1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Arena/Premiere-Deal, jetzt wieder BL in HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von clehner, 8. Februar 2007.

  1. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nach Arena/Premiere-Deal, jetzt wieder BL in HD?

    Es ist nunmal so, dass Premiere jetzt nicht wieder die Rechte für die Bundsliga hat, sondern nur den Sender "arena", der unter Anderem die Bundesligarechte hat und damit die Spiele zeigt, mit ins Programm aufgenommen hat.
    Mit der Produktion usw. der Übertragungen hat Premiere nichts am Hut.

    Bundesliga in HD wird es wenn erst wieder mit direkten Premiere-Rechten geben, da sich arena erstmal finanzieren muss.
     
  2. SammyInDisguise

    SammyInDisguise Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nach Arena/Premiere-Deal, jetzt wieder BL in HD?

    HD wäre natürlich das optimale, aber ich bin schon froh das Arena in 16:9 überträgt und das mit einem recht ordentlichen Bild.
    Wenn ich da an die 4:3 Übertragungen von Premiere denke, die teilweise so pixelig waren das man kaum hinschauen konnte.
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nach Arena/Premiere-Deal, jetzt wieder BL in HD?

    Ja an sich hat es auch einen Vorteil das arena die Rechte bekommen hat. Dennn ohne arena würde es jetzt zwar ein HD Spiel geben, dafür aber bestimmt alles andere in "feinstem" 4:3 auf Premiere und da ist mir die 16:9 Ausstrahlung aller Spiele wichtiger als ein Spiel in HD.
     
  4. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach Arena/Premiere-Deal, jetzt wieder BL in HD?

    Einige begreifen es offenbar nie...

    Das 16:9 Bild ist Vorgabe der DFL! Premiere hätte also auch in 16:9 gesendet, hätten sie die Rechte bekommen - und ganz nebenbei wären es drei HD Spiele gewesen, denn genauso senden sie es auf T-Home...
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Nach Arena/Premiere-Deal, jetzt wieder BL in HD?

    ...und bei Premier gibt es ein HDTV-Team, dass allen Kunden, welche im Nov.2005 die HD-Kanäle abonniert haben, vertraglich Bundesliga in HD zugesichert hatten.
    Wenn diese Leute jetzt bei der neuen Vereinbarung mit arena geschlafen haben, oder sich an dieses Versprechen nicht mehr erinnern konnten oder wollten, muss schnellstens nachgebessert werden.
     
  6. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach Arena/Premiere-Deal, jetzt wieder BL in HD?

    Ja, aber ich kann für den nächsten CL-Spieltag keinen Termin für HD-Ausstrahlung finden. Premiere selbst weiß auch nix...:(
     
  7. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach Arena/Premiere-Deal, jetzt wieder BL in HD?

    Die UEFA hat wohl nicht entschieden, welches Spiel in HD produziert wird...
     
  8. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach Arena/Premiere-Deal, jetzt wieder BL in HD?

    Und das heißt was??? Gibts ein Spiel? Normal kommt doch jeden Spieltag ein Spiel in HD, oder :confused:
     
  9. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach Arena/Premiere-Deal, jetzt wieder BL in HD?

    Das geht doch eigentlich aus meinem Post hervor... Aber wie gesagt, noch weiß wohl niemand etwas. Aber an sich ist das attraktivste Spiel sicher das zwischen Real und Bayern...
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach Arena/Premiere-Deal, jetzt wieder BL in HD?

    Die Frage ist nicht, welches Spiel die UEFA in HD produzieren lässt, sondern ob Premiere das dann auch übernimmt. In der letzten Saison wurden nur Spiele in HD gezeigt, die in Deutschland ausgetragn wurden (zusätzlich das Finale.) Dieses Jahr wurden jedenfalls schon einige Spiele aus England in HD gezeigt, aus anderen Ländern aber noch nicht. Und kein Hinspiel findet in England statt.