1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teletextuntertitel mit Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von deafmax, 5. Dezember 2006.

  1. deafmax

    deafmax Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Teletextuntertitel mit Digicorder S2

    Hi, es hat sich so weit "entwickelt" dass die Untertitelung fast gar nicht mehr zeigen lässt. Sowohl in ORF als auch deutsche Sendern. Automatische Untertiteleinblendung geht schon gar nicht mehr, und wenn ich extra die Seiten aufrufe kommen sie nur marginal. Da muss man ständig auf die Teletexttaste klicken um zur Aktualisierung zu kommen.
    Wird die Firmware automatisch und ohne Wissen der Beitzer updatet? Wie kann sich so ein Problem jetzt auftreten obwohl ich an der Grundeinstellung nichts machte. An der SAT-Empfang kanns nicht liegen, ich habe als Lösung seriell die alte Digit CCI angeschlossen (Sat -> Digit CCI -> DIgicorder S2 und 2. Satkabel hängt fast durchs Zimmer vom Multischalter am Dachboden :rolleyes:)
    Beim Digit CCI ist alles immer noch ganz einwandfrei. Ich wünschte Digi S2 ist es auch...

    Ist bei euch andere Untertitelbenutzern auch dieses Problem aufgefallen?

    lg deafmax
     
  2. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Teletextuntertitel mit Digicorder S2

    Als ich die Untertitel meinen Eltern auf deren S2 vorführen wollte, habe ich es auch bemerkt: Die Untertitel ließen sich nicht mit der Options-(Häkchen)taste aufrufen, mit der Sprachauswahltaste rechts unten auch nicht. Auch bei der Einstellung Untertitel automatisch anzeigen passierte nichts. Nur das manuelle Eingeben der Seite im Teletext hat noch funktioniert. Wie das unter der alten Software war, weiß ich nicht. Bei meinem T1 jedenfalls funktionieren alle Methoden noch.
     
  3. S2cookie

    S2cookie Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Teletextuntertitel mit Digicorder S2

    @deafmax @steve

    für fehlerhafte Untertitelung liegt eindeutig an Software-Aktualisierung,
    aber es gibt ein Möglichkeit: ältere Software wieder installieren und Software-
    Aktualisierung auf "AUS" und Polarisiation umändern. Und warten auf bessere
    Software-Aktualisierung. Ich habe schon letzte Woche an Technisat informiert
    und bis jetzt nichts gehört.

    Gruss
    S2cookie

    PS: für verzögerte Untertiteleinblendung gibt ein Möglichkeit, Festplatte 2mal
    formatieren und neu auf Werkeinstellung einstellen, dann zum Schluss "Flash Reset".
    Dann läuft Untertiteleinblendung wie "geschmiert"... :winken:
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Teletextuntertitel mit Digicorder S2

    Was soll denn die Festplattenformatierung mit fehlerhaften Untertiteln zu tun haben?
     
  5. S2cookie

    S2cookie Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Teletextuntertitel mit Digicorder S2

    Es kann vorkommen, dass aufgenommene Film in Festplatte fehlerhaft schneller
    vorläuft als Untertiteleinblendung lieb war....

    und ausserdem bei 100% "topfitte" S2 macht kein Fehler, also lieber den
    S2 komplett "durchchecken". Das hat bei mir immer gut bewirkt.

    Ich schaue die Filme IMMER mit Untertitel, ob live oder aufgenommen und
    ich denke, ich mache nichts falsch...

    Gruss
    S2cookie :winken:
     
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Teletextuntertitel mit Digicorder S2

    Ich wage mal zu behaupten, dass das Untertitelproblem nichts mit dem Filesystem zu tun haben kann, weil es da meines Wissens keinen technischen Zusammenhang gibt. Insofern ist eine Formatierung - und damit die Löscheung aller Aufnahmen - wohl unnötig.
     
  7. Berni

    Berni Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Teletextuntertitel mit Digicorder S2

    Ich habe auch das gleiche Problem: Die Untertitel werden nicht mehr automatisch eingeblendet, auch das UT-Symbol (durchgestrichenes Ohr) erscheint nicht mehr. Am Filesystem liegt das sicher nicht, eher an der Firmware. Der Technisat-Support hat die Info jedenfalls an die Entwickler weitergegeben und hoffe, dass der Fehler bald behoben wird.
     
  8. deafmax

    deafmax Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Teletextuntertitel mit Digicorder S2

    Ich glaube auch nicht, dass eine Formatierung des HDDs eine Lösung bringt. Ich habe zwar Werkseitig zurückgestellt, denoch wird bei der Abfrage die Softwareaktualisierung "keine neue Software vorhanden" (oder so, geht so schnell) angezeigt, bevor ich die Softwareaktualisierung auf aus schalten konnte.
    Was kann ich tun damit die Version von Dezember 2006 wieder habe? Wo finde ich die "alte" Software. Denn diese Misere mit den Untertitelaussetzern ist schon SEHR ärgerlich. Die Batterie vom Fernbedienung wird bald leer sein, wenn ich dauernd auf die Teletexttaste drücken muss...
    lg deafmax
     
  9. S2cookie

    S2cookie Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Teletextuntertitel mit Digicorder S2

    Hallo´s,

    ich formatiere Festplatte immer, wenn keine Film bzw. schon gesehene drin ist.

    @deafmax
    ich habe Software von Version 04.08.2006, gib mir dein Mail und ich besorge dies. :) Diese genannte Version habe ich aktuell drin und UT läuft einwandfrei...

    Herzlichst
    S2cookie
     
  10. deafmax

    deafmax Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Teletextuntertitel mit Digicorder S2

    Hi, S2cookie,
    danke.
    Das mit der HDD-Formatierung ist schwierig, ich habe bis jetzt aufgeschoben die wichtigsten Filme auf eine externe HDD zu sichern, da diese insgesamt ca. 8 Stunden Film ausmacht und ebenso lange dauert beim transportieren. Werds wohl bald machen müssen, denn die Ärger ist derzeit groß.
    LG deafmax