1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von meergeist, 29. Januar 2007.

  1. meergeist

    meergeist Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Suche Fernbedienung

    Moin,
    @fleptin

    wie ich schon sagte bin ich selber bestens zufrieden mit dem Teil, und möchte es auch nicht mehr missen.

    Es geht mir nur um folgendes, das TV -Gerät dient doch nur als Monitor und braucht wenn es einmal richtig konfiguriert ist eigentlich nicht mehr bedient werden.
    Für jemand der keinerlei Interesse an Technik hat und auch nicht gewillt ist was zu lernen, sondern nur Fernseh gucken will, reicht es doch aus die Ein-Taste zu drücken und Bild ist da, warum soll der sich mit Activits und Diveicis rumschlagen, zum Fernsehen gehört nunmal ein Bild dazu.

    Das wäre ja mit dem Teil auch gut zu machen wenn die Tasten nach dem Ausschalten nicht ihren Dienst einstellen würden, und man sich doch wieder mit Devices beschäftigen müßte, weil der Relook irgendwelche Fragen stellt und auf eine Pressung wartet.
    Die Version 7 ist in der Tat wesentlich besser, wobei mich die Fragen (ohne zu wissen was beim Ankreuzen passiert) immer noch Nerven.

    @Alfonso
    Kauf die die Harmony 525 dann kannst du dir genau die Fernbedienung bauen die du haben möchtest.

    Gruß Siggi
    Gruß Siggi
     
  2. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Fernbedienung

    seh ich genauso. der TV hat keine funktion für mich, mit der fernbedienung steuere ich den TV nur für Lautstärke, 16:9-Umschlatung und Ein/Ausschalten an.

    genau deshalb solltest du dich mit activities beschäftigen damit du mit der harmony mit einer taste alle geräte einfach einschalten und ausschalten kannst. leg dir eine activity an, womit mit einer taste tv eingeschaltet wird, der relook eingeschaltet wird und der tv gleich auf den av-eingang für den relook gestellt wird.

    also irgendwas hast du da falsch konfiguriert, ein derartiges problem hab ich nicht. wenn die fernbedienung per hauptschalter (oben links) ausgeschaltet schaltet sie alle geräte mit aus. sonst schalte ich über devices nur die gewünschten geräte aus. ausserdem hat die fernbedienung einen bewegungssensor drin und schaltet die hintergrundbeleuchtung an wenn du sie schon nur in die hand nimmst. und wenn man eine taste drückt schickt sie immer die darauf hinterlegten infrarot-codes raus... also wirklich ausgeschaltet ist sie nie....
     
  3. meergeist

    meergeist Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Fernbedienung

    Moin,
    @Fleptin

    danke für deine Bemühingen, aber wahrscheinlich hab ich mich total schlecht ausgedrückt.
    Vorweg: die Harmony hab ich schon länger gabs damals für 45 E. Ich bin mit dem Teil gut zufrieden und hab auch keinerlei Probleme weder bei der Bedienung noch bei der Programmierung.

    Jetzt zu dem was ich schon lange suche und bisher nicht gefunden habe:
    90% aller Fernbedienungen haben einen getoggelten ON/OFF Knopf,
    dh: bei der 1. Pressung geht das Gerät an, bei der2. Pressung aus.

    Genau diesen Knopf( und nicht irgendwelche Makros) möchte ich mit mehreren zusätzlichen Signalen belegen können.

    (Wenn du so willst eine Harmony525 mit getoggeltem ON/Off Schalter)

    Die Harmony, wie auch die meisten programmierbaren Fernbedienungen haben eine andere philosophie, dort wird eingeschaltet über Divice oder Activi, zum Ausschalten gibts diverse möglichkeiten über Extra angelegte Tasten,Activiti, Device usw oder über den besagten Hauptschalter, damit kann man dann einen ganzen Elektronic-Schop fernsteuern.

    Zum Schluß noch eine Frage zu diesem Hauptschalter: Nach Betätigen der Haupttaste können bei mir sämtliche Tasten kein Signal mehr senden sondern erst wieder nach Aufruf einer Aktivität oder eines Devices. Ist das bei dir anders, hatte dich so verstanden?
    Gruß Siggi