1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iesy,neue Smartcard

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von coupe, 11. Februar 2007.

  1. coupe

    coupe Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe gestern eien neue Smartcard von iesy hessen bekommen und wollte sie heute aktivieren da die alte ab und an spinnt. Versuche es nun seid heute Morgen 11Uhr!!! Nichts tut sich,habe schon 2 mal beim Service angerufen und 2 Aussagen erhalten.
    Die 1 nochmal auf Werkseinstellung und das ganze von vorne Probieren,habe ich Versucht und nach 2 1/2 stunden nochmal Angrufen da sich nichts tat.
    2 Aussage,war einfach mal abwarten da im moment eine Störung im server wäre und man nicht sagen kann wann diese Behoben ist. Na toll jetzt kann ich mir 24stunden das Schwarze bild von Arena Home ansehen oder was!!
    Bin echt am Überelegen meinen Vertrag mit Iesy zu kündigen und es doch mit Premiere zu Versuchen!! Htte noch jemand mal so ein Problem mit der Aktivierung???
    Mit meiner alten Karte ging das Ruck zuck!! :wüt:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Iesy,neue Smartcard

    Vieleicht solltest Du auch mal schrieben was für eine Karte Du bekommen hast und welchen Reciever Du nutzt. Vieleicht passt die Karte ja auch garnicht zu Deinem Receiver.

    Gruß Gorcon
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Iesy,neue Smartcard

    @coupe

    ... ruf mal die Technik (Störung) an und bitte die nachzusehen, auf welcher Karte die abonnierten Programme freigeschaltet sind. Wahrscheinlich sind die Programme noch auf der alten Karte freigeschaltet. Wenn, dann soll der Techniker die Programme auf die neue Karte umbuchen. Normalerweise ist die neue Karte freigeschaltet bevor du den Hörer aufgelegt hast ...
     
  4. coupe

    coupe Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Iesy,neue Smartcard

    Karte ist ne IO2,genau wie die alte vorher und der Reciever ist ein Humax 9700. Bis ich heute Morgen die alte Karte ersetzen wollte lief alles noch ohne Probleme.
    Beim Service durchzukommen ist ja nicht so Einfach,die letzte Aussage die ich bekam nach jetzt 8Std probieren war der Server wäre überlastet ich sollte noch Abwarten und das Gerät bis Morgen eingeschaltet lassen!!
    Auf meine Frage wer für mich die Stromkosten übernimmt wenn ich den Reciever 24Std laufen lasse ohne einen Nutzen davon zu haben hörte ich nur noch Schweigen.
    Bin am Überlegen Tividi wieder zu Kündigen da meine Verängerung bald wieder fällig ist, und zu Premiere zu wechseln.
    Da soll es ja einfacher gehen wie man hier so liest!
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Iesy,neue Smartcard

    @coupe

    ... ein Kunpel von mir hat den arena Frühbucherrabatt im letzten Jahr genutzt und arena abonniert. Der dachte, da seine D-Box so alt ist, er habe eine D-Box1 und hat das dementsprechend auch angeben. Er bekam natürlich eine I01-Karte mit der er in seiner D-Box 2 nichts anfangen konnte. Er hatte bei ish reklamiert und hat einen I02-Karte erhalten. Da gab es dann die gleichen Problem wie bei dir. Ich hatte für ihn bei ish angerufen und nachgehakt, warum die Programme nicht freigeschaltet wurde. Nach energischen Nachaken bekam ich dann die Antwort, dass der Server überöastet sein und in der Nacht ein weiterer Server zugeschaltet würde.
    Das stelte sich dann als Ausrede heraus, denn am nächsten Tag funktionierte es immer noch nicht. Es war Freitag Mittag und die ertsen SPiele der Buli standen an. Habe dann bei der Technikhotline angerfuen. Den Sachverhalt von wegen Ersatzkarte und so nochmal erklärt und es hat keine 2 Minuten gedauert, da war die Karte freigeschaltet.
    Ich gehe mal davon aus, dass du genau das gleiche Problem hast. Wenn du die Hotline anrufst nichts auswählen, was mitSmartcardfreischaltung zu tun hat, denn da kommst du i.d.R. in den Vertrieb, die dir eigentlich nur das vorlesen, was zu dem Thema auch auf der iesy-Site zu lesen ist. Du mußt quasi eine Störung melden ...