1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Austria2006, 17. Januar 2007.

  1. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    Danke, aber ich denke jeder der den Digicorder zumindest mal ein paar Tage hat, kennt diese Funktion! :) Es geht darum, dass der Digicorder sich die Stelle vor dem letzten Update SELBSTSTÄNDIG gemerkt hat!

    Und deine These mit der Festplatte kann auch nicht stimmen, erstens kann sich der Digicorder die Stelle auch merken solange die Festplatte noch läuft (wie schon ing-michel richtig angemerkt hat) und zweitens handelt es sich um einen Bug, da lt. Technisat sich hier nicht geändert haben dürfte!
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    Stimmt. Selbst wenn man den Transponder oder das Update ausschaltet, startet die Festplatte trotzdem, da ja auch die in den SFIplus integrierten Senderlogos von der Festplatte geladen werden müssen.
     
  3. hguetschow

    hguetschow Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    Das ist allgemein bekannt und kann ein Workaround sein, aber keine Lösung.

    Ich glaube du denkst falsch, erstens funktioniert das auch wohl weiterhin bei einigen Anwedern auch mit der neuen Firmware. Zweitens gab es vielfälltige Supportanfragen an Technissat und alle die ich kenne, haben keine Antwort erhalten, das es so wäre, sondern nur das man es _noch_ nicht nachvollziehen kann.

    Mit diesen Wunsch stehst du nicht alleine da, viele Anwender hoffen das. Aber vor allen sollte das Problem mit der Festplattenmarkierung schnell gelöst werden.
    So lange das nicht passiert, bleibe ich persönlich erstmal bei der alten Firmware, obwohl ich die grüne Taste im SFI Menue vermisse. Das habe ich jetzt aber per Makro auf meine Universalfernbedienung programmiert und das geht auch erstmal.

    MfG
     
  4. SGK Fan

    SGK Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    hallo,

    mir ist aufgefallen seit ich die neue Software auf den S2 habe das die Beschreibung zu den einzelnen Sendungen manchmal wenn der Text ziemlich lang ist einfach mitten im Satz abbricht,soll heißen die Beschreibung ist nicht vollständig!

    mfg
    SGK Fan
     
  5. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    Das war aber auch schon bei der alten SW! Ich denke dass die Programmbeschreibungen im SFI einfach zeichenmäßigt begrenzt sind und da sie wahrscheinlich nur 1:1 übernommen werden sind sie manchmal abgehackt, wann sie zulang sind!
     
  6. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    Dieses SFIplus ist totaler Schrott. Ich habe den Eindruck, es werden gar keine Daten übertragen, denn nach dem Einschalten muss der Receiver immer erst die SI-Daten laden. Da kann ich das SFI-Update gleich ganz ausschalten. Einzig positives Merkmal: Der Digicorder S2 kann jetzt auch Radiotext.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    Kann man den Thread hier vielleicht mal wieder für richtige Probleme verwenden, oder sollen wir für echte Probleme einen eigenen Thread aufmachen damit hier über Festplattengeräusche und gemerkte und nichtgemerkte Abspielpositionen ausführlich diskutiert werden kann?

    Mein S2 hat in den letzten 5 Tagen dreimal auf einen schwarzen Bildschirm geschaltet, ich habe bisher 4 Aufnahmen dadurch verloren, und ich kann mich wirklich nur wundern wie vehement hier über Wiedergabepositionen und Festplattengeräusche diskutiert wird.

    Wenn ihr damit fertig seit gebt Bescheid, vielleicht können wir dann über echte Probleme diskutieren!

    Falls also noch jemand echte Probleme mit der neuen Firmware hat, lasst uns das per PN oder in einem eigenen Thread diskutieren, damit wir hier die Diskussionen über Abspielpositionen, Festplattengeräusche und den Nutzen von Bildern nicht stören.

    Gruß
    emtewe
     
  8. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    Sorry, aber zumindest die verlorengegangen Marken sind echte Bugs. Zugegebenermaßen sind die Auswirkungen nicht so gravierend wie kaputte Aufnahmen. Aber von Letzterem scheinen - zum Glück - nicht viele Benutzer betroffen zu sein.
     
  9. williwinnen

    williwinnen Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit den S2 und bin sehr zufrieden. Nun habe ich im Forum gelesen, dass man den Digicorder auch über Netzwerk anschließen kann. Da ich nicht soviel ahnung habe ein Frage: Kann ich den Digicorder per USB mit der Fritzbox 7170 verbinden und funktioniert das dann auch, oder brauche ich unbedingt einen usb netzwerkadapter? Kann ich eventuell auch meinen Fritz USB Stick in den Digicorder einstecken

    Danke für eure Hlfe
     
  10. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    Ich weiss nicht, was die Frage mit diesem Thread zu tun hat !!:mad: