1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Austria2006, 17. Januar 2007.

  1. williwinnen

    williwinnen Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    Hallo
    es tut mir leid wenn ich das falsche forum erwischt haben sollte. Habe nun auch die neue software drauf und damit soll das ja jetzt besser klappen jedenfalls wegen netzwerk und so. wäre echt super wenn du mir trotzdem helfen könntest.

    Danke schön
     
  2. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    nein

    ja

    nein

    :cool: :cool:
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    Das streite ich ja gar nicht ab, das Festplattengeräusch wird auch manche wirklich stören, und die verlängerte Ladezeit des SFI auch, es geht mir nur um die Verhältnismäßigkeit. Der Thread umfasst inzwischen 19 Seiten, davon wird bestimmt 5-10 Seiten über Festplattengeräusche und Ladezeiten diskutiert, und weitere 3-7 Seiten über verlorene Marken. Dass das mal erwähnt wird ist ja in Ordnung, aber wenn die Diskussion darüber 80% dieses Threads füllt, und immer nur die gleichen Argumente wiederholt werden, dann macht es für mich praktisch keinen Sinn mehr hier wirkliche Probleme zur Sprache zu bringen, denn das liest doch eh keiner mehr mit den es interessieren könnte.

    Ich habe bis jetzt 4 Aufnahmen verloren, und musste das Gerät dreimal durch Ziehen des Netzsteckers wiederbeleben, und hier diskutiert man Seitenlang über verlorene Abspielmarken und Festplattengeräusche, da fühle ich mich einfach fehl am Platz ;)

    Gruß
    emtewe
     
  4. Rellik

    Rellik Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    Noch ein Hinweiß zu den Abspielposition automatisch merken.
    Bei einem Film bei mir, welcher eben eine Abspielposition vor dem Upgrade gemerkt hatte, startet er nun immer an dieser Position. Egal wie weit ich danach schaue und wie ich es beende. Also setzt er einfach nicht die neue Position und die Abspielposition bleibt da wo sie war. Also bei den meisten am Anfang.
     
  5. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    Schon mal die FAQ durchgelesen? Da werden alle deine Fragen beantwortet!;)
    -> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=136605
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2007
  6. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    Schon merkwürdig - die Bilder im SFI scheint es nur zu geben, wenn man SFI manuell herunterlädt.
    Das kann doch nicht Sinn der Sache sein :(
    Nicht, daß ich unbedingt Wert darauf lege, der Bug mit den verlorenen Aufnahmne, den ich zum Glück noch nicht hatte, ist sicher viel gravierender, aber ein Bug ist dies auch, oder liefert Euch das automatische Download um 1 Uhr Bilder?
     
  7. hguetschow

    hguetschow Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    Ich hatte mit der neuen Firmware nicht eine einzige Aufnahme verloren, dafür muss ich aber alle Aufnahmen immer wieder von vorne ansehen, weil beim beenden 'zwischendurch' die Marke verloren geht.

    Mich nervt das ständige Geheule wegen irgendwelche verlorenen Aufnahmen....
    ....merkst du noch was?

    Ich weiss auch nicht was du hier über dein Problem diskutieren willst, wenn du der Meinung bist, es ist ein Bug in der neuen Software, melde den an Technisat und bestehe immer wieder auf Beseitigung.

    Aber bitte versuche nicht festzulegen, welche Bug schlimm ist und welche nicht, Freunde machst du dir damit nicht.

    MfG
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    Ich such hier auch keine Freunde, denn ich habe auch ein Leben ausserhalb des Internets, und du wirst es nicht glauben, aber dieses wirkliche Leben ist mir deutlich wichtiger. Hier versuche ich meine Probleme zu lösen, und anderen dabei zu helfen ihre Probleme zu lösen.
    Aber gerade weil ich noch ein Leben ausserhalb des Internets habe, möchte ich meine Zeit im Internet effektiv nutzen, und wenn es um Effektivität geht, dann muss ich Probleme nun mal gewichten.
    Aber das kann sich ja jeder einteilen wie er möchte ;)

    Gruß
    emtewe
     
  9. frostixxl

    frostixxl Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    hi,
    ich hab auch diverse problemchen seitdem automatischen update.
    was ich noch nicht gelesen habe, war dass der infobanner zweimal aufpoppt, wenn oben noch die tonwahl erscheint, is auch recht nervig.

    sfi daten sind mal da, dann nicht und während ich das sfi aufhabe kommt plötzlich eine sendung, wo vorher "keine daten verfügbar" stand.

    ich werde wohl auch upgraden, aber da hier ja steht, daß alle sender weg sind und die einstellungen ( können ja nicht so viele sein ) überlege ich noch.

    ich bin nicht gerade der "muss unbedingt neuste software" haben will, aber laufen sollte das teil.
    vor dem update ging leider meine mp3 abspielfunktion nicht ( wurde mal eingeschickt und seitdem geht das nicht mehr ), aber nach dem SW gings auch ned :(

    naja, jedenfalls wollte ich nochmal auf den punkt mit dem tranponder zurück kommen, wo sich herausstellte, daß doch durch das update die frequenz in den einstellungen verändert hat :

    auch auf die gefahr hin, daß ich ja auch keinen plan habe und meinen mund halten soll, interessiert mich das aber schon ziemlich, weil für mich laie es sich so anhört, als wenn doch genau das das problem ist, warum er die sfi daten nicht lädt.

    wenn vor dem update die frequenz 12604 war und nach dem update 12669 ( oder umgekehrt ), dann stell ich mir die frage, wenn das bei anderen auch so ist, kann es doch nicht so schwer sein und hier mal rumfragen, wer denn alles "empfangsprobleme" mit "seiner schüssel" hat und die sfi daten deswegen vielleicht nicht laden kann.

    ich möchte keinen netten spruch hören. das ist ein forum, foren sind zum fragen da und ich erkläre hier kein ******, sondern frage, was falsch daran ist.
    ich finde es im übrigen sehr schade, wie man so einen wichtigen thread kaputt machen kann, nur weil manche nicht wissen, wie man sich korrekt artikulieren kann.

    wenn einem was nicht passt, kann derjenige es auch schreiben ( auch das macht ein forum aus ), aber man sollte auf die wortwahl achten, denn sowas artet immer aus und hat eigentlich für niemanden einen vorteil, gerade nicht für ein forum, indem es eigentlich geht hilfe zu geben.

    cu frosti
     
  10. frostixxl

    frostixxl Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    so, bevor es heißt, ich könne meinen poppes doch auch mal dran bewegen.
    12670 MHz;
    22000 kBd;
    v
    1809

    Pegel 44 und nur 2,8db

    wenn das auch mit der sfi aktuellisierung stimmt, dann hab ich da wohl auch noch ne frage.
    bei mir kommt 1.2.2007 8:59 ( 8min 2,91,0 ) und SFI manuell laden kommt "keine aktueller verfügbar" oder so.

    habe die MHZ auch mal manuell verändert, der pegel wird bei 12604 sogar noch schlechter, aber dennoch wollte ich fragen, ob es nicht trotzdem was damit zu tun haben kann, weil die qualität scheint ja schlecht zu sein.

    und bitte nicht meinen, auch meine anlage wäre schlecht oder schlechte qualität, da würde mein dad durchdrehen, wenn er das hören würde ;)

    cu frosti