1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB via Satelit für 4 Personen - beste Lösung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Morbid Angel, 18. Mai 2002.

  1. Morbid Angel

    Morbid Angel Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    Ich möchte mir nächste Woche eine Pinnacel PCTV Sat, eine mindestens 80cm große Schüssel (kann auch aus Stahlt sein?), einen digitalen Sat Receiver und ein Universal Quattro LNB kaufen.

    Als Satelliten würde ich Astra verwenden (wir schauen hauptsächlich deutsche Sender + selten englische / französische).

    Das Zeugs würde ich bis auf die TV-Karte beim Conrad kaufen. Vielleicht könnt ihr mir dort ein par Produkte empfehlen. www.conrad.at
    Da wir später mal höchstens 4 Fernseher haben werden (in nächster Zeit erstmal 2) ist ein Quattro Universal LNB geeignet oder?
     
  2. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die einzige Wahl, die Du jetzt noch zu treffen hättest, wäre die des Multischalters. Wenn Du einen externen 4/x-Schalter kaufst, kannst Du dies später jederzeit problemlos kaskadieren, falls mal weitere Empfangsplätze hinzukommen. Anderenfalls reicht ein LNC mit integriertem Multischalter.
     
  3. Morbid Angel

    Morbid Angel Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was haltet ihr von diesem Quattro LNB mit Mutlischalter
    http://www.conrad.at/cgi-bin/conshop/ConShop.pl?TK_PAR[USER_ID]=0207063881021707385&TK_EV[SHOWPAGE]=&TK_PAR[PAGEID]=40243&TK_PAR[MEDIUM]=62

    Und dieser Schüssel:

    http://www.conrad.at/cgi-bin/conshop/ConShop.pl?TK_PAR[USER_ID]=0207063881021707385&TK_EV[SHOWPAGE]=&TK_PAR[PAGEID]=14376&TK_PAR[MEDIUM]=62

    Ist einge Geforce 4 4600 von MSI mit der Pinnacle PCTV Sat kompatibel - schnell genug --> kein ruckeliges Bild (Prozessor hab ich nen 1,4ghz TB und Festplatte 2 ATA 100 40gb als Raid 0 --> 80gb)?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Der LNB ist meiner Meinung zu teuer. Schau mal bei Reichelt gibts den günstiger und viel schneller (24h lieferung ohne Aufpreis) Spiegel 100cm .
    Gruß Gorcon
     
  5. Webbi

    Webbi Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich hab auch eine PCTV Sat. Ich habe einen AMD AthlonXP 1700+. Es kommt weniger auf die Grafikkarte an, sondern auf den Prozessor. Deine 1,4ghz reichen aber aus. Das Bild ist bei mir gräßtenteils ruckelfrei. Es kommen höchstens mal ein paar kleine Aussetzter, wenn ich im Internet surfe. Auch kommen immer beim umschalten kleine Ruckler. Diese sollen allerdings normal sein...
    Ansonsten bin ich mit dieser Karte zufrieden.
    Wenn es dich noch interesiert, welche Grafikkarte ich habe: Abit Siluro T400 (GeForce 2 MX400)

    Gruß
    WebmasterSJG