1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-HD wird in die Kabelnetze von Ish und Iesy eingespeist

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von dhadkan, 8. Februar 2007.

  1. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere-HD wird in die Kabelnetze von Ish und Iesy eingespeist

    @mischbo: ich war bis vor kurzem Premiere-Kunde, will aber
    -keine 2 Receiver nutzen müssen
    - mich interessiert nur Premiere HD
    - über iesy hätte ich kürzere Laufzeit für 9,95
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere-HD wird in die Kabelnetze von Ish und Iesy eingespeist

    .. warten wir einfach moch etwas ab.
    Wer weiß, vielleicht wird auch das Alphacrypt unterstützt. Das wird immerhin schon von einer Unity Media-Tochter offiziell unterstützt. Allerdings halte ich den offiziellen Einsatz im Kabel für eher unwahrscheinlich ....
     
  3. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-HD wird in die Kabelnetze von Ish und Iesy eingespeist

    abwarten ist z Zt. wohl das Klügste!
     
  4. Berk

    Berk Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere-HD wird in die Kabelnetze von Ish und Iesy eingespeist

    Es bleibt uns ja auch gar nichts anderes über. Obwohl, leicht fällt es mir nicht.
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Premiere-HD wird in die Kabelnetze von Ish und Iesy eingespeist

    lange gewartet haben die guten UM Kunden nun ja schon. Mal schauen was denn dann im März von UM kommen wird
     
  6. davidnutella

    davidnutella Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere-HD wird in die Kabelnetze von Ish und Iesy eingespeist

    Da wird wohl definitiv kein Premiere HD kommen. Hab gestern mit der ish-Pressestelle telefoniert. Jetzt am 27.02. werden die restlichen Analog-Sender auch ins digitale Bouquet gepackt, Premiere HD dauert aber noch. Einen genauen Termin konnte mir die Pressestelle nicht nennen... Es heißt also weiter Abwarten und Tee trinken... :rolleyes:
     
  7. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-HD wird in die Kabelnetze von Ish und Iesy eingespeist

    darf die Pressestelle auch nicht nennen.
     
  8. Berk

    Berk Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere-HD wird in die Kabelnetze von Ish und Iesy eingespeist

    So was habe ich befürchtet, als ich "in Kürze" las. Mir wurde in einer Mail von ISH am 20.2.2006 schon gesagt:"wir bitten Sie vorerst um etwas Geduld".
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere-HD wird in die Kabelnetze von Ish und Iesy eingespeist

    Kann es sein, dass sich die Begriffe "wird wohl" umd "definitiv" irgendwie wiedersprechen? :eek:
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere-HD wird in die Kabelnetze von Ish und Iesy eingespeist

    ... vielleicht weiß die Pressestelle auch nichts anderes, als in den ish-Pressemitteilung zu lesen ist ?
    In der ish-FAQ ist zu lesen
    ... bei der bekannten ish-Informationspolitik haben die schon sehr viel bekannt gegeben.
    Wie war das noch am 6.11.2006 ? Auf einmal tauchten Premiere (tividi)-Programme auf und keiner wusste etwas darüber. Die Pressestelle von ish hat erst am 17.11.2006 eine entsprechenden Pressemitteilung ausgegeben.

    Auch welche Programme in NRW am 27.2.2007 dazu kommern, weiß auch keiner genau. Klar, Viva, Comedy Central, CNN, DMAX, Terranova, Sonnenklar TV, QVC, HSE24, RTL Shop dürften sicher sein denn es hiess, dass alle analog verbreiteten Programme auch digital verfügbar sein sollen. In einem Bericht von DWDL wird berichtet, dass sich das nicht auf Regionalfenster bezieht. Das würde bedeuten, dass auch z.B. NRW.tv und center.tv digitale verfügbar sein würden, denn das sind keine Regionalfenster. France24 (engl.) dürfte auch sicher sein, denn das kündigt France24 an. Da 1-2-play.TV in den Programmübersichten von nicht mehr aufgeführt wird, dürfte das Programm entfallen.
    Von offizieller Seite gibt es aber keinerlei Aussagen, was am 27.2.07 auf uns zukommen wird.

    Normalerweise kommen bei Änderungen der Kanalbelegung erst mal die Kanalumbelegung als solches und anschliessend wird bekannt gegeben, dass sich etwas geändert hat ...