1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7/Sat.1 wechselt eventuell Transponder

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von skyhawk976, 12. Februar 2007.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Pro7/Sat.1 wechselt Transponder

    TP 107 ist mit 12545 MHz doch im highband...

    In gewisser Hinsicht sicherlich komisch, aber das zeigt eher nur, das nach dem TP 87, 103 (beide im Highband Horizontal), TP 92 (Vertikal) nun sogar im unteren Bereich Kapazitäten genutzt werden müssen. Die aktuell freien Transponder sind wohl schon verplant (Frankreich, ...). Kann man gespannt sein, was da alles kommt...

    Das ist sicherlich sicherlich ein Nachteil bei dieser Situation.

    An allen Gerüchten ist was wahres dran, aber vielleicht heisst es am 1.4. April April...

    whitman
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7/Sat.1 wechselt Transponder

    Ist das schlimm? Jeder der digital empfängt musste doch eh auf alle vier Ebenen umrüsten. Und wer ein "nur Highband" Provisorium installiert hatte wusste eh das irgendwann mal der Tag kommt...
    Und spätestens wenn der letzte analoge abschaltet kommt man nicht mehr ums low Band herrum. Also warum jetzt groß rumwundern wenn jetzt schon einzelne im low Band kommen.

    cu
    usul
     
  3. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Pro7/Sat.1 wechselt Transponder

    Zu so ner Schwachsinns Meldung würd ich auch nicht Stellung nehmen.
    Die würden durch einen Transponderwechsel doch massig digital Zuseher verlieren. Also in meinem Bekanntenkreis haben viele gar kein MTV oder Viva mehr, das ist bei denen halt schwarz, genauso Eurosport schon ewig...:rolleyes:
     
  4. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro7/Sat.1 wechselt Transponder

    Hat sich erledigt:
    Die Meldung bei "AreaDVD" wurde am Abend unterdessen ersatzlos entfernt. Es habe "ein Missverständniss" gegeben, sagte Geschäftsführer Karsten Serck der SAT+KABEL, deshalb sei die Nachricht zurückgezogen worden.

    www.satundkabel.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2007
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pro7/Sat.1 wechselt Transponder

    Wird sicher lustig, wenn die 08/15 User alle einen Techie brauchen
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Pro7/Sat.1 wechselt Transponder

    -gelöscht-
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2007
  7. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: Pro7/Sat.1 wechselt Transponder

    Wenn aber plötzlich Pro 7, Sat 1, Kabel 1, N24, DSF weg wären, würden diese Leute aber mit Sicherheit aktiv. Viele würden wohl schon in Panik ausbrechen, wenn die üblichen Einblendungen zum bevorstehenden Wechsel kommen.

    Wenn dann überall mal die veralteten Programmlisten erneuert werden, würden davon auch viele andere neuere Programme profitieren, von denen die meisten jetzt noch nichts wissen...
     
  8. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    1.639
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pro7/Sat.1 wechselt Transponder

    Sieht genauso aus wie die Meldung, die Sat+Kabel wieder zurückgezogen hat.
     
  9. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: Pro7/Sat.1 wechselt Transponder

    ... die einer auf seine Schrottseite kopiert hat... :eek:
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pro7/Sat.1 wechselt Transponder

    Was sollte denn da sein? Etwas Werbung, und der Rest der Seite ist frei.:confused: