1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das wahre Gesicht der U.S.Regierung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Roli, 6. April 2003.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    Quiz-Frage: Was haben Athlonpower und George Bush Jr. gemeinsam?
     
  2. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    edit v.RR

    RR

    <small>[ 12. April 2003, 10:36: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    well done Leute, jetzt ist der Krieg fast vorbei und ihr sucht wieder nach etwas neuem um auch ja gegen die US-Regierung schimpfen zu können und das soll kein Anti-Amerikanismus sein?
    Glaubt ihr nicht das ihr in so einem grossen Land immer was finden wertet und meint ihr nicht auch das Deutschland genauso schmutzige Wäsche hat? Was ihr hier macht ist für mich sinnlos, eigentlich wollt ihr doch etwas herbei diskutieren.
    Aber ihr findet sicher immer was.


    Grüsse,

    CableDX
     
  4. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    um noch einen neuen Aspekt hier anzusprechen, welche Konsequenzen das Verhalten der Bungesregierung (Schröder) noch hat. Vielleicht kann sich der ein oder andere noch daran erinnern, dass ich seit langer Zeit bei den US Streitkräften beschäftigt bin.

    Gestern wurde uns mitgeteilt, dass unsere Dienststelle bis Ende 2004 aufgelöst wird. Es wird mit Sicherheit nicht die einzige Dienststelle bleiben die jetzt plattgemacht wird. Allein in unserer Dienststelle wird es 300 deutsche Mitarbeiter treffen! Dies war so nicht geplant. Nicht einmal die Dienststellenleiter wussten bis vor drei Wochen davon. Wie man hört, ist dies von oberster Stelle angeordnet worden.

    Was dass für unsere strukturschwache Region bedeutet, kann sich jeder denken. Es wird tausende zusätzliche Arbeitslose geben. Die Schuld daran trägt IMO unser dämlicher Kanzler, dem der Begriff Diplomatie anscheinend fremd ist. Er allein hat es geschafft, durch seine brüskierenden Äusserungen für jede Menge Arbeitslose zu sorgen. Nicht dass ihr mich hier falsch versteht, ich war immer gegen diesen Krieg und wäre nie damit einverstanden gewesen, wenn Deutsche daran teilgenommen hätten. Warum aber um himmelswillen musste er sich so undiplomatisch verhalten?

    So wie es aussieht, werden die USA alle ihre Truppen aus Deutschland abziehen und entweder in die USA zurückkehren oder ins "neue" Europa gehen.

    Ich überlege mir nun ernsthaft in die USA (Texas) zu gehen. Nur unter Deutschen fühle ich mich einfach nicht mehr wohl.

    Gruss
    Custer
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @CableDX: In den Tagen nach dem Zusammenbruch der DDR wurde auch die Stasi-Zentrale gestürmt und verwüstet, aber es wurden keine Krankenhäuser und ähnliches geplündert.
    Und es geht nicht um ein großes Land und das man nicht überall im Irak sein kann, es geht darum das die US-Regierung offensichtlich keine Gedanken gemacht hat wie man in eroberten Gebieten die Ordnung aufrechterhält.
    Und übrigens, die Soldaten wären schon dagewesen nur wurden/werden sie auf Weisung von oben davon abgehalten öffentliche Objekte wie Krankenhäuser vor Plünderungen zu schützen.
    Fünf GI mit MP im Anschlag vor den Eingang zu den Krankenhäuser, zur Not ein paar Warnschüsse in die Luft und es wäre Ruhe gewesen.
    Beim Selbstschutz wird recht schnell geschossen, aber da hat man nun plötzlich Hemmungen.
    Im Norden wurde übrigens eine Ölraffinerie hermetisch abgeriegelt und bewacht.

    Ansonsten ist dein Posting unbestimmt und inhaltslos wie immer. Und Anti-Amerikanismus lasse ich mir mit Sicherheit nicht vorwerfen, nur eine kritische Betrachtung des Handelns der US-Regierung.
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Custer:
    Der Verlust des eigenen Arbeitsplatzes ist immer schwer, aber dies jetzt direkt auf die deutsche Haltung im Irak-Krieg zu schieben ist weit hergeholt.

    Die US-Streitkräfte bauen schon seit langem ihre Präzenz in der BRD und Europa ab, das ist keine kurzfristiger Prozeß, auch die Bundeswehr baut übrigens auch ab und um.

    Zu deinem lezten Satz: Ziehende soll man nicht aufhalten, viel Spaß im "gelobten" Texas....
     
  7. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    I c h möchte mich hier mit anderen (interessierten Gesprächspartnern, die nicht gleich alles so hinnehmen, wie es präsentiert wird) über die wahren Hintergründe des (Irak-)Krieges unterhalten. {Mein eigentliches Anliegen ist nach wie vor der Hinweis auf die Hirnrissigkeit solcher Unternehmungen vor dem Hintergrund der wirklichen Menschheitsprobleme (die auch in den USA wohl bekannt sind).} Wenn du das nicht möchtest (kannst?), verstehe ich deine Aussage winken .

    "Schmutzige Wäsche" wird überall gewaschen (ist schließlich das mindeste), diesen Krieg haben aber die Amerikaner begonnen. Wenn du gründlich mitgelesen hast, weißt du auch das es den Amerikanern eben wirklich nicht um die Befreiung des Irak von Saddam ging. Sie wollen in dieser wichtigen Region d o m i n a n t präsent sein (na, jetzt hab ich aber dem Denglisch eins ausgewischt l&auml;c )! Das isses. Wär wirklich interessant, wie die das OHNE Saddam gemacht hätten.

    Das ÖLMinisterium wird bewacht!! Sonst nichts!!

    Grüße, majo

    <small>[ 12. April 2003, 15:12: Beitrag editiert von: majo ]</small>
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Unter Deutschen? Und welche Staatsangehörigkeit hast Du, wenn ich fragen darf?
    Er meldet sich doch eh zwei Wochen später wieder zurück winken breites_
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    @BikerMan:
    Was sollen sie den machen? ..einen Bürgerkrieg anzetteln. Die Situation ist im Irak im Moment gelockert, aber noch nicht ausgestanden. Ausserdem besitzten die US-Streitkräfte nicht die Leute um allen und jedes Gebäude gegen Plünderung zu schützen.


    @Majo:
    *lol* Jetzt hast du mir aber die Augen geöffnet. winken boah! winken
    Das mit dem Öl ist doch deine Meinung, sonst nichts also versuche mir hier nicht was erzählen zu wollen was keinen Tatsachen entspricht. Selbst wen die USA mit dem Irak später Öl-Geschäfte zu weitaus günstigeren Konditionen macht, dass ist Sache zwischen dem Irak und der USA.


    Grüsse,

    CableDX
     
  10. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    die Ölgeschäfte werden dann gemacht wenn der Irak gleichgeschaltet ist, so eine Art amerikanische Provinz.

    Na dann würde ich sagen, daß morgen Deutschand in Kuwait einmarschiert und Frankreich nach Saudi-Arabien. Für die Russen bleibt dann Nigeria übrig. In alle 3 Länder regieren nicht gerade demokratische Regierungen, das wäre doch ein Grund breites_ oder?