1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das leidige Thema: Die Schnarschnasen von MTV2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ms2k, 24. Mai 2002.

  1. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    Tag zusammen!

    @Mattiman:

    Es gibt 2 MTV2 Varianten: Eine für Europa, das wäre "MTV2" und eine für Deutschalnd, die sich r "MTV2 Pop" nennt. MTV2 wird halt in div. Pay-TV Paketen in Europa vermarktet.

    MTV2 Pop dagegen ist nur für den deutschsprachigen MArkt gedacht - vor dem 01.05.2001 war MTV2 Pop ja VH-1 Germany, der viele Fans hatte. Davor war VH-1 nur im Kabel zu empfangen, weil MTV/Viacom wohl einen Vertrag mit der Telekom hatte oder besser gesagt noch hat, wonach VH-1 nicht offen via Satellit senden durfte und nur kabelkunden der Telekom zugänglich war (Exclusivität). Zu VH-1 Zeiten war es nur digital verschlüsselt. Jetzt, nach dem 01.05.2001 (Sendestart MTV2 Pop), wird analog ja unverschlüsselt gesendet. Und für viele Members hier im Forum macht sich großer Unmut breit, weil halt digital verschlüsselt gesendet wird. ICH ärgere mich auch darüber, weil mir der Sender gefällt... entt&aum entt&aum

    Es ist ja auch paradox: Analog = Free TV, Digital = Codiert!!

    Ich hoffe sehr, das sich das SEHR BALD ändert!!!

    MfG
     
  2. mattiman

    mattiman Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @SAMS

    das ist ja alles gut und schön, aber was hat MTV2 Pop (um ihn mal genau zu bezeichnen) digital für einen sinn, wenn er verschlüsselt ist und man ihn nicht abonieren kann (oder ist mir das entgangen)?
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @mattiman

    MTV2 Pop ist nicht für Abonnenten gedacht, sondern ist nur aus vertraglichen Gründen zur Zeit noch verschlüsselt. Es gibt zwar von Seiten von MTV2 Pop Bemühungen den Sender auch digital unverschlüsselt zu senden. Das Hauptproblem dürfte aber sein, dass man MTV2 Pop dann in ganz Europa empfangen könnte und den anderen MTV Auslandssendern Zuschauer wegnehmen könnte, die sich dann nicht mehr die MTV Auslandswerbung anschauen. Denn MTV2 Pop hat extrem wenig deutsche Kommentare im Programm und könnte so ausländische Zuschauer abwerben.
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    @ Mattiman

    Lies doch mal genau was SAMS oben geschrieben hat dann beantwortet sich Deine Frage.

    Kurz gesagt: Kabelzuführung !
     
  5. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    @BigPapa:
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.. Du warst etwas schneller ha! läc

    Also: Wir warten auf das Abschalten der Cryptoworks-Verschlüsselung!!!

    Weiß wirklich keiner was neues? Mails an MTV werden wie gesagt IGNORIERT! Sehr kundenfreundlich wüt wüt
     
  6. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    warum senden die dann überhaupt Digital? Wenn er (wie alle anderen auch) Analog ins Kabel eingespeist wird?
     
  7. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    nee handtuech, der wird digital ins kabel eingespeist. Noch von vh1 germany zeiten her ist ja die hardware vorhanden und der hat ja nur digital gesendet(außer nach 20 uhr auf nickelodeon)