und dann wieder Vollbild?


    Gruß Siggi
     
  4. Elby

    Elby Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kurzes Flackern des Bildes alle paar Minuten

    Schwer zu beschreiben, wie wenn du umschaltest aber auf den gleichen Kanal, nur sehr schnell.

    Habe am Kabel auch mal gewackelt und ganz sauber reingesteckt, keine Änderung.

    Das gleiche Kabel ist seit 5 Jahren an dem TV mit nem andern Satreceiver drangewesen, nie so ein Problem gehabt.


    Es muss am Scart liegen, denn seit ich das weggemacht habe und mit Antenne out zum TV bin ist es weg!

    Gruß Elby
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2007
  5. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kurzes Flackern des Bildes alle paar Minuten

    Es wurde hier und anderorts schon oft gesagt, nehmt keine billigen Scartkabel, sondern gut geschirmte Scartkabel am besten mit vergoldeten Kontakten. so ca. 10-15 euro kostet das.
    Es glauben viele nicht, wieviel alleine durch das die Qualität des Bildes verbessert wird, v.a. bei Flachbildschirmen.
     
  6. Elby

    Elby Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kurzes Flackern des Bildes alle paar Minuten

    Seltsam nur, dass 5 Jahre lang kein Problem war und mit dem Relook flackert es?!?! Da kann doch das Kabel nicht schuld sein.

    Gruß Elby
     
  7. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kurzes Flackern des Bildes alle paar Minuten

    Hast Du schon mal daran gedacht, das Gerät mit einer entsprechenden Fehlermeldung an Deinen Händler zurückzusenden?
     
  8. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Kurzes Flackern des Bildes alle paar Minuten

    Bevor du dein Gerät zurück zum Händler schickst kannst du eventuell doch mal versuchen mit einen anderen SCART Kabel. Die letzte 5 Jahre hast du wahrscheinlich deinem SCART Kabel kaum berührst. Konnte aber sein dass beim umwechseln deines Gerätes einen Draht im Stecker los gekommen ist, und nun ab und zu schlechtes Kontakt macht, oder dass die Abschirmung nun ab und zu einen Video Draht berührt ... :rolleyes:

    MfG
    _________
    relooker
     
  9. Elby

    Elby Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kurzes Flackern des Bildes alle paar Minuten


    Ja. der Gedanke kam mir schon, aber das Teil ist ein Geburtstagsgeschenk gewesen und übers AV-Kabel ist es ja OK....

    Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto besser wäre es wahrscheinlich, wer weis obs nicht am Tuner liegt

    Gruß ELby
     
  10. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kurzes Flackern des Bildes alle paar Minuten

    Könnten wir gelegentlich mal wissen damit dieser Fall abgeschlossen werden kann und nicht Unsicherheit herrscht:

    -- hast Du ein gutes Scart-Kabel mit Goldkontakten schon probiert? und dann, was war?

    -- ist das Flackern wirklich nur bei EINEM kanal? Denn dann ist Hardwaredefekt unwahrscheinlich. Hatte grad einen Relook 400s neu bei einem Bekannten begutachtet. Dieser sendet das Startbild nur in Schwarz/weiss und bei JEDEM Kanal flackert das obere und untere Drittel des Bildes, das mittlere Drittel ist gut. Das war ein Hardwaredefekt, also retour zum Umtausch.