1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorschlag gegen den Spam

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 21. November 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Vorschlag gegen den Spam

    Die werden trotzdem zugestellt. Abenso einwurf Werbung. Die kümmert es absolut nicht ob da ein Aufkleber drann ist.
    Die zwei großen Papier Container vor dem Haus sind innerhalb einer Woche prope voll.

    Gegen E-Mail Spam hilft zu 90% alle nicht *.de Mailadressen zu sperren.
    Wenn sich in Deutschland welche unbedingt eine com org oder eu Endung besorgen haben sie eben Pech gehabt.

    Gruß Gorcon
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vorschlag gegen den Spam

    Bei mir klappt das gut! Ich habe einen Zettel am Briefkasten "Bitte keine Werbung und kostenfreie Zeitungen einwerfen!"

    Allerdings hat man mir schon mal den Hinweis abgerissen damit man wieder zustellen konnte. Wahr aber nur ein Wochenende, dann habe ich den Hinweis wieder angebracht. Und dann wird tatsächlich keine Werbung und Anzeigenblätter zugestellt.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vorschlag gegen den Spam

    Dann würde ich mal einen netten Brief an die verantwortlichen Verlage schreiben und mich darüber beschweren.

    Bei mir funktioniert das wunderbar, denn ansonsten hätte ich ede Woche drei dieser Werbezeitungen im Briefkasten.

    Das einzige, was ich sonst noch an Werbesendungen im Kasten habe, was nicht per Post zugestellt ist, sind diese Karten vom Pizzaservice und Parteiwerbung. Ersteres stört mich nicht, letzteres wandert ungelesen in die Rundablage.

    Meine E-Mails werden durch zwei Spam-Filter gesäubert, die Erkennungsrate ist so hoch, dass ich allenfalls einmal im Monat eine Spam-Mail zugestellt bekomme. Die Quote der Fehlerkennungen liegt bei etwa zwei Mails, die fälschlicherweise aussortiert werden.

    Bei meinem Telefon lasse ich alle Anrufer ohne Rufnummer auf den Anrufbeantworter laufen. Bei der Fritz!Box kann man da glücklicherweise entsprechende Sperren und Filter einstellen.
    Wer aus meinem Bekanntenkreis keine Rufnummerübertragung hat, bekommt von mir eine "Geheim"nummer -- also eine separate Nummer meines ISDN-Anschlusses, die ich sonst nirgendwo verwende. Die ist bisher auch "sauber".

    Radio höre ich morgens über den Fernseher. Im Hessen Fernsehen läuft da morgens so ein Programm, bei dem man die Verkehrslage im Rhein-Main-Gebiet sich anschauen kann. Als Ton wird hr3 übertragen -- aber ohne Werbung, da das im Regionalfernsehen nicht erlaubt ist.

    Im Auto habe ich fast ausschließlich CD laufen, die Verkehrsmeldungen kommen per TMC in mein Navi.

    Den Fernseher schalte ich selten ein, wenn Werbung kommt, schalte ich um. Filme und Serien schaue ich mir grundsätzlich nur von DVD oder Premiere an -- werbefrei.

    Man kann also mit vertretbarem Aufwand wunderbar der Werbebelästigung entgehen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vorschlag gegen den Spam

    Die Nummer wird bei mir auch schon seit langem zugespamt.
    Die Nummer steht nirgens im Telefonbuch und passt auch nicht zu meiner normalen Nummer.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vorschlag gegen den Spam

    Kein Problem: Für 10 Euro bekommste 'ne neue von den Telekomikern.
     
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Vorschlag gegen den Spam

    Meines Wissens bekommt man bis zu 10MSNs kostenfrei. Jedenfalls war das nach einem Anruf bei der Telekom bei mir so. Aus 3 wurden 10.

    Donn
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Vorschlag gegen den Spam

    Das beste Mittel gegen Spam wäre, wenn man die blöden Beitragszahlen abschaffen würde!
     
  8. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vorschlag gegen den Spam

    Da beste w#re wenn man seine Eamail Adresse nue im Internez preisgibt, Das hat beu mir seit Jahren funktioniert" Kriege vielleichtg eine SPAM-Mail im Moinat, beid der Adresse veu ber ich meine Adreese im Internet angegeven habe, krig ich durschnittrlich 8 SPAM-Masil am atTag,
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Vorschlag gegen den Spam

    Hier gehts um dem Spam auf dieser Seite! :D
     
  10. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Ich habe eine geniale Idee

    Googlesuche nach "Spam E-Mails abwehren"

    Genau, das wäre die wirklich richtige geniale Lösung. Aber so lange das noch nicht so ist, muss man sich irgendwie behelfsweise gegen Spam-E-Mails wehren.

    Wenn man bspw. Outlook von Microsoft oder irgend ein anderes E-Mail-Programm nutzt, kann man solche Spam-E-Mails jeweils fix löschen. Wer aber darauf angewiesen ist, sich auf der Homepage des Providers einzuloggen um dort seine E-Mails einzusehen, da ist das Löschen wahrscheinlich doch leider sehr umständlich.

    Spam-E-Mails hatte ich Anfangs immer verhältnismäßig wenige. Als ich aber vor einem Jahr per E-Mail-Programm nur wenige News-Mails bei den Newsgroups veröffentlichte, hatte ich von da an bis zum heutigen Tag eine gewaltige Spamflut. Dort teilnehmen sollte man nur mit irgendeiner No-Name-E-Mail-Adresse, die man dann jeweils immer wieder wegwirft.

    Wenn gar nichts mehr helfen würde, könnte man notfalls ein Programm verwenden, dass so filtert, dass nur diejenigen E-Mail-Adressen durchgelassen werden, die man jeweils manuell (ausdrücklich) genehmigt. Eine wirklich ideale Lösung ist das aber nicht, weil ein E-Mailverkehr immer nur dann zustande käme, wenn sich jeweils beide Partner ihre E-Mail-Adressen gegenseitig austauschen und freischalten.

    I.d.R. ist das aber gar nicht möglich, weil schließlich einer zuerst seine E-Mail absenden muss; diese aber nicht ankommen kann, weil der Empfänger die E-Mail-Adresse des Absenders noch gar nicht kennt und diese nicht freischalten kann. Oder man würde sich bei den deutschen Robinsonlisten eintragen. Dann müsste es aber eine effiziente Möglichkeit geben, wie man sämtliche dort eingetragenen sauberen E-Mail-Adressen in seinem Spamfilter freischalten könnte.

    Dieses Problem könnte man aber umgehen, indem der Erstkontakt per Post geknüpft wird, wo man dem Empfänger seine E-Mail-Adresse mitteilt, damit er diese bei sich freischalten kann. Natürlich müsste der Empfänger seine E-Mail-Adresse bspw. auf seiner Homepage veröffentlicht haben, andernfalls müsste er wiederum per Post seine E-Mail-Adresse mitteilen, was dann aber prinzipiell nicht nötig wäre.

    Auf diese Weise könnte jeder seine E-Mail-Adresse sogar überall bekannt geben und Spam wäre absolut radikal zu 100% bekämpft. Die Problematik des Spams würde auf diese Weise auf die Postversendung verschoben werden. Dort ist das aber weitaus weniger problematisch wegen den jeweils damit verbundenen doch vergleichsweise erheblichen Versandkosten.

    Wenn jemand bspw. seine E-Mail-Adresse auf sein T-Shirt drucken würde, und eine andere Person würde das auch machen, könnten sich beide in ihrem Spamfilter jeweils die andere E-Mail-Adresse freischalten und könnten auf diese Weise problemlos Kontakt aufnehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2007