1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonaussetzer Humax iPDR9800

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von T-Mac3, 21. Januar 2007.

  1. T-Mac3

    T-Mac3 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,
    habe ein Arena Abo über SAT im Humax iPDR9800.
    Die Arena SIM ist im Easy.TV Modul.
    Alle paar Minuten habe ich einen kurzen Tonaussetzer.
    An was kann das liegen.
    Empfang ist Perfekt.
     
  2. I.gel

    I.gel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tonaussetzer Humax iPDR9800

    Hallo T-Mac3,

    erst mal hätte ich die Karte nicht rausgebrochen wenn es nicht sein muss. Falls du noch eine zweite Karte als ganzes im Modul hast ziehe diese mal bitte raus.
    Dann ist es wichtig die aktuelle Software auf dem easy.TV zu haben ( aktuelle SW ist glaube 1.09/3.09 ). Falls du updaten musst geht das über den Transponder von ORF.
    Außerdem kann man im Menü des Moduls Einstellungen vornehmen. Diese sollten folgendermaßen aussehen:

    Sprache/ Language: Deutsch
    CA Modus: MULTI/ DYNAMIC
    Smartkarten Meldungen: 10SEK
    Erzwinge Lesen originale PMT: AUS

    Ich hoffe es bringt Dir was.
     
  3. DerWachtmeister

    DerWachtmeister Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tonaussetzer Humax iPDR9800

    Laut Humax ist die Problematik der Tonaussetzer bekannt, habe sie auch. Sie treten erstmals bei vielen Kunden ab der 23er Software auf. Die aktuellste ist die 25er. In den nächsten Wochen sollen diese lästigen Tonaussetzer per Softwareupdate behoben werden.