1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zwei receiver mit einem kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von doktors84, 3. Mai 2004.

  1. doktors84

    doktors84 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi,

    hört sich zwar komisch an, aber ich wusste nicht, wie ich es besser umschreiben sollte.

    Ich habe einen Quadlnb mit eingebauten Switch und alle Anschlüsse sind ausgenutzt.
    Jetzt habe ich in einem Zimmer meinen PC mit DVB-Karte und möchte aber jetzt auch nicht immer auf dem PC fernsehen.
    Nun habe ich mir gedacht, dass es doch irgendwie gehen muss, dass ich meinen alten Receiver(analog) an die gleiche Leitung klemmen kann, wie die PC-Karte.

    Wie bekomme ich das hin? (Kabel-Verteiler etc)

    PS: Ich möchte nicht beide gleichzeitig betreiben und an dem LNB funtkionieren auch analoge Reciever.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

    1) 2-Fach Sat-Verteiler mit Dioden!
    2) Automatikschalter wie z.B. den Ankaro "DAU-Automatik"
    3) 12Volt Schalter, wenn der Receiver 12Volt Ausgang hat.

    Blockmaster
     
  3. doktors84

    doktors84 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Antwort!

    Geht das auch bei digitalem Empfang?
    Habe eine 1:3Kabelverteiler probiert
    und mich bei Ebay umgesehen.
    Muss das ein Verteiler mit DC (keine Ahnung was das bedeutet) sein?
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist dem Verteiler egal.

    DC muss der auch haben. Bedeutet das der Verteiler Gleichspannung durchlässt. Am besten sollte der auch noch Dioden drin haben damit, wenn du man versehentlich 2 Receiver angeschaltet hast, die Receiver keinen schaden nehmen.

    Blockmaster
     
  5. doktors84

    doktors84 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke,

    ich werde mir mal einen Verteiler mit dc besorgen und den ausprobieren, sollte das nicht gehen bin ich wieder da und bettel weiter um Hilfe. winken

    Also nochmals vielen Dank.