1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EP seit drei Tagen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von andreas1972, 23. Februar 2007.

  1. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe das EP Sytem seit drei Tagen. Heute habe ich es über HDMI an meinen Plasma (PDP 427 XA) angeschlossen. Dabei mußte ich leider feststellen, dass das Bild in 4:3 dargestellt wird. Ist das normal? Wenn ich wieder auf Scart umschalte ist alles bestens in 16:9. Habe ich etwas falsch gemacht?
    Mein zweites Problem sind die Verschlüßelten Programme, ist es richtig das man mit einer Smartkarte nur ein verschlüsseltes Programm sehen, bzw. aufzeichnen kann?

    Andreas
     
  2. Chrisplus

    Chrisplus Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Marcrosystem Enterprise 250 GB DVB-C ( Kabel Deutschland & Premiere)


    Thomson Kabelreceiver
    AW: EP seit drei Tagen

    Das ist richtig, liegt aber nicht an der Enterprise sondern an der Verschlüsselung der Karten.
    Bei mir war es sogar das Problem das bei Kabel Deutschland auch RTL, SAT1 & Co verschlüsselt sind. Ich habe das so gelöst, daß ich zwei Cams benutze ( eins mit Premiere & Kabel Deutschland und eine Zusatzkarte mit nur Kabel Deutschland) Jetzt kann ich mehrere Programme gleichzeitig aufnehmen ( aber immer nur eins aus dem Premierepaket)
    Damit das aber gescheit funktioniert mußt du die Cam-Zuweisung ordentlich zuweisen!

    Nachteil dieser Lösung ist natürlich das du zwei AphaCrypt (light) Module brauchst und 2 Karten.

    Gruß
    Christoph
     
  3. the_smarti

    the_smarti Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EP seit drei Tagen

    Hallo Andreas,

    herzlichen Glückwunsch zum Kauf und willkommen im Forum!

    Man kann allerdings auch mit nur einem CAM mehrere verschlüsselte Programme aufnehmen und noch eins gucken - mit der Einschränkung, dass diese Programme alle auf dem gleichen Transponder liegen müssen. Bei Kabelnetzen, die alle gängigen Privaten auf einem Transponder haben (z.B. ish), ist das gar keine so große Einschränkung.

    Genau erläutert ist das hier:
    http://www.macrosystem-enterprise.de/logik.htm

    Zum 16:9-Problem:
    Wie hast Du denn deinen Fernseher in den Einstellungen der Enterprise konfiguriert? Wie hast Du den DVI-Modus eingestellt, auf 720p?

    Viele Grüße, Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2007
  4. Chrisplus

    Chrisplus Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Marcrosystem Enterprise 250 GB DVB-C ( Kabel Deutschland & Premiere)


    Thomson Kabelreceiver
    AW: EP seit drei Tagen

    aha, danke, hab mich schon manchmal gewundert, warum es bei den Nicht-Premiere-Programmen trotzdem funktioniert hat.
    Muß mal gleich nachlesen und austesten ob ich es bei Premiere Programmen auch hinkriegen kann

    Christoph
    :winken:
     
  5. pogonaman

    pogonaman Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    - Enterprise MAX DVB-C 1000 GB
    Soft 2.0 - Kabeldeutschland, KDH und Premiere, 2 x Alphacrypt-light
    AW: EP seit drei Tagen

    @Chrisplus,

    sag mal, ich habe genau die gleiche Konfiguration wie Du !
    Aber wie hast Du das mit den CAM-Zuordnungen gemacht?
    Also ich habe momentan "nur" die Premiere-Kanäle auf die CAM zugewiesen auf der auch Premiere freigeschaltet ist.
    Die "normalen" Sender wie PRO7, SAT1 etc, habe ich keiner CAM zugewiesen !
    Ist das bei Dir auch so, oder hast Du das anders gelöst?

    Grüsse
    Roman
     
  6. Chrisplus

    Chrisplus Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Marcrosystem Enterprise 250 GB DVB-C ( Kabel Deutschland & Premiere)


    Thomson Kabelreceiver
    AW: EP seit drei Tagen

    Im Prinzip habe ich das genauso gelöst wie du. Manchmal allerdings meldet die Enterprise " keine weitere Aufnahme möglich". In diesem Fall weise ich dann für diesen Fall dem nicht Premiere-Sender explizit die andere CAM zu, lösche dann beide geplanten Aufnahmen und merke sie danach erneut zur Aufnahme vor und bisher hat das dann immer geklappt! (Bei mir im speziellen Sendungen auf KIKA für meine Kinder und gleichzeitiger Premiere oder Junior-Aufnahme)
    Ich habe auch bereits die Vorab-Version 1.6 der Relaxvisions-Software( siehe anderen Thread), aber meines Erachtens ändert das nichts an der CAm-Zuweisung.
     
  7. pogonaman

    pogonaman Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    - Enterprise MAX DVB-C 1000 GB
    Soft 2.0 - Kabeldeutschland, KDH und Premiere, 2 x Alphacrypt-light
    AW: EP seit drei Tagen

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Bin selber Betatester und habe deshalb auch die gleiche Relaxversion wie Du installiert.
    Genau so ist das bei mir auch, allerdings bekome ich nicht einmal die Meldung das die Aufnahme nicht möglich sei.
    Deshalb hatte ich schon ein paar mal Aufnahmen mit 0 min. !
    Da ich ne Menge Serien auf Premiere Serie aufnehme ist das für mich natürlich echt immer ziemlich nervend, mal funktioniert es und mal nicht !
    Schade das Premiere nicht fürs ganz kleines Geld die Sender auch auf die 2. Cam freischalten würde, ich glaube dann hätten wir richtig Ruhe !!
    Musst Du auch ab und an noch mal eine PIN eingeben?
    Bei mir kommt es ab und zu vor.
     
  8. Chrisplus

    Chrisplus Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Marcrosystem Enterprise 250 GB DVB-C ( Kabel Deutschland & Premiere)


    Thomson Kabelreceiver
    AW: EP seit drei Tagen

    PIn muß ich immer eingeben, wenn ich den Film nicht aufnehme, sondern direkt anschaue. Beim Aufnehmen allerdings nie.
    Aufnahmen mit 0 min hatte ich vor der Beta Version auch, seitdem allerdings nicht mehr.
     
  9. Fred v.J.

    Fred v.J. Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Enterprise C,V.1.7,2xAlphacript,Unitymedia&Arena,Premiere,Toshiba 32WL66Z,Panasonic PTAE 700,
    AW: EP seit drei Tagen

    HalloSeitdem ich Jugendschutz im EP deaktiviert habe und in den Alphacrypt Modulen (Cam-Menü)rotes Herz-1od.2-Jug.sch.-Pin-Deaktiv. eingestellt habe kommt keine Pin Abfrage mehr.Gruss Manfred
     
  10. Chrisplus

    Chrisplus Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Marcrosystem Enterprise 250 GB DVB-C ( Kabel Deutschland & Premiere)


    Thomson Kabelreceiver
    AW: EP seit drei Tagen

    Danke für den Tipp,
    habs gerade ausprobiert und funktioniert !
    Danke !