1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Austria2006, 17. Januar 2007.

  1. annebenz

    annebenz Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    Das wiederum klappt bei mir nicht,wenn ich nicht ne Marke setze finde ich die Stelle wo unterbrochen wurde fast nicht mehr.
    Komisch ist es schon so unterschiedliche Meldungen.
     
  2. hguetschow

    hguetschow Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    Fehler kommen dabei immer wieder mal vor. Nur macht TechniSat im Moment den Fehler Anwender nicht voll zu nehmen wenn sie diese melden:mad:

    Mmh, kannst du das mal präzisieren, wann hat es nicht geklappt und ab wann klappt es wieder? (Ich meine ohne Marke setzen)
    Und Werkseinstellung hilft hier und bei Bekannten auch nicht.

    MfG
     
  3. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    Bei mir funktioniert es mal und ein anderes mal wieder nicht. Scheinbar willkürlich, verstehen muss man das nicht...
     
  4. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    @hguetschow
    Ich bin am testen, wann es funktioniert und wann nicht.
    Ich habe z.Zt. 9 Aufnahmen auf der Festplatte und werde morgen mal alle ein wenig vorspulen und dann über unterschiedliche Methoden abbrechen. Vielleicht ist daraus etwas ersichtlich.
    Gleich nach dem Aufspielen der neuen Soft (über Satellit) liefen alle Aufnahmen vom Start aus. Ich hatte aber zwei Aufnahmen, die eigentlich nicht von Anfang an hätten laufen sollen. Irgendwann später funktionierte es dann bei einer Aufnahme, aber bei einer anderen nicht.
    Jetzt habe ich es bei 4 Aufnahmen, daß die Abbruchstelle erkannt wurde (die 5 anderen Aufnahmen habe ich noch nicht abgesehen, Beginn von Anfang an ist also richtig)
    Ich melde mich, wenn ich etwas gefunden habe.
     
  5. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    Hi, ich könnte mir schon vorstellen dass bei dem Update die alten Marken verloren gegangen sind aber die neuen Marken wieder gemerkt bleiben.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  6. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    So, hab die 9 Aufnahmnen alle mal vorgespult, dann normal laufen lassen und schließlich entweder über den grünen Knopf, den TV/Radio-Knopf, den Menu-Knopf oder durch Ausschalten des geräts die Aufnahme beendet.
    Ich habe dann das Gerät aus - und wieder eingeschaltet. In allen Fällen erkannte das gerät den Unterbrechungspunkt und setzte dort fort, nur nicht in dem Fall, als ich das Gerät direkt ausgeschaltet hatte. Die Aufnahme begann als einzige wieder von vorn.
    Das kann allerdings alles auch Zufall sein. Daß die Marker nur durch das Update verloren gingen, kann auch nicht sein, denn es gab Sendungen, die ich erst danach aufgenommen hatte und wo der Unterbrechungspunkt "vergessen" wurde.
    Im SFI sind auch heute wieder keinerlei Bilder zu sehen.
     
  7. hguetschow

    hguetschow Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    Denke ich auch. Zumindest auf bestimmten Geräten ist es ein Bug das die Markierung mit der neuen Firmware nach dem ausschalten in den Standby verloren geht, egal ob alte oder neue Aufnahme. Ich habe TechniSat schon anbeboten sich selbst davon zu überzeugen das es so ist, aber man redet da gegen Windmühlen. Die meisten Support-Leute meinen immer _noch_ das Problem sitzt vor dem S2.

    MfG
     
  8. Maxime

    Maxime Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    Ich habe den Bug genauso, egal ob mit alten oder neuen Aufnahmen und finde das extrem störend.
     
  9. Hercules2008

    Hercules2008 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    Das Problem, daß sich der Digicorder die Stelle nicht mehr merkt an der der Film beim ansehen unterbrochen wurde ist ganz einfach zu lösen!!!!!:winken:
    ---------
    Einfach bei der Wiedergabe des Films die "Record-Taste" drücken bevor man unterbricht.
    Und wenn mann dann ein anderes mal wieder weiter sehen will, einfach nur die Optionstaste drücken und zum Eintrag: "Marke" springen und schon läuft der Film da weiter wo man letztes mal unterbrochen hat.
    ---------
    Ich dnke mal, daß die Techniker von Technisat die Funktion: Automatisches merken deshalb abgeschaltet haben, daß sich beim Ausschalten des Digicorders nicht mehr die Festplatte einschalten muss, bevor er in den Standby Modus geht. Vielleicht habens schon einige bemerkt, daß er mit der neuen Soft schneller ausschaltet. auch die Programm-Umschaltzeiten sind schneller geworden.
    Ist halt auch ein Vorteil, find ich.
    Das einzige was mich wie viele andere auch stört ist halt daß die Platte anläuft, wenn man in SFI geht aber dafür hat man da nun auch mehr Infos drinn, unter anderem halt auch die Bilder.
    Abschalten kann man dies nicht, wie manche behaupten, da diese Fstplatten-Anlauf-Funktion in der Software integriert ist und nichts damit zu tun hat, ob nun Bilder auf der Platte sind oder SFI-Laden auf "ein" oder "aus" ist.
    Natührlich ist der Grund für diese Funktion der, daß nun halt mehr Daten wie Bilder usw. zu speichern sind. aber unabhängig davon ob nun Bilder auf der Platte drauf sind oder nicht , der Digicorder schaltet die Platte immer an.
    -----
    Vielleicht wird beim nächsten Software-Update eine Funktion eingebaut, wo mann das abschalten kann. aber im Moment kann man das mit der aktuellen Soft nicht unterbinden.
    :eek: :eek: :eek:
     
  10. ing-michel

    ing-michel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

    die Platte läuft doch sowieso, wenn man sich Aufnahmen anschaut?! -Oder mache ich da einen Denkfehler?