1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preissteigerung 20% bei Glowalla

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von palatin, 5. August 2003.

  1. palatin

    palatin Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    als Treueaboinhaber mit Kündigungstermin Ende September beabsichtigte ich, bedingt durch die vielen positiven berichte hier, bei Glowalla ein Prepaid Super mit Humax 5900 Sat zuzulegen. Im Juli kostete das Paket 249,- €. Ich fragte per email am 30.07. bei Glowalla an, ob man etwas zur Preisentwicklung Richtung September sagen könne, es wurde mit Hinweis auf sehr kurzfristige Premiere Entscheidung keine Auskunft gegeben. Und siehe da, 3 Tage später kostet das Paket nun 299,-€, unvorhersehbar!
    Ich habe den Eindruck, dass immer dann, wenn man mit Premiere ein Geschäft tätigen will, absolute Vorsicht und Misstrauen angesagt ist. Ich überlege wirklich ernsthaft, kein Pepaid oder sonstiges Abo nmehr abzuschliessen.
     
  2. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @palatin

    Das ist bei Glowalla schon immer so gewesen. Die Angebote der Digiboxen wechseln da turnusmäßig. Ich hatte dort mein Zweitabo (Film) inkl. Beta2 von Technisat für 59€ abgeschlossen und ein paar Wochen gab es dann wieder einen anderen preiswerten Receiver im Angebot. Finde ich auch so ganz in Ordnung

    Der Verkuender
     
  3. Demion

    Demion Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kann es sein das Glowalla zur Zeit total überlastet ist?
    Manche berichten das es 2 Tage gedauert hat mit der Lieferung und aktivierung der Karten,aber jetzt höre ich von einigen das nach 2 Tagen nochnichtmal die Karten aktiviert sind,also auch noch nichtmal die Verträge bearbeitet wuden.
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Auch BFM hat den Preis von 245 auch 255 erhöht!
     
  5. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Demion

    Ich würde eher sagen, das trotz aller Unkenrufe der Premieremotzer ein Run auf Premiere eingesetzt hat und somit eine Verknappung von Receivern eingetreten ist. Das muß bei einigen hier ganz schön Seelenqualen verursachen. Vor allen Dingen weil Premiere die Händler kennt auf welche sie sich verlassen können und auf welche nicht. breites_ breites_ breites_

    Der Verkuender
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  7. palatin

    palatin Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ Der Verkünder: Natürlich können und sollen sich, wenn sich die Zusammensetzung der Pakete(anderer, besserer Receiver) ändert, die Preise ändern. Ich fand jedoch den Umstand bemerkenswert, dass sich das exakt gleiche Paket (PrePaid Super + Humax 5900 Sat) um 20 % erhöht hat und auf meine Anfrage 3 Tage vor Erhöhung die Fa. Glowalla nichts zur anstehenden Verteuerung sagen konnte.
     
  8. Demion

    Demion Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <small>[ 06. August 2003, 22:17: Beitrag editiert von: Demion ]</small>
     
  9. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @palatin

    Na ich denke aber ein Händler ist dem Kunden nicht darüber Rechenschaft schuldig, wenn er plant die Preisstrukturen seinen Erfordernissen anzupassen. Ich hatte da mal so 'n Erlebnis bei Conrad Electronic Berlin in der Hasenheide. Die hatten eine größere Warenlieferung von diesen kleinen 13 cm Farb TV's bekommen und für 99 DM ausgepreist. Was ich nicht wußte und mir auch keiner auf Anfrage sagte, daß das nur für einen Tag war. Tja, ich also nächsten Tag frohen Mutes hin und Pech gehabt. Alter Preis 399 DM. So ist das Leben.

    Der Verkuender
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Muss aber schon 'ne Weile her sein, denn inzwischen gibt es ein Gesetz, dass diese Werbeformen mindestens 1 Woche halten müssen und der Veranstalter auch in der Werbung auf den Zeitraum hinweisen muss. In dem Fall hätte er Dir den Fernseher für die ausgepreisten 99 Steine verkaufen müssen. Andernfalls hätte er gegen das Gesetz gehandelt!