1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue software 3.42.7

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von chappie, 19. Februar 2007.

  1. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: neue software 3.42.7

    Ich reagiere auf das An-/Auschalten von Festplatten halt etwas sensibel. Ich komme aus 'ner Zeit, da waren 20MB-Platten in einem Commodore PC-10 der pure Luxus und die Dinger waren damals höchst empfindlich.
     
  2. Martin4

    Martin4 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: neue software 3.42.7

    Hallo,

    kann man die Firmware auf allen Digeniusclones (MD24040) anwenden (techn. /rechtl.)?

    Gruß
    Martin
     
  3. SatHopper

    SatHopper Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: neue software 3.42.7

    Ich wollte mich auch lobend über das neue EPG äußern, Kompliment an Chappie und Digenius :winken:
    Finde die Senderübersicht klasse und "stolpere" so über Sendungen, die ich sonst übersehen hätte !
    Klasse finde ich vor allem, dass diese Dinge wirklich noch umgesetzt werden in Zeiten, wo man bei anderen Herstellern selbst auf die Behebung von Bugs monatelang warten muss (HD-Sat-Receiver z.B.), geschweige denn Funktionserweiterungen.

    Mich stört auch das Hochfahren der Platte nicht, ebenso das Aktualisieren um 05.00 Uhr morgens - wer schaut denn um die Zeit fern oder nimmt auf? :D

    Bye
    SatHopper
     
  4. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: neue software 3.42.7

    Um 5 Uhr morgens schaue auch eher selten live in die Glotze, aber Aufnahmen laufen da bei mir öfter mal. Deswegen mache ich die EPG-Scans vom Topf und TechniSat lieber manuell. Aber das kann ja jeder handhaben wie er will.
     
  5. capella-luna

    capella-luna Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: neue software 3.42.7

    habe den neuen EPG gestern abend mal kurz getestet. Sieht sehr schön und übersichtlich aus.
    Mein Problem: Nachdem ich mal die gängigsten 60 Programme auf die 9er Favoritenliste gelegt hatte, grüne Taste gedrückt, dann Menü (Laden beginnt, nach ca 5 Minuten fertig, knapp 3000 Sendungen gefunden) - werden bei mir aber nur 29 Sender mit EPG-Daten angezeigt (unter anderem kein SAT1, RTL, PRO7 etc.). Habe dann mal nur 10 Sender in die Favoritenliste genommen (unter anderem SAT1, RTL etc.) - Ergebnis ok -alle EPG-Daten vorhanden. Nachdem ich dann die Favoritenliste wieder auf 45 Programme erweitert habe (Premiere, ARD, alle Dritten), waren deren EPG-Daten vorhanden, wiederum aber kein SAT1, RTL usw. Es bleibt bei 29 geladenen Sender-EPGs.
    Mache ich was falsch oder hat noch jemand ähnliches festgestellt ?

    Gruß capella
     
  6. tom-kaltofen

    tom-kaltofen Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: neue software 3.42.7

    @capella-luna: Ja, bei mir ist es ähnlich, allerdings ist bei mir bei manchen Sendern die eigentlich einen EPG haben im Multi-EPG nur Buchstabensalat und manche Sender fehlen.

    Übrigens ist bei mir noch ein anderes Problem aufgetreten: Ich habe jetzt das automatische Update um 5:00 aktiviert und wenn ich dann am nächsten Tag den Receiver einschalte und dann in die EPG Übersicht eines Sendes gehe (noch bevor ich mit "grün" den neuen EPG aufrufe) wo alle Sendungen dieses einen Senders in einer Liste stehen, dann ist jede Zeile in dieser Liste auf einmal 2-zeilige, d.h. die Liste ist zu groß für den Bildschirm und nur etwa die Hälfte der Liste ist überhaupt sichtbar. Erst wenn ich den neuen Multi-EPG einmal aufrufe, dann wird die Einzelsender-Liste wieder normal also einzeilig. Das passiert übrigens jeden Tag, ist also gut reproduzierbar.
     
  7. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue software 3.42.7

    Hallo zusammen,

    der Timer hat laut Beschreibung bei einem laufenden EPG-Suchlauf keinen Vorrang. Der EPG-Suchlauf wird doch, während man sich eine Sendung anschaut, im Hintergrund durchgeführt, oder?

    Auch ich nehme Filme z. B. bei Premiere nicht am Abend auf, sondern erst bei der Wiederholung am frühen Morgen. So kann ich am Abned einen anderen Premiere-Kanal schauen. Und bald geht die Formel 1 wieder los, die früh beginnt.

    Ich werde die Software natürlich trotzdem zuerst mal testen. Vielleicht heute Mittag oder am Wochenende. Einen guten Zeitpunkt für den EPG-Suchlauf werde ich bestimmt finden.

    Gruß

    DT
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2007
  8. wolpi

    wolpi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: neue software 3.42.7

    Hallo

    @capella-luna,

    ich denke die Favoritenliste ist nicht für so viele Sender ausgelegt. Darum gibts ja auch 10 davon.
    Wenn du die 9er Liste frei läßt, dann lädt er die Daten der ersten 60 Sender von der normalen Belegung. So war das meiner Meinung nach gedacht. Vielleicht gehts dann mit dem EPG ?! Bei mir gibt's da jedenfalls keine Probleme.

    Grüße,
    wolpi
     
  9. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue software 3.42.7

    Ich hatte ein ähnliches Problem. GROBI während Aufnahme eingeschaltet, da war dann der Multi EPG am Schirm. Warum, weiß ich nicht. Das war noch nicht das Problem. Ich bin ihn aber kaum mehr losgeworden, da EXIT als "Ausschalten" interpretiert wurde. Ich konnte Ihn nur löschen, indem ich andere Menüs (von den wenigen, die während der Aufnahme funktionieren) aufgerufen hatte. Beim wegblenden dieser Menüs wurden dann auch jeweils Teile des EPG entfernt. Irgendwann hatte ich alle Menüs durch (am besten half die Aufnahmeliste).

    So. Jetzt zu Deinem Problem. Auch ich hatte dann alles zweizeilig... alle Displays, Menüs, usw. Sogar "Umbenennen" war zweizeilig. Auch nach der Aufnahme (übrigens, Umbenennen geht während einer Aufnahme nicht, auch nicht alte Aufnahmen!). Musste schlussendlich die Kiste ausschalten.

    Wollte ursprünglich diesen Bug gar nicht melden, da dann sofort wieder die "usual suspects" über mich hergefallen wären und folgende Aussagen gefallen wären:

    - selbst Rentner können das, warum Du nicht?
    - tritt nie auf, Du musst was falsch machen
    - Deine Box ist kaputt, denn die SW ist perfekt

    So gesehen freue ich mich, dass Du auch "zweizeilige" Ausgaben hattest.

    Christian
     
  10. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue software 3.42.7

    Hallo,

    ich habe die Software nun ausprobiert. Auch bei mir gibt es das oben beschriebene Problem. Sämtliche Menüs sind beim Aufruf zweizeilig. Erst nach dem Aufruf der neuen EPG-Funktion ist wieder alles im "grünen Bereich".

    Gruß

    DT