1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisches Problem mit Kabelanschluss und Philips DCR 9000

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BitBunny, 21. Februar 2007.

  1. BitBunny

    BitBunny Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab mir einen Philips DCR 9000 Kabelreceiver zugelegt und stelle nun fest, dass der nur einen "Pin" als Anschlussmöglichkeit hat, d.h. das Ende des Kabels müßte eine Buchse ein damit es passt. Der Anschluss an der Wand hat aber auch einen Pin und dort kommt schon die Buchse des mitgelieferten Kabels drauf - also bräuchte ich nun ein Kabel mit zwei Buchsem an den Enden ... ist das bei Euch auch so???? Mein TV kann ich einfach anschließen, der hat als Eingang ja eine Buchse, so dass das Kabelende mit dem Pin in den Fernseher geht.

    Was muss ich denn da jetzt kaufen, damit das passt - war eben bei einem großen Elektrohandel ... die haben kein Kabel oder Adapter in dieser Art. Gibt es im Internet irgendwas oder wenigstens Infos ... ?

    Bin etwas Ratlos und Dankbar für Hilfen...
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisches Problem mit Kabelanschluss und Philips DCR 9000

    Wenn du ihn von hinten anschaust, befinden sich links nicht zwei buchsen die mit "RF in" und "RF out" beschriftet sind?

    cu
    usul
     
  3. BitBunny

    BitBunny Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisches Problem mit Kabelanschluss und Philips DCR 9000

    Die beiden Buchsen gibt es - aber beide mit einem "Pin", d.h. ich kann da nix mit dem "Pin-Ende" meines Kabels machen.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Technisches Problem mit Kabelanschluss und Philips DCR 9000

    Nicht das ich dir nicht glaube aber ich hätte ja gerne mal ein Bild davon gesehen;)

    Das wird ein Produktionsfehler sein und der Umtausch sollte keine Probleme machen.
     
  5. BitBunny

    BitBunny Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisches Problem mit Kabelanschluss und Philips DCR 9000

    Wirklich? Ist das nicht bei allen so? Hat sonst noch jemand den Philips DCR 9000? Müßte mir das Ding dann auch nochmal im Elektroladen angucken, ob es da anders aussieht.... Ansonsten muss ich dann wohl mal ein Bild machen.
     
  6. BitBunny

    BitBunny Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  7. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: Technisches Problem mit Kabelanschluss und Philips DCR 9000

    Nett - ist echt ein Montagefehler in der Produktion.
    Umtauschen oder Adapter kaufen/selbst bauen.